Bei K1 von 600er auf 1000er

Diskutiere Bei K1 von 600er auf 1000er im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallöchen jungs, Ich möchte meine 600er K1 auf ne 1000er umbauen ,und wollte mal wissen ob das überhaupt möglich ist ? Vielleicht hat schon einer...
K

k1gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
45
Ort
Mainz
Motorrad
Gsxr 600 k1
Hallöchen jungs,
Ich möchte meine 600er K1 auf ne 1000er umbauen ,und wollte mal wissen ob das überhaupt möglich ist ?
Vielleicht hat schon einer oder mehrere jungs die Erfahrung gemacht mit soetwas.
Würde nur der Motorentausch ausreichen ,oder Bremsen usw. auch ?
Danke im Vorraus...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Verkauf deine 600er und kauf dir eine 1000er, glaub mir;)
 
K

k1gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
45
Ort
Mainz
Motorrad
Gsxr 600 k1
Ja das würd ich ja,aber ich habe sie immer Gepflegt und immer auf alles aufgepasst das jaaaa nichts drann kommt !
Sie steht noch wie aus em Laden da ....hab erst das Heck umgebaut usw.:nono:
 
O

OPPA

Gast
Dann behalte deine 600er und kauf Dir ne gebrauchte 1000er dazu. Der Gebrauchtmarkt ist doch im moment top für käufer.Ich glaube auch nicht das so ein umbau günstiger wäre(falls es überhaupt geht).Bzw wird mit sicherheit der tüv nicht sein segen geben.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ist Unmöglich! Zumindest wenn du irgend einen Finanziellen Rahmen einhalten willst!
Die 600er K1 sieht nur ähnlich aus wie die 1000er!
Die Unterscheiden sich in fast allen Details!

Die 1000er hat schonmal nen stärkeren Rahmen und ist etwas breiter! Du würdest den 1000er Motor entweder garnicht erst rein bekommen oder aber die Verkleidung nichtmehr drüber!
Dann hat die 1000er nen anderen Stoßdämpfer vorne und ein anderes Getriebe...(deines würde bei der Belastung vermutlich gaaanz bald die Grätsche machen)

Du müsstest wirklich bei 0 anfangen und nen Kompletten neuaufbau als 1000er machen! Und am ende wird der TÜV vermutlich trotzdem nicht seinen Segen dazu geben!

Schließe mich meinen Vorrednern an...wenn 1000er dann günstige Gebrauchte als 2. Bike
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
warum willst das machen?

Wenn dann würd ich eher von 600er zu 750er tendieren, das würde (denke ich) schon eher gehen, ich weiß es aber nicht genau!
 
K

k1gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
45
Ort
Mainz
Motorrad
Gsxr 600 k1
Das war einfach nur mal ne überlegung wo ich im Kopf hatte,wäre mal was neues gewesen ....:) .
Trotzdem DANKE Jungs !!!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Du kannst schon den 1000er-Motor verpflanzen... nur geht das nicht Plug&Play. Du müsstest Halterungen anfertigen, da der Motor größer ist. Dann die Verkleidung, denn die wird dann auch nimma passen.

Dann gehts weiter mit dem Fahrwerk (vorne USD-Gabel, hinten andere Schwinge mit Überzug), von den Bremsen red ich erst gar net... Also alles in allem wirds wohl billiger werden, wenn du dir entweder ne 1000er kaufst und neben der 600 fährst...

ooooooder du baust auf 750er um, wenn du schon unbedingt das Werkzeug in die Hand nehmen willst und mehr Leistung brauchst/willst... Was dann die netten Herrschaften vom TÜV dazu sagen ist natürlich eine andere Geschichte... :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Du kannst schon den 1000er-Motor verpflanzen... nur geht das nicht Plug&Play. Du müsstest Halterungen anfertigen, da der Motor größer ist. Dann die Verkleidung, denn die wird dann auch nimma passen.

Dann gehts weiter mit dem Fahrwerk (vorne USD-Gabel, hinten andere Schwinge mit Überzug), von den Bremsen red ich erst gar net... Also alles in allem wirds wohl billiger werden, wenn du dir entweder ne 1000er kaufst und neben der 600 fährst...

ooooooder du baust auf 750er um, wenn du schon unbedingt das Werkzeug in die Hand nehmen willst und mehr Leistung brauchst/willst... Was dann die netten Herrschaften vom TÜV dazu sagen ist natürlich eine andere Geschichte... :D
ich weiß nur net, wo da der Sinn bleiben soll, der Aufpreis zu ner richtigen Kilo is net groß, und da is dann halt au alles passend dimensioniert, also auch Rahmen, Reifenbreite, Fahrwerk, also eig alles, mal abgesehen davon, dass auch noch die gesamte Elektrik ausgetauscht werden muss

Aber gut, wenn jemand ne K1 für 10000 Euro will, wär des n Projekt:D
 
Thema:

Bei K1 von 600er auf 1000er

Bei K1 von 600er auf 1000er - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben