Benzinleitung tauschen ?!

Diskutiere Benzinleitung tauschen ?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, bin ja nun seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er K1... mal ne Frage, im Handbuch steht man soll alle 4 Jahre die Benzinleitungen...
F

fatih51

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9
Ort
Wolfsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Moin,
bin ja nun seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er K1...
mal ne Frage, im Handbuch steht man soll alle 4 Jahre die Benzinleitungen tauschen ? :D macht ihr das ? oder echt nur wenn die schon porös sind ?
und noch was anderes, desweiteren steht im Handbuch alle 1000km Achsschrauben und sowas nachziehen .. das macht mir ja echt angst ! muss ich das ?
Welche schrauben muss man den alle kontrollieren ?

Danke schon mal ;)
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Hey!

Erst vergangenen Sommer ist bei einer Tour meinem Kumpel der Benzinschlauch gerissen :D
Seine Kawa ist Bauhjar 93? 97? Auf alle Fälle wurden dort noch nie Benzinleitungen getauscht. Gab eine schöne Sauerrei! Zum glück ist nichts weiter passiert.

flo.jpg
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Es reicht wenn du sie kontrollierst. Ist eine tatsächlich porös, dann tausch sie aus.
Und Achsschrauben etc sollen lediglich überprüft werden. Gab schon Fälle wo jemand vergessen hat die Achsmutter mit Drehmoment anzuziehen und hat sie verloren. Ist aber auch erst beim nächsten Reifenwechsel aufgefallen :eek:

Goldfisch.
 
Thema:

Benzinleitung tauschen ?!

Benzinleitung tauschen ?! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • CDI Tauschen

    CDI Tauschen: Servus in die Runde, ich hab meine Batterie falsch abgeklemmt und würde erstmal die CDI austauschen. kann mir einer sagen wo ich die bei der...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Steuerkette tauschen K1

    Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Clip an der Benzinleitung undicht

    Clip an der Benzinleitung undicht: Moin Männer! Ich habe mal wieder ein Problem an meiner 600er K6... Nachdem wir den Tank abmontiert haben, um an die Airbox zu kommen, ist nun...
  • Clip an der Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • CDI Tauschen

    CDI Tauschen: Servus in die Runde, ich hab meine Batterie falsch abgeklemmt und würde erstmal die CDI austauschen. kann mir einer sagen wo ich die bei der...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Steuerkette tauschen K1

    Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Clip an der Benzinleitung undicht

    Clip an der Benzinleitung undicht: Moin Männer! Ich habe mal wieder ein Problem an meiner 600er K6... Nachdem wir den Tank abmontiert haben, um an die Airbox zu kommen, ist nun...
  • Neue Themen

    Oben