Batterie über den Winter wie was wo ?

Diskutiere Batterie über den Winter wie was wo ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, Maschinchen steht schon sicher im warmen aufgebockt, nur habe ich jetzt eine Frage zu der Batterie. Ausbauen braucht man die ja nicht, nur...
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Hi,

Maschinchen steht schon sicher im warmen aufgebockt, nur habe ich jetzt eine Frage zu der Batterie.

Ausbauen braucht man die ja nicht, nur ebend abklemmen. Ich habe soein Ladegerät für Batterien, da ist auch was von erhaltungs laden drauf.


Aber wie ich das jetzt genau mache weiss ich nicht, soll ich die Batterie dadran anschliessen und die 4 Monate am Strom lassen auf erhaltungs Modus oder wie ?

Gruss
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Kannst du so machen.
Ich nehm sie immer raus und stell sie an nen warmen trockenen Ort (Heizungsraum). Dann im Frühjahr einbauen und fertig. Garnix laden oder so... Geht auch problemlos
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Ich machs immer so, batterie raus, in keller, einmal alle 6 wochen ans ladekabel fürn tag und das wars, macht warscheinlcih das selbe wie dieser erhaltungsmodus... aber ich lager meine halt im trockenen warmen... wie dus machs is warscheinlich eh jacke wie hose, da es das selbe dabei rumkommt...:P

P.S. ich hab scheinbar noch die erste Batterie von 2004 drinne:D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich mache es so wie Effect. Die Batterie steht zu Hause im Regal und alle paar Wochen wird sie mal nen Tag ans Ladegerät geschlossen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Meine Batterie Überwintert seit 2007 immer im Motorrad und ist nicht mal abgeklemmt. Die hält einfach durch, tyoisch Japaner.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also meine Maschine steht im Keller und da wird auch nix ausgebaut.
Rausschieben und anlassen, hat bisher immer geklappt.
Wenn die Batterie halbwegs warm steht, entläd die sich kaum.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Meine Batterie ist von 2005, noch nie ausgebaut, noch nie geladen .
Möppi steht ganz normal in der Garage, im Winter test ich mal ob es noch geht, das war es, und im Frühjahr springt sie immer an :)
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
ich bau die imemr aus, und kommt alle paar wochen ans erhaltungsgerät, würde die eigentlich auch drin lassen, wenn ich nicht immer das ganze moppet im winter zerlegen würde :D
 
G

Gast6303

Gast
bisher blieb die batterie auch bei mir immer drin , aber im sommer habe ich mir ein ladegerät zugelegt was auch zur frischhaltung taugt . kann ja nicht schaden unsere prachtstücke pflegen wir ja auch regelmäßig warum auch nicht die teile die man nicht sieht und wichtige funktion haben .
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ok danke schonmal für die Antworten.

Eine Frage noch, bei mir blinkt die ganze Zeit diese Leuchte das der Schlüssel noch drin ist, das geht selbst nach 2 Wochen Standzeit nicht weg, ich denke das ich die Batterie dann lieber abklemme oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Weis nicht wie das bei den älteren Modellen ist, aber bei mir blinkt
da nur das Symbol der Wegfahrsperre und das hört nach 2 Tagen
auf. :confused:
 
buck2203

buck2203

Minigixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
11
Ort
Schwerin
Motorrad
600er K4
Muss man eigentlich nach Einbau der Batterie wieder irgendetwas "anlernen" oder einfach rein damit und los geht's? :)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja das ist richtig, die blikt 24h nach ausschalten der Zündung
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Einbaun und gut ist.
 
Thema:

Batterie über den Winter wie was wo ?

Batterie über den Winter wie was wo ? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche. - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Oben