Auspuffklappen aktivieren für TÜV

Diskutiere Auspuffklappen aktivieren für TÜV im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin! Ich habe nächste Woche einen Termin zur HU und wollte vorher die A-Klappen meiner 3/4er K8 aktivieren. Den PIN im Stecker habe ich wieder...
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin!

Ich habe nächste Woche einen Termin zur HU und wollte vorher die A-Klappen meiner 3/4er K8 aktivieren.

Den PIN im Stecker habe ich wieder eingesetzt. Die Seilzüge habe ich auch einfach wieder so eingehängt, wie ich sie ausgehängt habe(gleiche Stellung).
Trotzdem blinkt jetzt die Fehlermeldung.

Kann denke ich nur an der Steuerung des Motors,bzw. an den Zügen liegen oder? Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss.

Danke schon mal!
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Wie hast du den Pin wieder reinbekommen? Bis zum Anschlag? Habe es letztens versucht jedoch nicht wirklich mit Erfolg
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Eigentlich schon. Dreh das Kabel mal um 180° und dann versuch nochmal!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
1. siehts der Prüfer nicht und 2. interessiert es ihn auch nicht mit der Auspuffklappe.
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Würde es trotzdem gerne wissen und machen!
 
S

Senor-Ice

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
38
Ort
a
Motorrad
750 k 8
4 TÜV , nie Probleme gehabt. Und das mit k6 krümmer und k6 Auspuff bei meiner k8
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Habe die Dr. Feinbein Variante:

Leerlauf - Auspuffklappe wie Serie
Gang eingelegt - Auspuffklappe voll offen

:D
popcorn
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
:D

Sehr hilfreiche Beiträge^^
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
einfach umgekehrt vorgehen wie beim Ausbau, wenn du die Züge wieder einhängst, muss die Auspuffklappe offen (auf den Stellmotor achten) sein (Zündung aus),Pin rein und den Fehler löschen
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie kriege ich die Züge so eingestellt, dass im eingehängten Zustand, die klappe offen ist?

Jetzt ist die 3/4 offen wenn die Züge drin sind
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Du musst oben auf den Stellmotor achten (da wo deine Züge noch eingehängt sind),wenn du die Zündung an machst fährt der einmal kommplett in Stellung auf (müsste gegen einen Anschlag fahren) da musst du die Zündung aus machen, sonst fährt der wieder 1/4 zu und deine klappe ist nur 3/4 geöffnet.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Du musst die Auspuffklappe nicht aktivieren da sie nicht für die Abgaswerte zuständig ist!

die arbeit würd ich mir sparen!
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wo finde ich den Motor?
okay... also ich schau am besten am Motor, wann der komplett offen gestellt ist? Wie erkenne ich das? Danach häng ich die Züge so ein, dass die Klappe weiterhin offen ist. Und dann erst den PIN wieder rein?

Dann ist alles gut?^^

Danke Dir!


P.S. Wenn man weiß, wie die Deaktivierung funkt, sollte man auch wissen, wie man es rückgängig macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du hast den Fehler gemacht beim Deaktivieren die Züge auszuhängen. Das ist nicht erforderlich, denn es reicht einfach den Pin rauszuziehen. Zumindest bei der k6/7 reicht das, aber ich denke bei der k8 wird das nicht anders sein.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Wo finde ich den Motor?
okay... also ich schau am besten am Motor, wann der komplett offen gestellt ist? Wie erkenne ich das? Danach häng ich die Züge so ein, dass die Klappe weiterhin offen ist. Und dann erst den PIN wieder rein?

Dann ist alles gut?^^

Danke Dir!


P.S. Wenn man weiß, wie die Deaktivierung funkt, sollte man auch wissen, wie man es rückgängig macht!
Ja, dann sollte es funktionieren

kann jetzt nur von meiner (Kilo K6) sagen wo der Motor ist, bei mir ist der rechts oben an der Rameninnenseite zur Not geh einfach den Zügen nach

P.S.: kann auch sein dass erst der Pin rein muss damit sich der Stellmotor bewegt zur Not ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
SO!
Ich brauch nochmal Eure Hilfe!^^

Ich komme gerade aus der Werkstatt. Anfangen musste ich damit, dass ich die Wickel-Rolle oben am Motor abschraube. Weil der eine Seilzug zu weit reingezogen wurde und ich ihn somit nicht in die rolle hängen konnte.

Dann habe ich Zündung eingeschaltet. Der Motor stellt einmal auf ganz zu, dann ganz offen und 1/4 wieder zu. Ganz offen konnte ich ihn nicht halten.:confused: Hab es ein paar Mal versucht.
Kann es sein, dass die Stellung im Stand nur 3/4 ist???

Als ich dann damit fertig war, stand im Display F1.Ausgelesen: Fehlercode C23. Ich weiß jetzt nicht, ob das vorher auch schon war. Laut Liste ist es der Kippsensor.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Zündung an bis 2000 U/min ist die Klappe 3/4 geöffnet.
2000 - 5000 U/min fast geschlossen.
Und ab 5000 U/min ist sie voll geöffnet.
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Fehlercode ist gelöst. Jetzt wundere ich mich dass die klappe im Stand 3/4 auf ist und erst ab 8000upm voll öffnet,bis dahin bleibts 3/4. Probelauf macht sie von Anschlag zu Anschlag.??! ganz offen ist 2mm vor Anschlag?!
 
Zuletzt bearbeitet:
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Problem gelöst. Damit die Klappe so angesteuert wird,wie nitro es beschrieben hat,muss ein Gang eingelegt sein.
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Macht es denn viel unterschied mit offenen klappen (Soundtechnisch) ?
 
Thema:

Auspuffklappen aktivieren für TÜV

Auspuffklappen aktivieren für TÜV - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Oben