Bafög Wohnung Schüler

Diskutiere Bafög Wohnung Schüler im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Nabend, habe mal ne Frage. Kennt sich jemand mit Sachen wie Bafög, eigener Wohnung als Schüler und sowas aus ? Ich wohne zur Zeit noch bei...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend,

habe mal ne Frage.
Kennt sich jemand mit Sachen wie Bafög, eigener Wohnung als Schüler und sowas aus ?

Ich wohne zur Zeit noch bei meinem Dad, bin 18 und möchte demnächst ausziehen.
Ich bekomme Schüler Bafög, fällt das weg wenn ich ne eigene Wohnung hab ?
Wie teuer sind ungefähr die Versicherungen für ne Wohnung um die 450 Euro warm ? 50m²
Geht das, wenn ich in der Wohnung wohne aber mein Dad die unterhält ?
Weil dann wäre das ja mit den Versicherungen anders.

Gruß
 
C

carbon

Pocketbiker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
0
Ort
ruhrpott
Motorrad
gsxr 1000 k6
Bei manchen fragen bleibt einem die Spucke weg.
Wie soll den die Wohnung versichert werden? Teilkasko,Vollkasko,mit oder ohne Selbstbeteiligung?????

:D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bei manchen fragen bleibt einem die Spucke weg.
Wie soll den die Wohnung versichert werden? Teilkasko,Vollkasko,mit oder ohne Selbstbeteiligung?????

:D
Heißt also du hast jarnix Versichert? ;) Bedeutet wenn dir deine Glotze abbrennt und damit das ganze Mehrfamilienhaus hast du vor das selber zu bezahlen? ;)


Ontopic
Haftpflichtversicherung ist am wichtigsten. Hausrat kommt drauf an, für ne Studenbude sicher ned aber wenn teurer Fernseher etc. da ist dann schon.
Brand, Wasser etc. eher nicht bzw. kommt drauf an die sind halt Schweineteuer.

Preise kann ich dir keine sagen, musst dich mal mit dem Versicherungsfritzen kurzschließen. Solltest du schon auf dich laufen lassen, weil sonst muss dein Vater ja für alles geradestehen. Am besten bei der Versicherung nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hi jbl22 .. also wenn du nun in eine eigene Wohnung ziehst, wird dein Bafög nicht gestrichen ... ganz im gegenteil,

dir steht sogar mehr Bafög zu. Bei der Wohnungssuche würde ich dir empfehlen dich an die GWG zu wenden, als

Schüler hast du bei denen den Vorteil, dass du nur wenig Miete zahlst (eine 50m² Wohung sollte da kein Problem darstellen)

In wie weit du bei der Hausratversicherung sparst knn ich dir nicht sagen.

und

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:21 geschrieben, der vorherige um 15:20. ------------​

Bei manchen fragen bleibt einem die Spucke weg.
Wie soll den die Wohnung versichert werden? Teilkasko,Vollkasko,mit oder ohne Selbstbeteiligung?????

:D
Bei manchen Antworten bleibt mir die Spucke weg
 
Thema:

Bafög Wohnung Schüler

Bafög Wohnung Schüler - Ähnliche Themen

  • Erste eigene Wohnung...!

    Erste eigene Wohnung...!: Schluss mit Hotel Mama - Colonia räumt das Feld :won: Nach vielen vielen Verzögerungen - bedingt durch Ausbildung, Zeitverträge, Motorrad- und...
  • Motorrad in der Wohnung verboten???

    Motorrad in der Wohnung verboten???: traurig,traurig Ihr habt bestimmt alle meine schicken Fotos vom Mopped im Wohnzimmer gesehen. Habe heute Post von Meinem Vermieter bekommen,in dem...
  • Wohnung mit Garage gesucht

    Wohnung mit Garage gesucht: Hallo Leutz, ich weiss nicht ob das Thema hier passt, wenn nicht dann bitte verschieben. Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Wohnung mit...
  • Wohnung vor Auszug frisch streichen?

    Wohnung vor Auszug frisch streichen?: Wir werden unsere Wohnung fristgerecht zum 31.05.09 kündigen und haben dies unserem Vermieter im Vorwege schon mitgeteilt. Nun kam eine Mail vom...
  • Wohnung versch?nern!?!?

    Wohnung versch?nern!?!?: Hallo Freaks, ich bin auf der Suche nach etwas, um meine Wohnung ein bisschen zu versch?nern, um dies zu konkretisieren, ich suche einem sch?nen...
  • Wohnung versch?nern!?!? - Ähnliche Themen

  • Erste eigene Wohnung...!

    Erste eigene Wohnung...!: Schluss mit Hotel Mama - Colonia räumt das Feld :won: Nach vielen vielen Verzögerungen - bedingt durch Ausbildung, Zeitverträge, Motorrad- und...
  • Motorrad in der Wohnung verboten???

    Motorrad in der Wohnung verboten???: traurig,traurig Ihr habt bestimmt alle meine schicken Fotos vom Mopped im Wohnzimmer gesehen. Habe heute Post von Meinem Vermieter bekommen,in dem...
  • Wohnung mit Garage gesucht

    Wohnung mit Garage gesucht: Hallo Leutz, ich weiss nicht ob das Thema hier passt, wenn nicht dann bitte verschieben. Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Wohnung mit...
  • Wohnung vor Auszug frisch streichen?

    Wohnung vor Auszug frisch streichen?: Wir werden unsere Wohnung fristgerecht zum 31.05.09 kündigen und haben dies unserem Vermieter im Vorwege schon mitgeteilt. Nun kam eine Mail vom...
  • Wohnung versch?nern!?!?

    Wohnung versch?nern!?!?: Hallo Freaks, ich bin auf der Suche nach etwas, um meine Wohnung ein bisschen zu versch?nern, um dies zu konkretisieren, ich suche einem sch?nen...
  • Oben