bei neuer maschine, sicherheitsaufkleber

Diskutiere bei neuer maschine, sicherheitsaufkleber im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hallo :D hab auf meiner neuen gsxr auf dem tank und auf der verkleidung diese weißen sicherheitsaufkleber auf denen steht sowas wie " fahr immer...
G

gixxerk8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
14
Ort
düsseldorf
Motorrad
suzuki gsx-r600 k8
hallo :D
hab auf meiner neuen gsxr auf dem tank und auf der verkleidung diese weißen sicherheitsaufkleber auf denen steht sowas wie " fahr immer vorischtig" ( :rolleyes:) und so...

ein kollege hat die aufkleber bei seiner gix mit einem föhn entfernt, ist aber ziemlich umständlich find ich.. gibt es da noch andere methoden ?

freu mich auf brauchbare antworten ;)
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich kann empfehlen, Sonne, Orangenschalenöl, du wirst wenn du es so schonend wie möglich machst auch nicht um die Blasen an den Fingern herumkommen :-)

Viel Spaß, sowas is ne Arbeit für Regentage ;)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
wieso ist das denn mit dem fön umständlich? ich würde eher sagen, dass alles andere OHNE fön umständlich ist ^^
 
G

gixxerk8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
14
Ort
düsseldorf
Motorrad
suzuki gsx-r600 k8
ja die sache mit dem fön ist halt ne heiße angelegenheit ;P und ich kann mir vorstellen das der aufkleber sich dann so langzieht uund so klebereste hinterlest die man dann abrubbeln muss und soooo xD ja wenn man überlegt ist es ja nicht sehr ümständlich, weiß aber auch nicht wie ich da unten in der garage den fön zum laufen bringen soll ohne steckdose ^^ dachte da wär so ein zauber shampoo einfacher =)
 
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
Ich hab meine mit etiketenlöser abbekommen und die klebereste auch . Aber danach mit wasser gründlich abwaschen :D
 
C

customiXXer

Gast
Kleberückstände werden auch gut mit Haarspray entfernt! Aber nur die Rückstände. TIPP kommt von einem Verkäufer von Klebstoffen - Dortmunder Messe!!
Darfst halt nicht zu heiß auf einer Stelle föhnen und nicht zu kräftig mit dem Fingernagel drücken... Suzuki Lack ist teilweise sehr weich... :/
 
E

Extremiac

Gast
Spraydose und überlackieren.
Das sieht zwar scheiße aus ... aber es soll ja schließlich auch keine Arbeit machen. ;)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hardcore-Methode: Dunkle Garage, Fingernägel und ein bisschen Putzbenzin..... = 1.000.000.000 verlorene Nerven aber die Kleber sind herunten!

Man kann natürlich auch die Warmduscher-Methode mit hitze nehmen ;-)

*fg*
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ja die sache mit dem fön ist halt ne heiße angelegenheit ;P und ich kann mir vorstellen das der aufkleber sich dann so langzieht uund so klebereste hinterlest die man dann abrubbeln muss und soooo xD ja wenn man überlegt ist es ja nicht sehr ümständlich, weiß aber auch nicht wie ich da unten in der garage den fön zum laufen bringen soll ohne steckdose ^^ dachte da wär so ein zauber shampoo einfacher =)
GERADE mit fön hatte ich 0 rückstände und das abziehen des aufklebers ging super leicht.

du machst ja nicht nur die plastikschicht warm, sondern auch den kleber...
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
beim entfernen mim fön auf 2 dinge achten:

1. nicht zu lange mit dem fön auf eine stelle, sonst zerläuft dir das plastik :keule:

2. der aufkleber besteht aus 2 schichten, die oberste ist durchsichtig
wenn du die zuerst runter reißt dann wirds ne scheiß fuddel arbeit
versuch beide zusammen sanft abzuziehen, dann bekommste den in einem stück runter
 
G

gixxerk8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
14
Ort
düsseldorf
Motorrad
suzuki gsx-r600 k8
hmm okaay danke für die hilfe =)
denke ich werd es wohl mit dem fön machen müssen ^^
die übertreiben aber auch mit den aufklebern, sind auf meinem moped einfach drei stück davon drauf xD
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ich hab auch alle super mit fön wegbekommen. nur den in der kanzel hab ich gelassen. sieht man auch kaum :P
 
C

customiXXer

Gast
Und ich hänge immer noch an dem "letzten" Warnaufkleber auf dem Stoßdämpfer! Wenn irgendjemand da auch nen Tip hat, denn mit dem Fön einen Gasdruckdämpfer bearbeiten ... ich weiß ja nicht! Und angefangen habe ich auch, kam aber nicht wirklich durch! Jetzt ist der zum 1/4 weg gekratzt und sieht scheisse aus!
 
B

BennieRe86

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
22
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Gsxr-600 K9
Erst etwas mit einem Heissluftfön anwärmen und dann abziehen .
Wenn Rückstände bleiben Nagellackentferner von der Frau klauen klappt super :)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
nagellackentferner kommt bestimmt gut auf lackierten teilen ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
forensuche ;)

föhn, wd40. sprit und wenns warm is . . . ca 2 h arbeit bis alle ab sind ;) :D und danach natürlich gründlich reinigen
 
B

BennieRe86

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
22
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Gsxr-600 K9
Sollst ja auch nicht die ganze Pulle drauf machen .
Zwei Tropfen auf ein Tuch zewa und gut ist da bleiben keine spuren zurück
 
Thema:

bei neuer maschine, sicherheitsaufkleber

bei neuer maschine, sicherheitsaufkleber - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Neue Maschine neues Glück

    Neue Maschine neues Glück: Hallo Zusammen, ich heiße Jens bin 33 Jahre alt. Ich habe mich hier an gemeldet da ich mir vor kurzem eine GSX-R 600 L1 zugelegt habe und hier...
  • Meine neue Maschine!

    Meine neue Maschine!: Läuft wie ne 1 :D War wohl zu heiß heut im Lederkombi :P
  • Neuen Auspuff und die Maschine is langsamer?? :confused:

    Neuen Auspuff und die Maschine is langsamer?? :confused:: Hallo zusammen, erst ma zu den Fakten: - fahre ne 600er K8 - großzügig gedrosselt, d.h. Gasgriff-drossel aber bissl abgeschliffen - MIVV GP mit...
  • Neuen Auspuff und die Maschine is langsamer?? :confused: - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Neue Maschine neues Glück

    Neue Maschine neues Glück: Hallo Zusammen, ich heiße Jens bin 33 Jahre alt. Ich habe mich hier an gemeldet da ich mir vor kurzem eine GSX-R 600 L1 zugelegt habe und hier...
  • Meine neue Maschine!

    Meine neue Maschine!: Läuft wie ne 1 :D War wohl zu heiß heut im Lederkombi :P
  • Neuen Auspuff und die Maschine is langsamer?? :confused:

    Neuen Auspuff und die Maschine is langsamer?? :confused:: Hallo zusammen, erst ma zu den Fakten: - fahre ne 600er K8 - großzügig gedrosselt, d.h. Gasgriff-drossel aber bissl abgeschliffen - MIVV GP mit...
  • Oben