Bei solchen Situationen bekomme ich immer einen Hals

Diskutiere Bei solchen Situationen bekomme ich immer einen Hals im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; @ Krusty82 Man muss immer den Helm abnehmen um die Atemwege freihalten zu können. Da hilft kein öffnen des Visieres , da bei einer Aspiration...
C

Cherokee

Minigixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
16
Ort
Marburg
Motorrad
GSXR 600
@ Krusty82 Man muss immer den Helm abnehmen um die Atemwege freihalten zu können. Da hilft kein öffnen des Visieres , da bei einer Aspiration trozdem alles zurück läuft in den Mund Rachenraum weil das aspierte nicht aus den Helm so leicht weglaufen kann. Des Weiteren ist beim BLS ( Reanimiation ) falls notwendig eh wegen der Mund zur Mund Beatmung der Helm abzunehmen. Wenn man sich unsicher fühlt , kann man sich ja zur einer Auffrischung beim DRK oder so anmelden!

Muss aber sagen vor ein paar Wochen gab es einen Unfall mit einer R1 wo ich vorbei gekommen bin und auch gehalten habe...dort hatten bestimt schon so ca. 10 Leute gehalten und nef etc gerufen. Gibt also auch Gegenbeispiele :)
 
K

Kabusch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Dafür bekomme ich bei solchen Menschen eine Gänsehaut. Ganz großes Kino...
Dieses alte Video (was wahrscheinlich jeder kennt) kann ich mir fast jeden Tag anschauen!
Respekt, was MENSCHEN leisten können...


 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich kannte dieses Video noch nicht und es ist überwältigend! Erst dachte ich die Menschen wollen den Wagen aus dem Feuer schieben doch dann taucht der Motorradfahrer auf, jeder einzelne ist ein Held!
Das Video um was es eigentlich geht spielt sicherlich in Russland. Dort sieht man solche Szenen in Metropolen beinah täglich und die Menschen stumpfen ab. Nach dem Motto: "Das passt mir grad garnicht, geh weiter, der hinter mir wird schon helfen."
Diese "Untermenschen" gehören in meinen Augen verknackt. Wenn dieser Bauarbeiter wirklich verstorben ist bekommt jeder von denen irgendwann das was er verdient.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja..

grundsatz war mal helm immer anlassen!?

aber ich denke..

1. n mopedfahrer der sich ablegt und noch halbwegs beisammen ist macht was als erstes!? genau.. helm ab gucken ob arme und beine dran sind.. und dann WO IST MEIN MOTORRAD!?
2. wenner das nicht tut.. kanns sein das er mir kreislauftechnisch wegklappt.. also mit im bestenfall 2 mann den helm runter!!

hab von der arbeit her jedes jahr sone erst-helfer-ausbildung und wünschte mir es sei alle 5 jahre einmalig ganztägig pflicht für jedem verkehrsteilnehmer und alle 2 jahre für jeden der beruflich, also bus,taxi,lkw fährt..
anstatt sich aber ja über sowas nen kopf zu zerbrechen führt die tolle politik lieber ne "neue punkteordnung" ein.. was die welt ja bestimmt wirklich braucht ;)


der arme kerl im video ist übrigens nicht mehr beisammen! als 1. helfer würde ich den einfangen, festhalten und den helm abnehmen!! nachdem man sich um den andern gekuemmert hat versteht sich..
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Dort sieht man solche Szenen in Metropolen beinah täglich und die Menschen stumpfen ab.
Warst du dort und hast selbst sowas beinah täglich gesehen? Oder nur irgendwo gehört oder gelesen? Keine Vorurteile bitte! Es gibt gute Menschen und schlechte, genau so wie in jedem anderen Land.


 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich muss ehrlich sagen, bei den Videos über mir fehlen mir echt die Worte... vorallem bei dem ersten, wo der Mensch augenscheinlich total verbrannt aus diesem Auto klettert, sowas is einfach nur .... ich bin sprachlos o.O Hammer die Videos! Gänsehaut, echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es gibts Gott sei Dank auch wirklich gute Beispiele! Ich sag schon immer, wenn jeder einzelne ein bisschen mit denkt und hilft, geht alles viel einfacher! Meist sind es Aktionen ohne großen Aufwand die einem anderen weiterhelfen..
 
Thema:

Bei solchen Situationen bekomme ich immer einen Hals

Bei solchen Situationen bekomme ich immer einen Hals - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • brenzliche situation?

    brenzliche situation?: Wir hatten ja alle schon ein paar brenzliche Situationen, hier sind die an die ich mich erinnere: Einmal überschätzt und zu schnell in die...
  • Standart Situation...

    Standart Situation...: Standard Situation... Moinsen Hatte gestern die absolute Standard Situation bei meiner Feierabend Runde... Fahre Landstraße (gut ausgebaut...
  • Standart Situation... - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • brenzliche situation?

    brenzliche situation?: Wir hatten ja alle schon ein paar brenzliche Situationen, hier sind die an die ich mich erinnere: Einmal überschätzt und zu schnell in die...
  • Standart Situation...

    Standart Situation...: Standard Situation... Moinsen Hatte gestern die absolute Standard Situation bei meiner Feierabend Runde... Fahre Landstraße (gut ausgebaut...
  • Oben