Batterie lädt während der Fahrt nicht auf gsxr 750 k6

Diskutiere Batterie lädt während der Fahrt nicht auf gsxr 750 k6 im Probleme Forum im Bereich Technik; ich habe leider immer noch Probleme mit meiner Suzi. folgendes -ich habe im Winter eine Gsxr 750 K8 günstig als Unfall bekommen. -habe eine neue...
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
ich habe leider immer noch Probleme mit meiner Suzi.

folgendes
-ich habe im Winter eine Gsxr 750 K8 günstig als Unfall bekommen.
-habe eine neue Lima für meine K6 besorgt.
-habe meine Batterie der K6 umgetauscht und eine neue bekommen da die alte einen Wackler in den Leiterplatten hatte.
ich habe außerdem einen neuen Limaregler bekommen (zwar kein originaler aber ein nachbau der für die k6-l0 geht).

so nun habe ich mir gedacht ich verlege den regler ans heck wie bei der gsxr 1000 k5, mein Vater hat den Regler anschließend verlängert (gelötet und isoliert) außerdem hat er einen Halter fürs Heck gebaut. zu dem Zeitpunkt hatte ich die alte Batterie noch ich muss dazu sagen diese habe ich über den winter bestimmt 7-8 mal aufgeladen war immer so auf 50% unten da ich beide Maschinen ein paar mal gestartet hab und einige dinge ausprobiert habe.


Letzte Woche bin ich dann Montag-Mittwoch täglich ohne Probleme gefahren, am Mittwoch Nachmittag dann plötzlich der Schock ich wollte noch eine letzte Runde drehen als die Maschine nicht mehr startet und die gleichen Anzeichen wie damals als mir der Regler durchgebrannt ist also Tankleuchte und Temperaturanzeige sind angegangen der Tacho hat alle möglichen Zeichen angezeigt und der Motor ist nicht mehr gestartet. ich habe die MAschine von Montag-Mittwoch vielleicht insgesamt 8mal gestartet.

Daraufhin habe ich sie dann in die Garage gerollt und gestartet ging ohne Probleme an, in der Garage angekommen dann die Batterie raus und ans Ladekabel war wieder auf 50% unten.
Ich habe die Batterie dann wieder vollgeladen und zwei tage später wollte ich eine Runde drehen, Batterie rein startet ohne Probleme dann eine Runde gefahren ca. 10KM durch die Stadt mit einem Kumpel auf dem Sozius als ich meinen Kumpel zuhause abgeladen hatte habe ich den Motor ausgemacht als ich wieder starten wollte die gleichen Anzeichen wie davor tacho zeigt irgendwas an und die Leuchten gingen wieder an, mein Kumpel hat mich dann angeschoben und sofort ist sie angesprungen.
Zuhause angekommen hab ich die Batterie gecheckt war diesmal sogar auf 25% unten bin dann zu Louis und habe sie umgetauscht die haben mir eine neue vollgeladene gegeben.

Gestern wollte ich eine Runde zu meinen vater in Die Werkstatt fahren als ich die Suzi starten wollte ist sie ganz komisch angesprungen so als ob sie gleich absäuft dann kurz zur tanke danach ist sie wieder komisch angesprungen, als ich bei meinem vater angekommen bin wollte ich ihm zeigen das sie so komisch anspringt und da ging sie schon wieder nicht an. Dann haben wir alles nochmal durchgemessen Lima gibt knapp 80 her und die Batterie hat ca. 12,5v angezeigt(ich weiss das es ein bisschen zu niedrig ist)ich habe sofort wieder den Regler verdächtigt, also ab nach hause und den Regler aus der K8 ausgebaut in der zwischenzeit die Batterie geladen dann vorm starten an der Batterie 13,5v bei 5000/umin gemessen sah also so aus als ob es wieder der Regler war.

Danach bin ich nach hause gefahren ca. 15km an der Garage angekommen kurz ausgemacht Tor aufgesperrt und wieder wollte sie nicht anspringen.

Also die Batterie lädt sich einfach nicht auf.
Mein Vater und ich sind mit unserem latein am ende da die Lichtmaschine neu ist Regler und Batterie auch wir haben auch die Ladeleitung gemessen und es kommt strom durch.
DAs einzige was wir noch vermuten es könnte vielleicht irgendwo ein Kabel aufgescheuert sein oder evtl. ein Kabelbrand da der Regler bereits 2mal kaputt war. Vor ca. 2 Jahren ist er erste Regler abgefackelt also war ein richtiges Stück rausgebrannt dadurch hat es auch die Hauptsicherung zerlegt vlt ist dabei ein Kabel kaputt gegangen aber das es sich erst 2 Jahre später bemerkbar macht???

vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen was es sein kann??
ich bin echt kurz davor die suzi zu verkaufen wär halt schade drum da ich übern winter wieder eine menge geld reingesteckt habe.

Viele Grüße

cescwk


Update: wir haben herausgefunden das Batterie nicht lädt sobald die Maschine warm ist, ich habe letztens in der Garage ca. 10 mal hintereinander gestartet ohne zu fahren nur Leerlauf danach habe ich die Batterie ans ladegerät gehängt da ich überrascht war das ich so oft starten konnte und sie war auf 75%.

wenn die Maschine warm ist und ich Dreh eine runde ca. 10 km ist die Batterie nach einmal starten auf 50% und springt nicht mehr an.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Th3z

Th3z

Minigixxer
Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
10
Ort
Beuren
Motorrad
-Gsx r 750 k6
Kann nur stator oder Lima sein.. Es gibt Messwerte zum testen von beiden Geräten... Nur wo hab ich die hin...
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Weil es in dem anderen Thema Untergegangen ist Werte der Lima und stator sind i.O.
Der suzihändler meinte heute das evtl die limakühlung verstopft ist da die alte Lima an ca. 5 Spulen verbrannt war oder es soll das Massekabel des Stators sein.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Thema:

Batterie lädt während der Fahrt nicht auf gsxr 750 k6

Batterie lädt während der Fahrt nicht auf gsxr 750 k6 - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie lädt nicht (ist nach Fahrt leer)

    Batterie lädt nicht (ist nach Fahrt leer): Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Neue Batterie gekauft für die neue Saison. Angeschlossen, gefahren, nach wenigen Tagen war sie...
  • 600 K6 lädt Geht aus.

    600 K6 lädt Geht aus.: Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
  • Batterie lädt nicht mehr!!!

    Batterie lädt nicht mehr!!!: Servus gsxr Freaks, hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6 und zwar wird die Batterie beim fahren so leer, dass er die Wegfahrsperre rein haut...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu

    [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu: Hallo, mich plagen seit Wochen Probleme mit meiner 600er K6. Anfangs war der Regler defekt und wurde getauscht gegen einen von einer 1000er K8...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie lädt nicht (ist nach Fahrt leer)

    Batterie lädt nicht (ist nach Fahrt leer): Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Neue Batterie gekauft für die neue Saison. Angeschlossen, gefahren, nach wenigen Tagen war sie...
  • 600 K6 lädt Geht aus.

    600 K6 lädt Geht aus.: Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
  • Batterie lädt nicht mehr!!!

    Batterie lädt nicht mehr!!!: Servus gsxr Freaks, hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6 und zwar wird die Batterie beim fahren so leer, dass er die Wegfahrsperre rein haut...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu

    [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu: Hallo, mich plagen seit Wochen Probleme mit meiner 600er K6. Anfangs war der Regler defekt und wurde getauscht gegen einen von einer 1000er K8...
  • Oben