Batterie ladet nicht, Regler ganz!!!

Diskutiere Batterie ladet nicht, Regler ganz!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe nun meine GSX-R600 verkauft, beim Verkaufen ging sie mir aus, dachte mir eben Batterie ist defekt da der Regler kaputt war und die Batterie...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe nun meine GSX-R600 verkauft, beim Verkaufen ging sie mir aus, dachte mir eben Batterie ist defekt da der Regler kaputt war und die Batterie nur noch 8V hatte, gut, Käufer hat sie gekauft, neue Batterie rein, nach 8km ist er gestanden mit einer neuen Batterie, wieder leer.
Habe ihm angeboten 200€ aus Kulanz zurück zu geben und er kauft sich ein Original Regler. Hat er gemacht, nun ruft er an das sie immer noch nicht geladen wird!

Habt ihr erfahrung was da sonst noch sein kann? Aus reiner Interesse, er bekommt von mir nur die 200€, mehr nicht, da ich ihm Angeboten habe alles zu machen, und er meinte "ne, gibt sie mir billiger, ich mach das selbst", und ich sagte ihm, ich kann nicht Garantieren was defekt ist, ich vermute nur!

Also zusammenfassung, 1. mal Regler defekt, neuer aus Amazon bestellt, Batterie wurde wieder mit 14,6V geladen, so ca.
Nach 300km wieder Batterie leer, und nun nützt auch ein neuer Regler nichts mehr. Lima defekt? Wenn ja, wieviel kostet sowas?

Wie und wo Messe ich genau die Spannung die von der Lima kommt? Am besten am Stecker, der zur lima geht? Wenn ja, zwischen welchen Pin's muss ich da messen?
Gehe am Nachmittag vorbei und messe es ihm noch schnell durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ganz ehrlich, jetzt haste aber nen Salat.
Ich kann dir gerade nicht technisch weiterhelfen, aber dass messen sollte das letzte sein was du da machst! Sonst kommt der für jeden Scheiß an der Maschine wieder an!!
Ich geh stark von dem defekt der Lima aus. So oft wie das hier in dem Forum Thema ist, kann es ja kaum noch was anderes sein!

Und lass dich vor allem nicht auf weitere Verhandlungen ein. Ihr habt das beim Kauf explizit vereinbart und Ende!

Ich hoffe, technisch kommt hier noch was von einem anderen!
Viel Erfolg!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, ich gehe am nachmittag kurz hin und schau ob ich helfen kann, messe die Lima und sonst ist aber aus!
Da mach ich nichts mehr dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Da gibts nicht viel zu Messen. Wenn das was aus dem Regler kommt ok ist dann muss da nichts erneuert werden. Wenn er die neue Batterie komplett leer gefahren hat und dann der neue Regler rein kam, wer weiss denn ob die neue Batterie durch dieses komplett entladen einen Schaden genommen hat.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Neue Batterie ist nicht defekt! Werde es am nachmittag kontrollieren
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War eben dort, Stator defekt, Spannung hatte ich gerade mal 2,5V bei der Lima!
2-3 Wicklungen total schwarz.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Problem erkannt, jetzt kann er sich ja um alles Weitere kümmern!!
Ich finde es cool, dass du dich da nochmal stark machst!
Ich würde es wahrscheinlich auch machen, nur sieh zu dass du den Absprung schaffst! Halt uns (mich) mal auf dem Laufenden!
Wie siehts bei dir aus? Kommt ne neue Mopete??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab nur dran gedacht das ich auch Angepisst wäre, also hab ich so viel es geht geholfen! Er weis nun das jetzt nichts mehr geht, klar, Stator Einbauen kann ich ihm schon helfen wenn er will, aber mehr nicht.

Jop, kaufe mir im Winter eine Gsx-r 1000 k9 rix fertig für die Strecke umgebaut vom Kollegen ab. Ttx36 federbein, Gabel überarbeitet, Schaltautomat, Powercomander,....
Dann fahr ich nur noch auf der Strecke!
 
Thema:

Batterie ladet nicht, Regler ganz!!!

Batterie ladet nicht, Regler ganz!!! - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Batterie ladet nicht (99er srad)

    Batterie ladet nicht (99er srad): Servus Leute ich hab ein Problem an meiner 99 srad Und zwar läd die Batterie nicht richtig Habe jetzt mittlerweile Lima und laderegler getauscht...
  • Batterie ladet nicht (99er srad) - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Batterie ladet nicht (99er srad)

    Batterie ladet nicht (99er srad): Servus Leute ich hab ein Problem an meiner 99 srad Und zwar läd die Batterie nicht richtig Habe jetzt mittlerweile Lima und laderegler getauscht...
  • Oben