B
blacky750
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“ zunächst einige Aufmerksamkeit einfordern würde…vor mir hatte sie bereits 5 Liebhaber.
Auffällig war, dass die alte Dame im 6. Gang maximal bis 11000 Umdrehungen / 235 Km/h kam.
Neue Zündkerzen, ne neue Starterbatterie, ein neuer K&N Luftfilter, Ölwechsel und ein neues original Kettenkitt brachten eine kurze (30km) Leistungssteigerung bis 125000 Umdrehungen.
Obwohl ich die Steckverbindung zwischen dem Generator (Lichtmaschine)und dem Regler überprüft und gewartet habe, liegt dennoch folgender Mangel vor:
Egal unter welcher Drehzahl die Dame läuft, flackert die Beleuchtung des Kombiinstrumentes sowie das Licht des Scheinwerfers leicht.
Bis zu einer Drehzahl von 7000 Umdrehungen zieht sie einigermaßen erwartungsgemäß – danach ist jede weitere 1000 nur eher schleppend zu erreichen. Die Leitungen vom Generator (Lichtmaschine) zum Regler und der Regler selbst sind sehr heiß.
Im original Werkstattbuch habe ich diese Fehlerbeschreibung im Ansatz nicht gefunden.
Vielleicht hat ja Einer von Euch ne Idee
Vielen Dank im Voraus
PS.
Hab den gleichen Beitrag als Neuling zunächst in den "Forum Support" eingestellt - sorry
habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“ zunächst einige Aufmerksamkeit einfordern würde…vor mir hatte sie bereits 5 Liebhaber.
Auffällig war, dass die alte Dame im 6. Gang maximal bis 11000 Umdrehungen / 235 Km/h kam.
Neue Zündkerzen, ne neue Starterbatterie, ein neuer K&N Luftfilter, Ölwechsel und ein neues original Kettenkitt brachten eine kurze (30km) Leistungssteigerung bis 125000 Umdrehungen.
Obwohl ich die Steckverbindung zwischen dem Generator (Lichtmaschine)und dem Regler überprüft und gewartet habe, liegt dennoch folgender Mangel vor:
Egal unter welcher Drehzahl die Dame läuft, flackert die Beleuchtung des Kombiinstrumentes sowie das Licht des Scheinwerfers leicht.
Bis zu einer Drehzahl von 7000 Umdrehungen zieht sie einigermaßen erwartungsgemäß – danach ist jede weitere 1000 nur eher schleppend zu erreichen. Die Leitungen vom Generator (Lichtmaschine) zum Regler und der Regler selbst sind sehr heiß.
Im original Werkstattbuch habe ich diese Fehlerbeschreibung im Ansatz nicht gefunden.
Vielleicht hat ja Einer von Euch ne Idee
Vielen Dank im Voraus
PS.
Hab den gleichen Beitrag als Neuling zunächst in den "Forum Support" eingestellt - sorry