Auspuffklappe 750er K6

Diskutiere Auspuffklappe 750er K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin alle zusammen! Kan mir einer sagen, inwieweit/ob das Abgasverhalten nach der Deaktivierung der Auspuffklappe an meiner 750er K6 beeinflusst...
R

Roland

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
6
Ort
Wardenburg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin alle zusammen!

Kan mir einer sagen, inwieweit/ob das Abgasverhalten nach der Deaktivierung der Auspuffklappe an meiner 750er K6 beeinflusst wird? Ich muss nämlich bald zum TÜV...

Gruß und frohe Feiertage
Roland
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Eigentlich nicht, denn die ist normal nur für die Lautstärke zuständig...
 
R

Roland

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
6
Ort
Wardenburg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Soll ich´s dann einfach drauf ankommen lassen? Soundtechnisch hat das wirklich was gebracht. Klingt untenrum viel dumpfer.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hast du denn den original auspuff mit kat drauf oder ne andere tüte???
wenn ne andere tüte dann hast ja keinen kat und das stört die jungs:smilie_f:
 
R

Roland

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
6
Ort
Wardenburg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Yoshi GP Evo mit Kat.
 
M

MeisterJoda

Gast
Bringt bissle ein plus an Lautstärke.Jeder wie er will.
Anleitung/en gibts hier genug.Geh mal auf " suche " oben auf der Startseite,da findest was
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ is doch eigentlich kein großes Problem den KAT austragen zu lassen oder?? Kollege hat KAT austragen lassen weil der zuviel Sound frisst!

MfG

PS: DB-Killer is natürlich auch draußen!
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hab ich das richtig verstanden ?

Deaktivieren der Auspuffklappe = untenrum dumpferer Sound ?

Gruss

Carsten
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
richtig soll wohl so sein.:D
 
R

Roland

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
6
Ort
Wardenburg
Motorrad
GSX-R 750 K6
richtig verstanden. Hat echt ein wenig gebracht.
 
K

KilogixxerSaar

Minigixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
14
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R K9 750
Hallo

Ich wollte mal berichten was bei mir die deaktivierung meiner K3/K4 1000 Auspuffklappe bewirkt hat.

1. Wesentlich besserer Anzug ohne Motorstottern im unteren Drehzahlbereich

2. Dumpferer kerniger Sound


Fazit: Diese Auspuffklappe (Drossel) find ich nicht lustig da kann ich mir auch ne Banane in den Auspuff stecken :lol: . Sind ja schon genug Drosseln in so ner Gixxe vorhanden. Wenn 1000 er dann nicht kastriert. :smilie_f:
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
hast du denn den original auspuff mit kat drauf oder ne andere tüte???
wenn ne andere tüte dann hast ja keinen kat und das stört die jungs:smilie_f:
warum gibts dann nen bos für k6k7 ganz legal ohne kat?;) wenn ein zubehörtopf mit für das fahrzeug gültiger e-nummer verbaut wurde dann ist dieses bei der prüfung zu berücksichtigen,auch wenn "g-kat" oder "euro3" im schein stehen.

außerdem gibt es für die k6k7 gesonderte herstellervorgaben die eben nicht jede tüvstelle hat,deswegen kommt es da wohl oftmals zu problemen.am besten wird wohl sein den tüv beim suzidealer zu machen,der weiß sicher was zu tun ist und hat auch die gesonderten abgaswerte zur hand.

hat aber mit der auspuffklappe rein gar nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich hatte bis jetzt nen Akrapovic, nen Bos und nen Barracuda, allesamt ohne Kat und hatte keine Probleme mit der Rennleitung. Die interessiert nur das die E-Nummer drauf steht und das eine EG-BE vorhanden ist. Mehr nicht. ;)
 
T

Timmay

Gast
moin moin,
ich bin der neue ;)

habe mir letztes WE auch eine K6 auf den Hof geholt und bin auf diese thema gestoßen und hängengeblieben.
Da meine k6 schon einen recht dumpfen sound hat nehme ich mal an das der vorbesitzer da schon dran rumgeschraubt hat!?
Das kann ich leider erst gucken wenn ich Fr wieder zuhause bin.

also ich bin vor dem kauf die cbr900 Bj 09 gefahren und die hatte nicht einmal ansatzweise einen so geilen sound wie mein mopped, trotz standart auspuff.

soweit habe ich auch die vorgehensweise beim deaktivieren gelesen und eigentlich auch verstanden, aber wenn ich die elektronik deaktiviere wenn die klappen offen ist, warum muss man dann die bowdenzüge demontieren?

danke und gruß
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Musst du nicht können auch drinn bleiben;)
Ist nur weil viele den Motor mit ausbauen und dadurch die züge sinnlos rum hängen
Ich finde es aber Blödsinn die zu deaktivieren soviel bringts nicht und ab 6000 wo man ja eh immer ist ist die Klappe eh offen:cool:

Di K6/7 hat von Hause aus schon nen Geilen Sound da kommt kaum nen anderes Mopped ran;)
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
der CO2 gehalt bleibt immer der selbe, die drossel beinflusst nur den lärmpegel...
 
Thema:

Auspuffklappe 750er K6

Auspuffklappe 750er K6 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren 750er K7

    Auspuffklappe deaktivieren 750er K7: Abend zusammen, würde an meiner 750er K7 ganz gerne die Auspuffklappe derart verändern, dass diese dauerhaft offen ist (gleichgültig, ob danach...
  • Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

    Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?: Hallo zusammen, bei mir hatte sich ein Zug von der Auspuffklappe verabschiedet und die FI-Fehlermeldung kam, logisch. Den Zug habe ich heute...
  • Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen? - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren 750er K7

    Auspuffklappe deaktivieren 750er K7: Abend zusammen, würde an meiner 750er K7 ganz gerne die Auspuffklappe derart verändern, dass diese dauerhaft offen ist (gleichgültig, ob danach...
  • Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

    Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?: Hallo zusammen, bei mir hatte sich ein Zug von der Auspuffklappe verabschiedet und die FI-Fehlermeldung kam, logisch. Den Zug habe ich heute...
  • Oben