Benötige Hilfe mit der Elektrik

Diskutiere Benötige Hilfe mit der Elektrik im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Moin Leude, nach meinem Unfall bzw. Rutscher nun einpaar Bilder, Verkleidung ist gut zerkratzt und wurde demontiert,Front war zur stark...
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Moin Moin Leude,

nach meinem Unfall bzw. Rutscher nun einpaar Bilder, Verkleidung ist gut zerkratzt und wurde demontiert,Front war zur stark Zerstört, Lampen funktionieren aber. Hab heute mal probiert ob Sie überhaupt anspringt und das tut sie nicht. Nun brauch ich mal gute Tipps von Euch.

Was ist das für ein Teil????


Hab das noch gefunden nur weiß ich nicht genau was es ist??? Gehörte auf den Steckplatz vom Bild daüber.


Wenn ich den Zündschlüsseldrehe, kommt das Summen nicht und ich habe direkt auf der Anzeige Check stehen. Kann es an dem Defekten Teil oben liegen?? Weiterhin ist ja nix passiert. Außer Plastikschaden und Halterung.

Hier die Süße "Demontage" :)


Wäre Euch echt dankbar für Rat und Tat, brauche jede Hilfe.

Gruß
Jan
 
E

Extremiac

Gast
Welches Relais es genau ist kann ich so nicht sagen, aber ich vermute mal das es das Blinkerrelais ist welches am Sicherungskasten hängt.

Der Fehler "Check" hat eigendlich nur 3 Fehlerquellen und es ist normal das die Benzinpumpe nicht anläuft wenn der Checkfehler angezeigt wird.
1. Notausschalter ist aktiv
2. Ständerschalter signalisiert das der Ständer bei eingelegten Gang ausgeklappt ist
3. Gang ist drinne und der Kuppelungsschalter signalisiert das die Kuppelung nicht gezogen wurde.
 
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Wenn es das Blinkerrelai ist, käme es dann dazu das die Maschine nicht mehr anspringt?
Ich werde gleich noch einmal in die Garage gehen. Ja das Display zeigt wie gesagt immer nur Check an und es kommt diese Summen nicht.

Super Support hier :)
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Ist das Ding aus der Lampenmaske? könnte auch der Neigungssensor sein, der wenn dein möpi nen sturtz hat die Benzinpumpe unterbricht. Ergo wenn der Defekt ist -> steuert es die Benzinpumpe nicht mehr an.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ist das Ding aus der Lampenmaske? könnte auch der Neigungssensor sein, der wenn dein möpi nen sturtz hat die Benzinpumpe unterbricht. Ergo wenn der Defekt ist -> steuert es die Benzinpumpe nicht mehr an.
Das wär jetzt auch mein Tipp gewesen :D
 
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Nein in der Nähe vom Linken Ram Air. Dort war es fest.

Und anscheint soll es das Blinker Relai sein, wo soll was am Scheinwerfer sein? Bin gleich in der Garage.
 
C

Christopher

Gast
Es ist sogar das Blinkerrelais.
Alles andere is bei der srad eig. unterm Sitz.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Wenn es das Blinkerrelais ist dann muß noch was anderes sein, sonst müßte sie ja anspringen
 
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
War eben wieder da, man ich könnte Heulen, meine Frau beruhrigt mich auch schon, so *F***UP** :(

Also hab folgendes getan:
Kill Schalter ist AUS
Gang war nicht drinne, komischerweise wird mir das nicht einmal Angezeigt ob ein Gang drinne ist ????????? ( Anzeige zeigt nicht an ob ein Gang drinne ist oder nicht )
Ständer hab ich oben gehabt
Wenn ich den Start Schalter Betätige Nüüüüscht, keine Reaktion. Wie gesagt ich Schalte Sie ein, keine Reaktion.
Mir ist die Suzi zu schade, und denke das man daraus noch was machen kann und will die Hoffnung nicht Aufgeben.

So hab ich Euch mal ein Bild Angehangen:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Also hab folgendes getan:
Ständer hab ich oben gehabt
Ich denke du machst es dir etwas zu einfach.
Du sollst nicht schauen ob der Ständer oben ist sonders ob der Ständerschalter richtig schaltet ... schließlich hattes du einen Unfall. Da kann man nicht davon ausgehen, das nicht ein Kabel oder Stecker abgerissen ist.

Also hab folgendes getan:
Kill Schalter ist AUS
Das selbe mit dem Killschalter bzw. mit dem Kabelbaum zur rechten Amatur.

Also hab folgendes getan:
Gang war nicht drinne, komischerweise wird mir das nicht einmal Angezeigt ob ein Gang drinne ist ????????? ( Anzeige zeigt nicht an ob ein Gang drinne ist oder nicht )
Hast du auch hier mal geschaut ob das Kabel zum Gangsensor o.k. ist.



Was ich voll und ganz vermisse, ist ob du geschaut hast ob das Kabel bzw. der Schalter am Kuppelungshebel dran ist bzw. funktioniert.

Ich kann dir das von hier aus nicht reparieren. Du mußt schon selbst gewissenhaft alles überprüfen.
 
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Danke dir @Extremiac, werde mich daran machen und Zeit bei lassen, ich sollte auch nicht so rüber kommen das ich es mir so einfach mache, vielleicht kennen es ja einige, kaum hat man sich seinen kleinen Wunsch erfüllt passiert so etwas, und man möcht die Hoffnung nicht Aufgeben.

Ich Überprüfe die Kabel mal und wohin sie verlaufen und was ggf. defekt ist dann kann man ja weitersehen woran es legen könne.Und ggf. muss es ja irgendwo das Techniker Handbuch geben.
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Na Du bist mal ne Tröte.
Bloß weil se nu nicht anspringt musst se noch lange nicht verschrotten. Das kriegste ganz sicher wieder repariert. Kühlen Kopf bewahren man. Im schlimmsten Fall kriegt es Dein Freundlicher wieder hin. Dann kosts halt nen paar Mark. Aber der hat sicher schon öfter solche "aussichtslosen" Fälle gelöst.
Kopf hoch, Hoffnung nicht aufgeben. Das wird schon wieder.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
WENN es das B.-Relais ist spingt sie nicht an !! War bei der Kilo 7 genauso.alles andere wurde geschrieben
 
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
@Max Payne B-Relais = Blinker Relais?? ??? Das Teil was bei mir Kaputt ist, hat 7 Pin Kontakte und ist neben den Sicherungen gewesen Viereckig und kann man drauf stecken siehe Bild oben. Ich bin noch Neu in der Technik und Lern gern dazu.

@Goldfinger Danke dir, und Tröte bin ich noch lang, nicht... gebe ungern auf das ist mein Problem.

Gruß und Euch einen Schönen Sonntag

Hab das Teil gefunden im anderen Forum "Google" anderes Gixxer-Forum

http://files.homepagemodules.de/b210067/f11719162t525121p7501749n1.jpg

Soll das Blinker Relai sein welches auch den Seitenständer und Blinker beeinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
bin auch kein begnadeter schrauber,aber so sieht das inetwa aus.

wenn das nicht drauf ist macht das bike keinen mucks.
 
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
japp ist es und gerade bestellt. vielen dank ich gebe feedback wenn es da ist, danke dir max =)
 
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Das sagst Du! So erst mal abwarten und dann weiter schauen, so in der Zeit wo die Lieferung dauert, bin ich am Lernen für die Prüfung.
 
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Moin Moin Männers,

danke für die Hilfe, die alte Läuft nun wieder. =) nach der Prüfung geht es mit dem Neuaufbau weiter =) Sachen wurden schon Bestellt.

Grüße und Euch eine schöne Fahrt
 
Thema:

Benötige Hilfe mit der Elektrik

Benötige Hilfe mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Lampenumbau - Benötige Eure Hilfe! GSX-R600 K4/K5

    Lampenumbau - Benötige Eure Hilfe! GSX-R600 K4/K5: Hallo Zusammen, ich bin zwar kein GSX-R Fahrer, aber ich plane ein Bauteil der GSX-R600 K4 bzw. K5 an mein Motorrad zu verbauen, ich benötige...
  • Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung einer GSXR 750 GR7AB Bj. 1991

    Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung einer GSXR 750 GR7AB Bj. 1991: Hallo zusammen! Bin ein wenig verwirrt. Nach durchforsten meines Werkstatthandbuchs und Google bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Zitiere...
  • Ich benötige eure Hilfe !!! Bitte lesen !!!

    Ich benötige eure Hilfe !!! Bitte lesen !!!: Hallo liebe Biker !!! Ich hatte bei meiner Kilo K6 ein Rupfen in der Kupplung. Ich habe daher heute mal die Kupplungsscheiben ausgebaut...
  • Benötige Hilfe - Montage

    Benötige Hilfe - Montage: Hallo, Kurze Frage. Ich wollt heute meinen Auspuff wieder montieren, doch bin ich da auf ein kleines "Problem" gestoßen, und zwar weiß ich...
  • Benötige Hilfe - Montage - Ähnliche Themen

  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Lampenumbau - Benötige Eure Hilfe! GSX-R600 K4/K5

    Lampenumbau - Benötige Eure Hilfe! GSX-R600 K4/K5: Hallo Zusammen, ich bin zwar kein GSX-R Fahrer, aber ich plane ein Bauteil der GSX-R600 K4 bzw. K5 an mein Motorrad zu verbauen, ich benötige...
  • Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung einer GSXR 750 GR7AB Bj. 1991

    Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung einer GSXR 750 GR7AB Bj. 1991: Hallo zusammen! Bin ein wenig verwirrt. Nach durchforsten meines Werkstatthandbuchs und Google bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Zitiere...
  • Ich benötige eure Hilfe !!! Bitte lesen !!!

    Ich benötige eure Hilfe !!! Bitte lesen !!!: Hallo liebe Biker !!! Ich hatte bei meiner Kilo K6 ein Rupfen in der Kupplung. Ich habe daher heute mal die Kupplungsscheiben ausgebaut...
  • Benötige Hilfe - Montage

    Benötige Hilfe - Montage: Hallo, Kurze Frage. Ich wollt heute meinen Auspuff wieder montieren, doch bin ich da auf ein kleines "Problem" gestoßen, und zwar weiß ich...
  • Oben