Bekleidung für 1100€?

Diskutiere Bekleidung für 1100€? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Joho, ick muss mal wieder nerven...bin langsam echt am verzweifeln... wollte mir den shoei xr 1100 zulegen, da er perfekt für meine ommel ist...
P

Piffi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
10
Ort
Berlin
Motorrad
600er AD
Joho,

ick muss mal wieder nerven...bin langsam echt am verzweifeln...

wollte mir den shoei xr 1100 zulegen, da er perfekt für meine ommel ist.

dann habe ich mir die kundenbewertungen durchgelesen und es scheint ein großes problem mit der belüftung zu geben.(fliegen etc. sollen durch die lüftung ins auge kommen):wallbash:

also hab ich mir den hjc r-pha 10 monster rausgesucht, runtergesetzt auf 422€.
nun frage ich mich ob es ein helm in der preisklasse sein muss, da ich gedrosselt eh nur um die 150 km/h ca fahren kann. <.<

ick will nicht an der sicherheit sparen!;)


also hätte ick noch um die 700 euronen für kombi(2tlg), stiefel, handschuhe...
denke das wird eng.
hatte vll an alpinestars gedacht?!

1.) gibt es firmen die man meiden sollte?
2.) kennt wer nen großen ausverkauf berlin umgebung?
3.) sonstige tipps? :)

danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn der Schuh ein bisschen drückt, dann könntest du auch ein anderes Dekor nehmen. Beim r-pha 10 plus landest du einfarbig bei 334€ und hast somit schon wieder fast 100€ mehr für den Rest. Ich finde das Monsterdesign zwar auch cool, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich daran mit der Zeit satt sieht. Mir war es den Aufpreis jedenfalls nicht wert und ich finde ein schlichtes Mattschwarz ist einfach zeitlos.

Evtl kannst du noch das ein oder andere Schnäppchen schießen, aber die richtig guten Rabattaktionen sind so kurz vorm Saisonstart natürlich durch.
Ich würde dir vorschlagen hier mal zu schauen http://www.axels-bikershop.de/. Vernünftige Preise und super Kontakt.

Falls das deine erste Kombi werden sollte, solltest du dich unbedingt vom Fachmann bezüglich Passform beraten lassen. Man neigt dazu die Kombi zu groß zu kaufen. Dazu kann ich dir zB www.mlol.de empfehlen. Läuft erfahrungsgemäß auch über Telefon und Email reibungslos, jedoch wird da zum Saisonstart ebenfalls wieder ordentlich was los sein und eine Antwort kann schonmal länger als einen Tag dauern.
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Also ich kann dir den Schuberth Sr1 Helm nur empfehlen!
Wenn du genug suchst findest du ihm vlt auch unter 500 Euro, dazu kommt das du den Helm bei einem Umfall "Gott bewahre" kostengünstig ersetzen lassen kannst.

Ist auch von der Geräuschdämmung her sehr gut
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
naja am helm solltest du nicht sparen
wie schon gesagt gibt es den hjc auch ohne dekor für ca 300.
für 700-800 euro sollte man aber den rest auch zusammen bekommen
stiefel von alpinstars für ca 150 euro anständige handschuhe zb phantom im angebot für 130 und einen kombi für 500 sollte man auch bekommen
zb bei fc moto
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich daran mit der Zeit satt sieht.
Das wird daran liegen, dass dir in kommender Saison geschätzt (und gefühlt) etwa 75% aller Motorradfahrer mit dem Ding auf der Rübe entgegen kommen werden ;)

zum TE:
Für 1100€ bekommste ein komplettes Outfit. Sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra, aber mit Sicherheit trotzdem gescheite Schutzkleidung.
Auch für 700€ Stiefel, Handschuhe und Kombi zu bekommen ist möglich.. Dann darf es eben kein Held Phantom und keine SMX Plus sein, sondern ein etwas anderes P/L-Verhältnis.

Beispiel:
Handschuhe Held Evo Thrux 99
Stiefel Arlen Ness Pro Shift 179
Helm Xlite 602 199
Kombi Alpinestars Motegi 629

Sind in der Summe 1106€. Preise sind gegoogelt, nicht aus einem Shop, und ein Rückenprotektor fehlt auch noch.
Das sollte auch nur als Beispiel dienen, die Klamotten müssen natürlich auch noch gefallen und - viel wichtiger - passen! ;)
 
Thema:

Bekleidung für 1100€?

Bekleidung für 1100€? - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Bekleidung?

    Wo kauft ihr eure Bekleidung?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
  • leder bekleidung! hilfeeeee :P

    leder bekleidung! hilfeeeee :P: Hallo, ich hab mir vor langer zeit eine leder jacke bei Louis gekauft und zwar die "Vanucci Racing 3" jz zum problem^^ ich hab mir eine...
  • Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?

    Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen und wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen. Habe die Handschuhe, die ich jetzt...
  • Gute Onlineshops für Bekleidung?

    Gute Onlineshops für Bekleidung?: Hallo, kennt vll noch jemand gute Onlineshops für Motorradbekleidung, vor allem Lederkombis, außer Louis, Polo, FC-Moto, HG oder MLOL? Gruß Markus
  • sexy Bekleidung fürs Auto

    sexy Bekleidung fürs Auto: :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
  • sexy Bekleidung fürs Auto - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Bekleidung?

    Wo kauft ihr eure Bekleidung?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
  • leder bekleidung! hilfeeeee :P

    leder bekleidung! hilfeeeee :P: Hallo, ich hab mir vor langer zeit eine leder jacke bei Louis gekauft und zwar die "Vanucci Racing 3" jz zum problem^^ ich hab mir eine...
  • Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?

    Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen und wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen. Habe die Handschuhe, die ich jetzt...
  • Gute Onlineshops für Bekleidung?

    Gute Onlineshops für Bekleidung?: Hallo, kennt vll noch jemand gute Onlineshops für Motorradbekleidung, vor allem Lederkombis, außer Louis, Polo, FC-Moto, HG oder MLOL? Gruß Markus
  • sexy Bekleidung fürs Auto

    sexy Bekleidung fürs Auto: :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
  • Oben