Bericht über das Team Motobike und die BMW HP2 Sport

Diskutiere Bericht über das Team Motobike und die BMW HP2 Sport im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hab es an anderer Stelle schon verlinkt. Mein Erfahrungsbericht über einen BMW-Testride auf HP2 Sport mit Team Motobike am LuK Driving Center...
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hab es an anderer Stelle schon verlinkt.

Mein Erfahrungsbericht über einen BMW-Testride auf HP2 Sport mit Team Motobike am LuK Driving Center könnt ihr in der Online-Ausgabe 01/10 des Bremer MotorradAnzeiger (bma - DAS kostenlose Motorradmagazin) ab Seite 14 nachlesen.

Die Bilder im Beitrag stammen von dem uns allseits bekannten Natches!
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ergänzung

Hey Leute,

aufgrund einiger Nachfragen zum Bericht eine kleine Ergänzung, falles es im Bericht nicht so zum Ausdruck kam:

Bei so einem Testride des Team Motobike stehen einem eine ganze Palette von Bikes zur Verfügung. Von F800R über die K1300 S und R-Modelle, bis hin zu den HP2 Megamoto und Sport und jetzt 2010 dann auch die S1000RR.

Jeden Turn holt man sich ein neues Bike kann aber auch den ganzen Tag den gleichen Typ fahren, wenn man will. Es werden 6 bzw. 7 Turns gefahren.

Ich bin mit dem Team nicht verbandelt, dass will ich an der Stelle betonen, sondern ich schreib neben meinem Hauptberuf noch für ein paar kleine Magazine.
Aber ich kann garnicht anders, als das Angebot zu loben. Es ist einfach perfekt, auch und gerade für Leute, die zum ersten Mal auf die Renne gehen wollen. Aber auch ganz schnelle Jungs, werden von dem Motobike-Instruktoren sicher nicht unterfordert.

Test it out!
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Habe die heute auf der Messe in KA gesehen und mich mal schlau gemacht über dieses Training mit ner BMW.
Das kostet 269.- inkl. Benzin, Reifen, Moped. Das finde ich sehr fair.
Selbstbeteiligng sidn bei der S1000RR EUR 2500.-
Werde wohl das Angebot Oschersleben buchen...und habe keinen Stress mit Moped, Anfahrt, Hänger etc.

Frage an Müllmann:
Ist auch in der schnellsten Gruppe ein Instruktor oder ist das dann freies Fahren wie beim Speer?
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Habe die heute auf der Messe in KA gesehen und mich mal schlau gemacht über dieses Training mit ner BMW.
Das kostet 269.- inkl. Benzin, Reifen, Moped. Das finde ich sehr fair.
Selbstbeteiligng sidn bei der S1000RR EUR 2500.-
Werde wohl das Angebot Oschersleben buchen...und habe keinen Stress mit Moped, Anfahrt, Hänger etc.

Frage an Müllmann:
Ist auch in der schnellsten Gruppe ein Instruktor oder ist das dann freies Fahren wie beim Speer?
Du kannst in allen Grupppen frei fahren und auf Wunsch in Einzelbetreuung mit Instruktor.

Gruß Lenny
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Da ist mir der Lenny zuvor gekommen, aber das ist auch die Direktinfo aus berufenen Munde.

Gerade falls Osche für dich ein neuer Kurs ist, würde ich aber auch an deiner Stelle immer gern auf einen Instruktor zugreifen.
Die Jungs (und Mädels!) sind wirklich alle fit und da langweilt man sich nicht im Windschatten - wenn man überhaupt dran bleiben kann.

Vielleicht ist sogar der Jürgen Fuchs am Start, da macht das Hinterherfahren besonders viel Spaß! :D
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
YES! Das wird sehr cool! Ick freu mir.....
 
Thema:

Bericht über das Team Motobike und die BMW HP2 Sport

Bericht über das Team Motobike und die BMW HP2 Sport - Ähnliche Themen

  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Bericht von einer Polizei Kontrolle

    Bericht von einer Polizei Kontrolle: Haha damit euch allen einen schönen Start ins Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=t8LP1hEUlRI
  • Kurzer Bericht zu meinem Abgang

    Kurzer Bericht zu meinem Abgang: Wie viele bestimmt schon in der Facebook Gruppe gelesen haben:. Letzten Sonntag bin ich im Kreisverkehr in Bergkirchen (Minden) gerutscht... Ist...
  • Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...

    Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...: ... FSK 18, denn es kommen u.a. solche Fotos vor Wer den Bericht immer noch lesen mag , kann ihn sich gerne als *.pdf Datei runter laden --->...
  • bericht knieschleifen

    bericht knieschleifen: find ich ganz juut http://www.myvideo.de/watch/5243551/Kniescheifen_leicht_gemacht
  • bericht knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Bericht von einer Polizei Kontrolle

    Bericht von einer Polizei Kontrolle: Haha damit euch allen einen schönen Start ins Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=t8LP1hEUlRI
  • Kurzer Bericht zu meinem Abgang

    Kurzer Bericht zu meinem Abgang: Wie viele bestimmt schon in der Facebook Gruppe gelesen haben:. Letzten Sonntag bin ich im Kreisverkehr in Bergkirchen (Minden) gerutscht... Ist...
  • Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...

    Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...: ... FSK 18, denn es kommen u.a. solche Fotos vor Wer den Bericht immer noch lesen mag , kann ihn sich gerne als *.pdf Datei runter laden --->...
  • bericht knieschleifen

    bericht knieschleifen: find ich ganz juut http://www.myvideo.de/watch/5243551/Kniescheifen_leicht_gemacht
  • Oben