Bald gehts wieder los

Diskutiere Bald gehts wieder los im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Apellative Rede eines Motorradfahrers an die Autofahrer... Hrm Hm... Also: Da nun das Wetter wieder angenehmer wird und sich die Sonne öfter...
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Apellative Rede eines Motorradfahrers an die Autofahrer...
Hrm Hm... Also:

Da nun das Wetter wieder angenehmer wird und sich die Sonne öfter zeigt,
wird bald wieder die Motorradsaison beginnen.
Hiermit möchte ich zu einem besseren Verständnis zwischen Auto- und Motorradfahren beitragen.

Das sich nun also wieder die verantwortungsvolle Gruppe sportlich-dynamischer Menschen
mit dem Pack in kastenförmigen Hindernissen auseinandersetzen muss,
sind hier nochmals die Grundregeln klar definiert:

Die Strasse gehört den Motorradfahrern !
Autofahrern wird sie im Winter und bei sehr schlechtem Wetter nur leihweise zur Verfügung gestellt.
Sobald das Wetter sich bessert, haben die Motorradfahrer wieder das Sagen.

Es heisst Motorradsaison => Das bedeutet es ist Rennbetrieb, daher der Begriff Saison.
Motorradfahrer führen die Strasse ihrem ursprünglichen Zweck zu.
Autofahrer fahren um von A nach B zu kommen.
Motorradfahrer fahren um zu fahren, das ist die Bestimmung der Strassen.
Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern platz machen.....

Wer ausschließlich Auto fährt, sollte sich folgendes Mantra durchlesen und min. 10 mal am Tag laut aufsagen:
"Ich bin ein Hindernis !!!"
Die folgende Zeilen richten sich daher primär an diese Personengruppe:

Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer in der, der Verkehrssituation angepassten, bestmöglichen Geschwindigkeit.
Wenn dir, lieber Hobby-Vettel, das zu schnell erscheint, liegt das nur daran das Du ein langsames Hindernis bist.

Wenn du einen oder mehrere Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung kommen siehst, mach einfach Platz.
Keine plötzlichen Lenkbewegungen oder Bremsaktionen,fahr einfach weit rechts und ärgere dich still vor dich hin.
Mach von mir aus dein Radio an und sing ein Lied, aber steh nicht mit 120 auf der Landstrasse im Weg herum...

Sollte dir ein Motorradfahrer auf "deiner" Spur entgegenkommen, ist er weder leichtsinnig noch zu schnell,er sucht die Ideallinie.
Nimm darauf Rücksicht, erkenne die Linie und mach Platz.
Sollte es zum Unfall kommen ist der Autofahrer grundsätzlich schuldig!
Nochmals zur Erinnerung:Es ist RENNBETRIEB!

Wenn du möchtest das wir deine Tochter mitnehmen, sorge bitte durch entsprechende Ernährung und körperliche Ertüchtigung dafür,
das sie Soziatauglich ist:
Nicht mehr als 1,70 groß ist,max. 55Kg wiegt und große,feste Brüste hat die man beim Bremsen durch die Kombi im Rücken spüren kann.
Sollte dir das nicht gelingen, bist DU schuld daran das sie niemals das Paradies erleben wird.

Trotzdem wirst du ihr zum 17. Geburtstag ausreichend Geld für beide Fahrlizenzen und die entsprechenden Fahrzeuge bereitstellen,
Wenn nicht, bist du einfach ein Idiot!

Wer im Stau keinen Platz macht, behindert das Fortkommen der Einsatzkräfte und der Motorradfahrer.
Wer im Stau schlangenlinien fährt oder die Tür aufreisst, bekennt damit öffentlich das er impotent ist und einen kleine Schniedel hat.
Als Stau gilt bereits zähflüssiger Verkehr mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit <150KM/H.

Wenn ein Motorradfahrer im Stadtverkehr, sich aufrecht hinsetzt, entspricht das einer Vollbremsung mit deiner Dose!!!
Daher solltest du bereits stehen bevor du die Bremsleuchte des Motorrads vor dir leuchten siehst.
Eine Unterschreitung des Sicherheitsabstandes wird meist an der nächsten Ampel, durch eine Kopfnuss mit Helm bestraft.
Die hast du dir verdient, also heule nicht wegen der gebrochenen Nase.....

Solltest du einen Sportskameraden am Strassenrand neben seiner brennenden Maschine liegen sehen, informiere darüber sofort die Rennleitung (Tel. 110).
Sichere die Unfallstelle und lösche das Feuer ohne das Motorrad unnötig weiter zu beschädigen.

Solltest du den Motorradfahrer unbedingt anfassen wollen, Finger weg vom Helm.
Dr. Frankenstein ist nur eine Romanfigur und trotz des besseren Bauteils wird nie ein Motorradfahrer aus dir.

Solltest du mit deiner Dose vor einer roten Ampel stehen, lass genug Platz damit die Motorräder ganz nach vorne fahren können.
Bevor du in den 2.Gang schaltest sind diese sowieso ausser Sichtweite und daher musst du nicht die Startlinie blockieren.

Die Treffpunkte von Motorradfahrern sind nahezu immer in landschaftlich schönen Gegenden in der Nähe vom Imbissbuden oder Kaffeetränken.
Hier hast du, lieber Autofahrer, immer mit Motorradfahrern aus allen Richtungen zu rechnen.
Wenn dich das stört, dann bleib Zuhause.

Sollte dir das nicht möglich sein, fahr auf die Autobahn.Es heisst Autobahn weil es für Autos ist. Bleib da....
Fahr wohin du willst, aber verlasse die Autobahn nicht.
Auch hier fahre möglichst weit rechts, denn es ist immer mit Motorrädern um die 300KM/H zu rechnen.
Wir haben es immer eillig die nächste schöne Gegend zu erreichen.

Lieber Autofahrer, versuche diese freundlichen Vorschläge für den Umgang miteinander einzuhalten und
du wirst die Saison überstehen ohne gebrochene Nase oder Beule in der Tür.

Solltest du schon eine Beule in der Fahrertür haben, dann leist Abbitte für dein grobes Fehlverhalten auf der Strecke.
GEHE zum nächstgelegenen Treffpunkt, wirf 2 Stangen Zigaretten in die Runde und übernimm die Tagesrechnung für Kaffee und Kuchen.
Das sollte ausreichen um deine Reue genügend zu zeigen...


So Freunde, fahrt schön Links und grüßt die Leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bald gehts wieder los

Bald gehts wieder los - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Hallo bin vielleicht bald einer von euch :)

    Hallo bin vielleicht bald einer von euch :): Servus wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine 600er Ninja, die leider vor guten 2 Monaten mit mir...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Neu und schon bald wieder weg...

    Neu und schon bald wieder weg...: Servus zusammen, nachdem ich mir vor zwei jahren einen Traum GSX-R 1000 K/7 gegönnt hatte, war selbiger vergangenes Jahr bereits wieder vorüber...
  • Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße?

    Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße?: Hallo Freaks, da ich absoluter Neuling in Sachen Motorrad bin, würde ich gerne eure Meinung wissen zum Thema Temperatur. Ab wieviel Grad ist ein...
  • Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße? - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Hallo bin vielleicht bald einer von euch :)

    Hallo bin vielleicht bald einer von euch :): Servus wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine 600er Ninja, die leider vor guten 2 Monaten mit mir...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Neu und schon bald wieder weg...

    Neu und schon bald wieder weg...: Servus zusammen, nachdem ich mir vor zwei jahren einen Traum GSX-R 1000 K/7 gegönnt hatte, war selbiger vergangenes Jahr bereits wieder vorüber...
  • Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße?

    Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße?: Hallo Freaks, da ich absoluter Neuling in Sachen Motorrad bin, würde ich gerne eure Meinung wissen zum Thema Temperatur. Ab wieviel Grad ist ein...
  • Oben