Benzinpumpe läuft nicht richtig nach Reinigung

Diskutiere Benzinpumpe läuft nicht richtig nach Reinigung im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin! Habe grade eben mal die Benzinpumpe bei meiner K1 1000der ausgebaut und dieses Sieb das ganz unten drin sitzt gesäubert. Oben an der...
G

greyhound

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
22
Ort
Unna
Motorrad
GSXR-1000 (K1)
Moin! Habe grade eben mal die Benzinpumpe bei meiner K1 1000der ausgebaut und dieses Sieb das ganz unten drin sitzt gesäubert. Oben an der Pumpeneinheit ist so ein metallischer kleiner Pröppel, der wie so nen Minnifilter aussieht - den hatte ich auch ab genau wie die Kabel für die Tankanzeige und Plus und Minus der Pumpe. Das Sieb unten war ziemlich verdreckt und in der Kammer (in der das Sieb drin "liegt") war Rost und so'n Dreck. Also eins weiß ich mit Sicherheit: vorher lief sie und nun nicht mehr. Ab 7000 und bei voll aufgerissenen Hahn geht se extrem in die Knie und bei 214 ist quasi Schluss. Vorher lief se rd. 300 lt. Tachometer und Leistung hatte se lt. Prüfstand genug (rd. 155PS am Hinterrad). Habe das mit dem säubern eigentlich auch nur machen wollen, da se im unteren Drehzahlbereich immer so geruckelt hat (trotz Power Commander u. Abstimmung). Naja, dass mit dem in die Knie gehen hat wohl sicherlich etwas mit der Spirtzufuhr zu tun. Was ist das denn für'n Teil, was ich oben schon beschrieben habe (silbern, aus Metall und sieht wie'n Minifilter aus)?!Mal ehrlich - was kann man den da zum Teufel falsch machen?! Ist da vielleicht Luft drin und das System muß entlüftet werden oder sowas?!

Achja: Im unteren Bereich läuft se astrein solangen man nicht bis zum Anschlag aufdreht. Bei der Aktion ist einiges an Sprit auf den Motor gelaufen bzw. an den Seiten herunter - wäre das denkbar, das der Seitenständerschalter von dem Sprit seit gestern Abend "korrodiert" ist? Die Karre stand rd. 24h nachdem da was drauf gelaufen ist und der Ständer hatte einiges abbekommen.

Danke für eure Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
innerhalb 24 stunden korrodiert kein kontakt ;)

klapp den tank nochmal hoch und kontrolliere ob die benzinleitung sauber verlegt bzw. nirgendwo geknickt ist. es liest sich danach und kommt öfter vor als man denkt ;)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
mmmh, vielleicht baut die Pumpe kein Druck mehr auf! Kannst die Pumpe mal testen....
(bei Zündung an, hörst du da die Pumpe anlaufen?)

Ruckeln im Teillastbereich kann vieles sein, u.a. Kette, Drosselklappenpoti, Einstellung Drosselklappen....
Vielleicht mal das Mapping im Powercommander überprüfen ob das noch stimmt!

P.S. Warum hast die Pumpe gesäubert, wenn alles vorher okay war??
 
G

greyhound

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
22
Ort
Unna
Motorrad
GSXR-1000 (K1)
mit den leitungen das werd ich nachher mal kontrollieren, könnte ja wirklich sein und ist ne gute idee. ich habe die pumpe nur deshalb gesäubert, weil ich im unteren drehzahlbereich immer wieder in unterschiedlicher ausprägung ein ruckeln habe. das hatte ich auch schon bevor der power commander rein gekommen ist und die karre abgestimmt wurde. ich habe halt gelesen, dass sich dieses sieb nach einiger zeit zusetzt (die karre hat jetzt so an die 43000km weg) was ja auch so ist wie ich gesehen hatte. das sieb war innen wie außen mit rostrückständen verdreckt - ungefähr etwas mehr als ein drittel der fläche war übersäht damit.

die pumpe baut druck auf- nachdem se leer war musste ich ungefähr 5 mal zündung anschalten und der bekannte ton "iiiiiiiiiiiiih" war deutlich und anfangs von nem gluckern begleitet. Kurzum: hört sich normal und wie vorher an.

warum sollte das mapping des power commanders nicht mehr stimmen, nachdem ich die pumpe ausgebaut habe?! ´die karre wurde vor einem monat auf dem prüfstand abgestimmt und das mapping gesaved.

also nochmal: ich habe da im prinzip nicht viel gemacht und diese pumpe rausnehmen ist zwar wegen dem sprit ablassen echt ätzend (<= gibt's da nicht nen trick wie das "trockener" funktioniert als unten rauslaufen lassen?) aber das einzige, was ich mir rein logisch erklären kann ist entweder

- kabel geknickt
- kabel der pumpe verläuft direkt im bereich des ansaugventils (?) und könnte bei höherem ansaugdruck angesaugt werden und den zufluss blockieren. mit ansaugventil mein ich dieses kleine teil, das wie'n minifilter aussieht.

wegen der drosselklappe noch mal kurz: die obere klappe ist bei mir gar nicht mehr drin - die wurde vor jahren von motorsport schäfer ausgebaut. sind eigentlich diese sensoren von der oberen drosselklappe beeinflussbar oder verstellbar?? ich hab da mal was gelesen, das es da möglichkeiten gibt, die einzustellen und das dies auswirkungen auf z.b. solcherlei wie ruckeln hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greyhound

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
22
Ort
Unna
Motorrad
GSXR-1000 (K1)
innerhalb 24 stunden korrodiert kein kontakt ;)

klapp den tank nochmal hoch und kontrolliere ob die benzinleitung sauber verlegt bzw. nirgendwo geknickt ist. es liest sich danach und kommt öfter vor als man denkt ;)
Das war's dann letztlich auch gewesen - der Schlauch war geknickt!! Danke, Reeko!!
 
Thema:

Benzinpumpe läuft nicht richtig nach Reinigung

Benzinpumpe läuft nicht richtig nach Reinigung - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Anlasser und benzinpumpe überbrückt

    Anlasser und benzinpumpe überbrückt: Hallo an alle, Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor...
  • K4 nach "restauration" springt nicht mehr an! benzinpumpe läuft nicht!

    K4 nach "restauration" springt nicht mehr an! benzinpumpe läuft nicht!: hallo liebes forum! so meine maschine stand 3 jahre und nun habe ich die maschine komplett überarbeitet die letzten 7 monate, da ich momentan die...
  • kaftstoffpumpe 750 SRAD Bj 97 läuft nicht

    kaftstoffpumpe 750 SRAD Bj 97 läuft nicht: Hallo, habe probleme mit meiner Kraftstoff Pumpe, hab se ausgebaut und sie läuft nicht ich hab se direkt an die Baterie angeschlossen und se...
  • 98er SRAD - läuft normal die Benzinpumpe dauernd ? Probleme - säuft immer wieder ab !

    98er SRAD - läuft normal die Benzinpumpe dauernd ? Probleme - säuft immer wieder ab !: Hi so leider habe ich seit diesem Jahr Probleme mit meiner GSXR 600 SRAD. BJ 98. :( Technischer Zustand ist so wirklich gut - Kundendienst - TÜV...
  • 98er SRAD - läuft normal die Benzinpumpe dauernd ? Probleme - säuft immer wieder ab ! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Anlasser und benzinpumpe überbrückt

    Anlasser und benzinpumpe überbrückt: Hallo an alle, Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor...
  • K4 nach "restauration" springt nicht mehr an! benzinpumpe läuft nicht!

    K4 nach "restauration" springt nicht mehr an! benzinpumpe läuft nicht!: hallo liebes forum! so meine maschine stand 3 jahre und nun habe ich die maschine komplett überarbeitet die letzten 7 monate, da ich momentan die...
  • kaftstoffpumpe 750 SRAD Bj 97 läuft nicht

    kaftstoffpumpe 750 SRAD Bj 97 läuft nicht: Hallo, habe probleme mit meiner Kraftstoff Pumpe, hab se ausgebaut und sie läuft nicht ich hab se direkt an die Baterie angeschlossen und se...
  • 98er SRAD - läuft normal die Benzinpumpe dauernd ? Probleme - säuft immer wieder ab !

    98er SRAD - läuft normal die Benzinpumpe dauernd ? Probleme - säuft immer wieder ab !: Hi so leider habe ich seit diesem Jahr Probleme mit meiner GSXR 600 SRAD. BJ 98. :( Technischer Zustand ist so wirklich gut - Kundendienst - TÜV...
  • Oben