Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

Diskutiere Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
A

A.Stoll

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
10
Ort
Berlin
Motorrad
-MZ 250, Jawa 350
Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema:


Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage mal nicht älter als 10 Jahre) profitieren nicht mehr mit Mehrleistung, höherem Drehmoment von Aftermarket Auspuffen, nur in Bezug auf Gewicht und Sound.

Wie seht ihr das?

2. Frage: Der im Vid. gezeigt Serienklappenauspuff. Wäre der heute hier in der BRD noch zulassungsfähig vom Hersteller? Ich hatte im letzten Jahr von einem Verbot der Klappenauspuffe im Aftermarket Bereich gelesen (Warum das eigentlich?)

Vielen Dank bei Antworten wird sich euer Karma verbessern!
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja Klappenanlagen werden bis heute bei fast allen Motorrädern verbaut.

Stimmt viele Motorräder laufen mit einer aftermarkt Anlage ohne abstimmung schlechter als mit der originalen AGA.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Klappensteuerung bei Auspuffanlagen ist seit 2017 verboten.

Die Serienanlagen sind mittlerweile selbst mit KAT so extrem gut das Zubehördämpfer selbst mit Abstimmung mit Glück gleiche Leistung schaffen. Meistens eher weniger wie bei der Serienanlage.
Leistungszuwachs bring eine Komplette Racinanlage in Verbindung mit einer Abstimmung der Einspritzung.
Leider sind die meisten Racing Anlagen selbst für die Rennstrecke zu laut.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
2017 Modelle haben doch noch die Klappe
 
Thema:

Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?

    Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?: Mal noch ein paar rein subjektive Betrachtungen zu furzenden und knallenden Auspuffanlagen :-) Nun, es ist vielleicht wenig bekannt, das...
  • Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?

    Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?: Hallo zusammen, bei mir bietet sich die Möglichkeit eine gesunde GV73-C von einem Bekannten zu übernehmen. Ein Blick in den Schein offenbart...
  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

    750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?: Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
  • passt eine 4-2-1-Auspuffanlage von 1100 er .....

    passt eine 4-2-1-Auspuffanlage von 1100 er .....: Hallo zusammen Passt eine 4-2-1- Auspuffanlage ( Krümmer mit Endtopf ) von der GSXR 1100 W Bj.93 auf meine GSXR 750 Bj.90 ? Was meint Ihr ...
  • passt eine 4-2-1-Auspuffanlage von 1100 er ..... - Ähnliche Themen

  • Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?

    Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?: Mal noch ein paar rein subjektive Betrachtungen zu furzenden und knallenden Auspuffanlagen :-) Nun, es ist vielleicht wenig bekannt, das...
  • Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?

    Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?: Hallo zusammen, bei mir bietet sich die Möglichkeit eine gesunde GV73-C von einem Bekannten zu übernehmen. Ein Blick in den Schein offenbart...
  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

    750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?: Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
  • passt eine 4-2-1-Auspuffanlage von 1100 er .....

    passt eine 4-2-1-Auspuffanlage von 1100 er .....: Hallo zusammen Passt eine 4-2-1- Auspuffanlage ( Krümmer mit Endtopf ) von der GSXR 1100 W Bj.93 auf meine GSXR 750 Bj.90 ? Was meint Ihr ...
  • Oben