Bei ner Neuen Motor einfahren JA/NEIN?!

Diskutiere Bei ner Neuen Motor einfahren JA/NEIN?! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus Leute! Hab mir ja heuer ne neue K9 3/4 gekauft und bei der Abholung hat der Verkäufer gemeint das Ding einfach nur vorsichtig warmfahren...
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Servus Leute!

Hab mir ja heuer ne neue K9 3/4 gekauft und bei der Abholung hat der Verkäufer gemeint das Ding einfach nur vorsichtig warmfahren dann kann ich sie ausdrehen, einfahren wie früher ist nicht mehr nötig -> ich ihm natürlich nicht geglaubt und mal das Benutzerhandbuch befragt: 0-800km max. 7500rpm, 800-1600 11000rpm = an das ich mich auch gehalten habe.

Meine Frage an euch, ist es wirklich nicht mehr sooooo wichtig den Motor einzufahren oder war das ein kompletter Scheiss?!

Ich für meinen Teil bin das Ding bis jetzt so eingefahren wie`s in dem Benutzerhandbuch drin steht, denk da kann man zumindest nix falsch machen!

greetz
stephan
 
M

Mr.Speed

Gast
so siehts doch wohl aus. Fahr sie weiter so ein wie es im Handbuch steht und dann wirste auch lange deine Freude daran haben. Wenn du mal die "Suchfunktion" in Anspruch genommen hättes, hättes du da auch schon eine Menge Antworten gefunden, da wir das letzte Tage schon mal hatten ;)

Gkückwunsch und viel Spass !
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
habe ich genutzt, allerdings nur nach "einfahren" gesucht, nicht nach "Motor einfahren" - sorry war doch etwas früh noch!
 
B

bajaklgft

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
Klagenfurt
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo

Also ich würde ich wie folgt Einfahren

ersten 1000km nicht über 6000 touren und nicht all zu lange Strecken Fahren dannach Ölwechseln und langsam steigern

nach ca 1500km ist der motor ''Eingefahren'' und kann Ausgedreht werden
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
haben das gleiche Thema schonmal diskutiert ...
schau mal bei meinen Themen nach
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
jupp hab nachm ersten hinweise schon deinen gefunden ;) fahr sie nach dem benutzerhandbuch ein, denn falsch machen kann ich dabei nichts! ;)

thx@ll
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hab meine bis 500km eingefahren,dann gabs auf die fresse,zwar nicht bis in den begrenzer aber ordentlich am gas gehangen...;)
 
Thema:

Bei ner Neuen Motor einfahren JA/NEIN?!

Bei ner Neuen Motor einfahren JA/NEIN?! - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Bremsscheiben an ner K3 wechseln

    Bremsscheiben an ner K3 wechseln: Servus miteinander! wollt mal fragen ob von euch jemand ne gute Anleitung (wenns geht mit Bildern) zum wechseln der Bremsscheiben hat. Hab mir...
  • Chris mit ner GSX 750 F

    Chris mit ner GSX 750 F: Moin Leute, seit Kar-Freitag diesen Jahres hat mich das Suzuki-Fieber erwischt. Habe bei mobile.de meinen lang gesehnten Traum entdeckt. Die...
  • Neuer mit ner gsxr 600

    Neuer mit ner gsxr 600: Servus Ich bin Daniel , 22 Jahre und komme aus der nähe von Heidelberg ( Baden Württemberg ) Ich bin gelernter Feinwerkmechaniker und habe seit...
  • Noch n Neuer mit ner 750er 20th Anniversary

    Noch n Neuer mit ner 750er 20th Anniversary: Hallo zusammen! Ich wollt' mich auch mal grad hier vorstellen. Ich heisse Christian und wohne in Hanau. Seit ich 8 Jahre alt war hat mein Vater...
  • Noch n Neuer mit ner 750er 20th Anniversary - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Bremsscheiben an ner K3 wechseln

    Bremsscheiben an ner K3 wechseln: Servus miteinander! wollt mal fragen ob von euch jemand ne gute Anleitung (wenns geht mit Bildern) zum wechseln der Bremsscheiben hat. Hab mir...
  • Chris mit ner GSX 750 F

    Chris mit ner GSX 750 F: Moin Leute, seit Kar-Freitag diesen Jahres hat mich das Suzuki-Fieber erwischt. Habe bei mobile.de meinen lang gesehnten Traum entdeckt. Die...
  • Neuer mit ner gsxr 600

    Neuer mit ner gsxr 600: Servus Ich bin Daniel , 22 Jahre und komme aus der nähe von Heidelberg ( Baden Württemberg ) Ich bin gelernter Feinwerkmechaniker und habe seit...
  • Noch n Neuer mit ner 750er 20th Anniversary

    Noch n Neuer mit ner 750er 20th Anniversary: Hallo zusammen! Ich wollt' mich auch mal grad hier vorstellen. Ich heisse Christian und wohne in Hanau. Seit ich 8 Jahre alt war hat mein Vater...
  • Neue Themen

    Oben