Bremsscheiben an ner K3 wechseln

Diskutiere Bremsscheiben an ner K3 wechseln im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus miteinander! wollt mal fragen ob von euch jemand ne gute Anleitung (wenns geht mit Bildern) zum wechseln der Bremsscheiben hat. Hab mir...
champy

champy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
5
Ort
Haigerloch
Motorrad
GSXR 1000 K3
Servus miteinander!

wollt mal fragen ob von euch jemand ne gute Anleitung (wenns geht mit Bildern) zum wechseln der Bremsscheiben hat.
Hab mir letzte Woche ne K3 von privat geholt und an dieser müssten die Scheiben und Beläge (vorne) gewechselt werden.
hab mir zwar ne Reparaturanleitung geholt, aber da wird bloß der Belagwechsel beschrieben :-(

Ich sollte natürlich auch alle Drehmomente usw, haben.

Wär klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Uwe
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich würde dir abraten als Laie so ein sicherheitsrelevantes Teil zu wechseln.
Es ist jetzt zwar nicht so riesig schwer, aber wenn du was falsch machst, kann das fatale Konsequenzen haben...
 
champy

champy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
5
Ort
Haigerloch
Motorrad
GSXR 1000 K3
danke, der Preis (99€) ist aber ganz schön happig !!

Ich werde einen Teufel tun, das selber zu machen. Hab nen Kumpel der "Schrauberprofi" ist.

Hat irgend jemand evtl so ein Werkstatthandbuch und könnte die Anleitung hier reinstellen?
Das wäre ganz klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
633
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@Alter Falter
also wenn ich mir da so manche Werkstätte und deren abgelieferten Arbeiten so anschaue mache ich aber auch wieder gerne selber was.
An nem 320d meines Vaters wurden mal beim tauschen der Bremsscheiben die Befestigungsschrauben eines Bremssattels nicht angezogen!
Wanderten dann immer weiter raus, und ruinierten ihm eine Alufelge!!! Soviel zum Thema Fachwerkstatt usw.....


MfG
Judy
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die sind immer so teuer.

Ich habe eines in Englisch für eine 1000 K5, wenn dir das was nützt, dann schreibe mir eine PN, dann werde ich dir einen Ausschnitt davon schicken, in dem das mit den Bremsen beschrieben wird.
Geht aber erst daheim, so ab 18 Uhr.

@Alter Falter
also wenn ich mir da so manche Werkstätte und deren abgelieferten Arbeiten so anschaue mache ich aber auch wieder gerne selber was.
An nem 320d meines Vaters wurden mal beim tauschen der Bremsscheiben die Befestigungsschrauben eines Bremssattels nicht angezogen!
Wanderten dann immer weiter raus, und ruinierten ihm eine Alufelge!!! Soviel zum Thema Fachwerkstatt usw.....


MfG
Judy
Das ist halt dann Unachtsamkeit gewesen und ist auch schlecht.
Aber der hat es wenigstens nicht falsch montiert oder ähnliches.
Dazu haftet für die Schäden dann die Werkstatt, auch wenn mehr passieren sollte.

Wenn du das machst und was passiert, dann haftest alleine du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@champy - Schau mal in Deinen Postkorb hast eine PN bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
champy

champy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
5
Ort
Haigerloch
Motorrad
GSXR 1000 K3
@Rhoischnook - vielen vielen Dank, hast mir sehr geholfen :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Kein Problem, helfe immer gerne :)
 
Thema:

Bremsscheiben an ner K3 wechseln

Bremsscheiben an ner K3 wechseln - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben