Auspufflappe! K2

Diskutiere Auspufflappe! K2 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute habe jetzt schon so viel gelesen über diese Auspuffklappe die wohl bei der GSXR verbaut wurden. Meine Frage ist habe selbst eine 750er...
No Fear

No Fear

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
6
Ort
Euskirchen
Motorrad
GSXR 750 K2
Hallo Leute habe jetzt schon so viel gelesen über diese Auspuffklappe die wohl bei der GSXR verbaut wurden. Meine Frage ist habe selbst eine 750er GSXR K2 Bj 02-03 möchte mir morgen einen Bos Endtopf kaufen hatt meine also die 750er auch diese Klappen verbaut?! Oder wurden die bei der K2 nur in den 1000er Modellen verbaut?

Vielen lieben Dank
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
was willst du mit dem ausbau der klappe bewirken????
hast bestimmt langeweile weil mehr wie schmutzige finger bekommst du da eh nicht;):D

kauf dir den BOS und freu dich:D
 
No Fear

No Fear

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
6
Ort
Euskirchen
Motorrad
GSXR 750 K2
dachte am mehr sound!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
????

die auspuffklappe ist eh nur im standgas ein bissel geöffnet bzw zu ...
sobalt du gas giebst kommt da schon der volle sound raus;)

alles nur unnötig...
wenn de krach willst mach den killer raus oder kauf dir nen gescheiten pöff:p
 
No Fear

No Fear

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
6
Ort
Euskirchen
Motorrad
GSXR 750 K2
aha hatte nur gelesen das die Klappe im Bereich von 2000-5000 umdrehungen auch nicht ganz auf ist!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
die 750 und 600 k1-k5 haben keine auspuffklappen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die gab es nur bei der kilo derzeit
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich frag mich echt so manches mal wo wir hier überhaupt sind. klar is nen kerniges mopedgeräusch schöner, als wenn es sich wie nähmaschine anhört like bmw.....

das eine auspuffklappe da ist hat auch noch nen anderen sinn "als den sound" ein klein wenig zu reduzieren.

wie jorden dir schon sagte, neuen pott und fertig. und außer dem gab es bei der 6er und 750er in den jahrgängen keine klappe :D :lol:
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
????

die auspuffklappe ist eh nur im standgas ein bissel geöffnet bzw zu ...
sobalt du gas giebst kommt da schon der volle sound raus;)
Im unteren Drahzahlbereich regelt die Klappe den Gegendruck vom Abgassystem dardurch hat man dann mehr Drehmoment.
Oben raus ist die Klappe ganz geöffnet...

Also so "unnötig" ist die Klappe nicht...auch wenn jeder lieber ein bisschen mehr Sound hat mit deaktivierter Klappe als das Drehoment untenrum :lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Im unteren Drahzahlbereich regelt die Klappe den Gegendruck vom Abgassystem dardurch hat man dann mehr Drehmoment.
Oben raus ist die Klappe ganz geöffnet...

Also so "unnötig" ist die Klappe nicht...auch wenn jeder lieber ein bisschen mehr Sound hat mit deaktivierter Klappe als das Drehoment untenrum :lol:
Also so hat mir das mein Händler auch erklärt, Unterschied hab ich aber keinen gemerkt. Die Klappe is jetzt dank Slip-On weg.

In nem andren Forum bzw glaub auf der Site, wo die Deaktivierung der Klappe beschrieben ist, steht, dass die Klappe lediglich dazu dient, Lärm-Werte einzuhalten und sogar Drehmoment kostet. kA was jetzt stimmt, is ja ei au egal.

Beim orig. Auspuff oder Bolt-On einfach Klappe drinlassen und fertig. Is dann wenigstens no legal
 
Thema:

Auspufflappe! K2

Oben