Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion

Diskutiere Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde an meiner K7 gerne die Auspuffklappe deaktivieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich in Erfahrung bringen...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo,

ich würde an meiner K7 gerne die Auspuffklappe deaktivieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich in Erfahrung bringen können, wenn ich Pin5 am Stecker trenn, die Lambda auch nicht mehr funktioniert.

Ich frag mich nur jetzt, ist das evtl. schlecht für den Motor, da ich zusätzlich einen K&N Street Luftfilter zusammen mit den BOS Slip On Töpfen montiert habe. Nicht dass das Gemisch zu sehr abmagert.

Den Stecker am stellmotor würde ich ebenfalls trennen, jedoch eingebaut belassen.

Für ein paar Tipps wär ich dankbar.

Gruß,
Dennis
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du es unbedingt haben willst, was ich persönlich net verstehe für was man das braucht.
Lass die Kiste dann neu abstimmen wenn du es deaktiviert hast.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Und ohne die Klappe zu beeinflussen kann ich mir das abstimmen sparen? :/

Ich find den Sound unterhalt 5k rpm mit offener Klappe einfach wesentlich geiler als mit..
 
B

Black&White

Minigixxer
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
21
Ort
Aalen
Motorrad
Suzuki gsx 750 r k8
Soweit ich weiß kann Dr Feinbein, wenn du dein Steuergerät bei ihm optimieren lässt, es so einstellen dass wenn du ein Gang drin hast die Auspuffklappe komplett offen ist. Ist vielleicht eine Überlegung wert ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
wo sitzt denn diese schwule klappe genau ?
mir ist da irgendwie noch nix aufgefallen :)
 
B

Black&White

Minigixxer
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
21
Ort
Aalen
Motorrad
Suzuki gsx 750 r k8
Kurz nachdem sich die 4 krümmer sammeln... siehst du sofort wenn du da hinschaust
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Oh ohhh, ich merk schon, knicker denkt auch drüber nach :D :D :D
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
mein ding ist laut genug :)
ne hab schon oft beim hin und her bauen drauf geachtet aber nie was gesehen
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das mit Feinbein hab ich auch schon gelesen. Werd ich auch von Ihm machen lassen, jedoch erst im Winter. Will momentan die ECU nicht weggeben.

Also kann ich nun auf Probleme stoßen wenn ich die Lambda abklemme mit K&N Luftfilter und BOS Pötten hinsichtlich zu mageres Gemisch?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja,

die FI wird mit Sicherheit aufleuchten.
Und das Bike wird zum Magerruckeln neigen.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
für die lamda gibt es doch diesen o2 eliminator oder ?
würde der das problem nicht beheben ?
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Den brauch ich nicht, wenn Pin 5 getrennt ist, gibts keinen F1 Fehler. Mir gehts nur darum dass das gemisch halt nicht zu stark abmagert mit dem Luftfilter und den BOS Pötten..
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Der Feinbein ist fix,
solltest du die ECU am Montag zu ihm schicken,
macht er sie direkt fertig und schickt sie dir umgehend zurück,
(Postweg hinn -Flashen-Postweg zurück )

Am Freitag aller spätestens Samstag solltest du deine ECU dann wieder haben

zusätzlicher vorteil beim Feinbein,
du brauchst nicht am Kabelbaum "fuschen" sie abstimmen lassen oder einen o2 eliminator verbauen
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Meine ECU werde ich im Winter mal auf die Reise schicken zum Doc
interessiert mich ja doch ob man da so einen Unterschied merkt
 
S

Strimmiger

Gast
Meine ECU werde ich im Winter mal auf die Reise schicken zum Doc
interessiert mich ja doch ob man da so einen Unterschied merkt
wenn man nur zur Eisdiele fährt merkt man keinen unterschied :smilie_f:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Den brauch ich nicht, wenn Pin 5 getrennt ist, gibts keinen F1 Fehler. Mir gehts nur darum dass das gemisch halt nicht zu stark abmagert mit dem Luftfilter und den BOS Pötten..
pin 5
 

Anhänge

Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Lass die Finger vom Schnippeln.

Dr. Feinbein löst dein Problem. Offene Klappe bei eingelegten Gang und An fetten in den kritischen Bereichen bei deiner Kombi von Pott + Filter.

Bei mir hat Versand und Rückversand genau drei Tage gedauert ... :)

Und ich würde es immer wieder machen lassen.popcorn
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ECU programmieren

Dr. Feinbein löst dein Problem. Offene Klappe bei eingelegten Gang und anfetten in den kritischen Bereichen bei deiner Kombi von Pott + Filter.Und ich würde es immer wieder machen lassen.
Braucht er aber trotzdem den O2 Eliminator da die Sprungsonde sonst dauernd in das Mapping reinpfuscht. Folge: ruckeln ohne Ende. Stimme Doom zu - Hatte bis jetzt 2 ECUs beim Hans und würde es ebenfalls sofort wieder machen lassen. P.S: Das sich der Lüfter früher einschaltet, 95 Grad, kann der Doc ebenfalls ändern.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Braucht er aber trotzdem den O2 Eliminator da die Sprungsonde sonst dauernd in das Mapping reinpfuscht. Folge: ruckeln ohne Ende. Stimme Doom zu - Hatte bis jetzt 2 ECUs beim Hans und würde es ebenfalls sofort wieder machen lassen. P.S: Das sich der Lüfter früher einschaltet, 95 Grad, kann der Doc ebenfalls ändern.
ich bin jetzt davon ausgegangen wenn ich Klemme 5 trenne, die Lambda komplett aus ist und auch kein Signal mehr übermittelt.

In folgender Anleitung ist auch keine Rede davon, das man den O2 Eliminator noch benötigt.

Anders würd es aussehen, wenn ich die Auspuffklappe intakt halten möchte aber lediglich die Lambda deaktiviert werden soll. Dann bräuchte ich den Eliminator.


Was kostet das umprogrammieren beim Doc eigentlich? So ca. 250-300€ oder mit was muss ich rechnen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Preise beim doc frag bitte bei ihm selber an. Den findest du gut ueber google. Ist wesentlich guenstiger als gedacht :)
 
Thema:

Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion

Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen

    Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen: Hallo, ich habe eine Gsx R 750 K7, bei der ein Akra ohne Straßenzulassung verbaut ist. Außerdem wurde der Stellmotor für die Aupuffklappe...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Mivv GP -> Auspuffklappen

    Mivv GP -> Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich bin seit neustem Besitzer einer Gixxer Kilo K7 und habe mir gerade die Mivv GP Endtöpfe bestellt. Jetzt lese ich überall...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ? - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen

    Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen: Hallo, ich habe eine Gsx R 750 K7, bei der ein Akra ohne Straßenzulassung verbaut ist. Außerdem wurde der Stellmotor für die Aupuffklappe...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Mivv GP -> Auspuffklappen

    Mivv GP -> Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich bin seit neustem Besitzer einer Gixxer Kilo K7 und habe mir gerade die Mivv GP Endtöpfe bestellt. Jetzt lese ich überall...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Oben