beim fahren tacho spielt verrückt alles verkehrt springt nicht mehr an ???

Diskutiere beim fahren tacho spielt verrückt alles verkehrt springt nicht mehr an ??? im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo leute, nach 3 mal fernlicht und 2 mal abblendlicht wechsel in einem monat und ein akku wechsel spielte diesmal mein tacho auf einer...
kanka37

kanka37

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
16
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 600 k8
hallo leute,

nach 3 mal fernlicht und 2 mal abblendlicht wechsel in einem monat und ein akku wechsel spielte diesmal mein tacho auf einer heimreise verrückt, drehzahl ging rauf und runter tacho ging aus und an, als ob da disko ohne musik wäre(wenn ich zündung an mache habe ich kein strom um die maschine zu starten also alles dunkel nur mit schieben springt sie an)...was könnte das sein ????


danke im vorfeld...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
batterie platt oder kein richtiger kontakt an den klemmen . oder die lima ist defekt nach messen bringt licht in dunkeln sollten min. 12,6 an der batterie anliegen wenns mopped aus ist , bei laufenden motor sollten je nach drehzahl etwa 13 15 volt sein
 
kanka37

kanka37

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
16
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 600 k8
ja akku habe ich ja gewechselt und dann beim 3 mal auf dem moped drauf und dann sowas und mit der neuen akku ist mein fernlicht wieder durchgebrannt
 
G

Gast6303

Gast
verkabelung mal checken , wenn du pech hast hat der kurze dir die batterie durchgehauen. würde mal den hauptkabelbaum und vorne an der lampe alles kontrollieren .
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann würde ich sagen du schaust dir mal die Lima an, denke das es von daher kommt das Prob.

Lima

bzw. Boardsuche verwenden unter Begriff " Lima " findest du einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
kanka37

kanka37

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
16
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 600 k8
hat die gsx r 1000 k6 und gsx r 600 k6 das selbe limagerät ??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du brauchst nicht die komplette Lima, sondern nur den Regler. Der sieht so aus wie unten im Link.

Limaregler
 
kanka37

kanka37

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
16
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 600 k8
finde leider nix gebrauchtest im netz suche schon seit eine stunde
 
G

Gast6303

Gast
biketeile oder kfm motorradteile , probier es mal da
 
kanka37

kanka37

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
16
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 600 k8
danke chris ;)
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Leute

Denke mein problem lässt sich in diesem Thema weiterbearbeiten :rolleyes:

Was ist passiert?
Vor ca. 2 Wochen habe ich mein Bike von der Wekstatt geholt, bekam neue Reifen.
Bin dann circa 20 km nach Hause gefahren. Alles ok, keine Probleme, alles gut.
Heute, 2 Wichen später wolltew ich mit meinen Kumpels zu den ersten Ausstellungen fahren. Maschine raus, Zündung, Systemcheck, soweit ok. Dann starten und... NIX !!
Nur ein kleines röcheln.
Da wir los wollten haben wir die Maschine angeschoben. Hat auch geklappt und lief ganz normal. Dann beim losfahren hat der Tacho plötzlich von 0 - 280 alles angezeigt, völlig verrückt gespielt. Dann ist sie verreckt.
Habs dann nochmals versucht, aber nicht mal mehr anschieben hat was gebracht.

Ich hab dann die Batterie etwa 2 Stunden geladen. Dann bin ich nochmals los mit der Maschine, hat auch wieder alles funktioniert.

Jetzt frag ich mich, was da schief gelaufen ist. Kann es nur an der Batterie liegen, oder ist der Lima - Regler am Ende?
Durchmessen habe ich nicht können. Werd das dann mal die Tage machen lassen vom Fachmann.

Läuft eine "neue" Maschine grundsätzlich nicht mit leerer Batterie? Weil dann würds ja irgendwie an der Lima liegen.

Danke und Gruss
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Fzg. zieht bis zu einem gewissen Punkt den Saft aus der Batterie, und wenn nichts mehr da ist, ist einfach schicht im schacht!
Aber denke zu 99% das es Limaregler bei dir ist, K6 ja ein bekanntes Problem.
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
ok, Danke Nitro Chris. Werd das dann mal meinem Mech sagen. Denke das kann mal alles mit nem Multimeter messen obs daran liegt.
Wusste nicht dass das ein bekanntes Problem ist bei der K6.
Dann muss ich einfach die Batterie laden bevor ich zum Mech fahre :D
 
Thema:

beim fahren tacho spielt verrückt alles verkehrt springt nicht mehr an ???

beim fahren tacho spielt verrückt alles verkehrt springt nicht mehr an ??? - Ähnliche Themen

  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 nimmt Gas weg beim konstant fahren?!

    GSXR 600 nimmt Gas weg beim konstant fahren?!: Hallo, meine Gixxer nimmt manchmal einfach das Gas weg bei zb. 30 km/h, wenn ich im 2ten Gang in der Stadt fahre. Sie nimmt dann das Gas weg und...
  • GSXR 600 nimmt Gas weg beim konstant fahren?! - Ähnliche Themen

  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 nimmt Gas weg beim konstant fahren?!

    GSXR 600 nimmt Gas weg beim konstant fahren?!: Hallo, meine Gixxer nimmt manchmal einfach das Gas weg bei zb. 30 km/h, wenn ich im 2ten Gang in der Stadt fahre. Sie nimmt dann das Gas weg und...
  • Oben