Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

Diskutiere Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Es sollte sich natürlich immer die Frage stellen warum solche Berichte publik gemacht werden. Allerdings nicht von denen die einen teil einen teil von den Videos sind.

Wer selber nur am " Rasen " ist darf hier kein Urteil sprechen.
Es ist natürlich immer schlimm wenn ein Mensch stirbt hierzu auch mein Beileid aber viele fordern es auch heraus.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Ich rase auch, vorrangig aber Autobahn. Man muss es abwegen.klar kann man als biker sagen man kann immer sterben, auch beim einkaufen, beim duschen... Was ich verabscheue ist, wenn ich andere mit reinziehe.. Siehe Video 17 jähriger steht auf Motorrad stürzt, Motorrad knallt in 18 jährigen, tot. Das geht gar nicht im Straßenverkehr..
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Danke für dieses Video, leider kann tapatalk nicht danken (kein button in APP)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe dem SWR auch schon meine Meinung auf deren Facebookseite gemacht.

Der Bericht schwert alle Biker über einen Kamm und suggeriert jeder der mit GoPro rumfährt ist ein lebensmüder Raser, der bewusst andere gefährtet und das stimmt einfach nicht. Ich selbst fahre auch oft mit GoPro aber trotzdem nicht auf Teufel komm raus. Vielen filmen auch einfach nur ihre Touren im Urlaub oder sonst wo.

Sollte ich einen Unfall haben wird man an meinem Bike auch GoPro Halterungen finden. Bin ich nun deswegen der böse Raser der natürlich selbst am Unfall schuld ist oder ist es nicht vielleicht doch eher die 90 jährige Oma die nichts mehr hört und sieht und trotzdem fährt und einen abräumt...

Abgesehen davon fahrt man mal nicht eben so so wie die es in dem Video machen. Dazu gehört Erfahrung und auch ein wenig können. Einige haben mehr andere weniger können.

Vmax300 wenn ich z.B. deine Videos sehe, sieht man echt wie du eins mit der Maschine bist und diese beherscht. Du hast viel Fahrerfahrung und kannst eigene Fehler sogut es geht ausschließen. Ich halte das eine oder andere Tourer-Paarchen was nur an 5 Wochenenden im Jahr fahrt für durchaus gefährlicher als jemanden der bisschen oder deutlich über die StVO hinausschießt.

Ich bin erst 23 Jahre und hab schon mit 125er und Ninja zusammen über 70.000 km auf dem Motorrad gesammelt. So viel fahren manche Sonntagstourer in 20 Jahren nicht.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Mich nerven solche Beiträge extrem... kein Wunder dass wir Biker immer "gehasst" werden.

Ich kannte den verstorbenen nicht persönlich, nur durch Foren und Facebook Gruppen. Aber das Material zu nutzen um gegen uns zu hetzen... finde ich Unmöglich.

Genauso kenne ich jedes YouTube Video das gezeigt wurde. Bin ich jetzt gefährdet ein Raser zu werden? :D

Man kennt die Leute aus den Videos von Stammtischtreffen, FB Gruppen oder sonst wo. Und natürlich sucht die Polzei /Das Fernseh nur die besten Szenen raus...

Ist die Frage: dürfen die eigentlich die Videos einfach so benutzen nur weil Quelle: YouTube dabei steht?

Ich arbeite in einer KFZ Werkstatt und wenn ich sehe wie hier der "Club der toten 100" unterwegs könnt ich kotzen. Wir müssen die Kunden teilweise aus dem Stuhl heben bzw mit ihren Krücken zum Auto tragen. Aber dann einsteigen und fahren... die treffen nicht mal das Werkstatttor, parken mitten im Hof weil sie kein Parkplatz treffen. Aber da sagt niemand was. Und wir Biker gefährden ja alle...

Als letztens hier in Franken der Ölfleck auf der Straße war und die Polizei gerufen wurde hat man schnell gemerkt was für ein Ruf wir haben. Supersportler, Kamera am Tank, zerkratzte Knieschleifer... freundlich war da niemand zu uns. Es war eher ein." wenn euch der Ölfleck nicht erwischt, richtet ihr euch früher oder später eh selber"... zumindest hatte ich das Gefühl. Und solche TV Beiträge machen es nur noch schlimmer...

Klar gibt es schwarze Schafe unter uns, jeder fährt gerne schnell. Deswegen fahren wir SSP. Aber alle in eine Schublade ist falsches denken der Bevölkerung.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Der erste Satz schon. "Mit 300 über die Autobahn..."
Ist doch erlaubt in Deutschland. Wenn meine Kiste könnte dürfte ichoch auch mit 400 die Bahn runter ballern oder hab ich da was verpasst?
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Is doch klar. Leichtes Futter für die breite dumme Masse. Wie mit der GEZ. Alle bezahlen obwohl es keine gesetzliche Grundlage gibt.. Du musst dich mit abfinden das wir die bösen sind ..
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Nein hast du nich Hörnchen, jedoch bist du Teilschuld bei allem was über Richtgeschwindigkeit liegt egal ob du "praktisch" keinen Fehler gemacht hast
 
X

xfrakes

Gast
Alles gezeigte war doch nicht legal.. rechts ueberholen.. wheelies usw.. kann schon verstehen wenn leute sich drueber aufregen.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Wheelies sind nicht verboten?!
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Viele können sich mit dem gezeichtem Fahrstil identifizieren.....Benutzt den Bericht um Euern Fahrstil mal von aussen zu sehen....sollte manchen zum Nachdenken anregen....der öffentliche Strassenverkehr ist keine Privatrennstrecke....
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...kann man nicht einfach Motorrad fahren, weil`s Spaß macht????

PS.: wo steht das in der STVO, das man nicht auf einen Rad fahren darf????
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die Fahrsituation muss immer kontrollierbar sein, das ist sie aber nicht, wenn ein Rad von zweien oben ist. Kann Ärger machen!

Und wenn ich hier die letzten TAge so einige neue Threads und die Antworten darauf durchlese, dann wird mir für die nächste Saison Angst und Bange. Wer auf der Landstrasse weit oberhalb der 100km/h fährt und stolz darafu ist, dass er Videos darüber drehen muss UND die auch noch online stellt, beifallheischend überall öffentlich macht, der sollte sich über diese Reaktionen auf sein Dumm Dumm Geschoss nicht wundern. Und mittlerweile ist das unter Mithiilfe der begleitenden offenen Auspuffanlagen auch sehr Öffentlichkeitswirksam. Allerdings sehr, sehr negativ!

Die paar Stimmen, die das hier und Anderswo positiv bewerten sind wie immer die Minderheit, weil die meisten Leute und auch die meisten Motorradfahrer darüber eine andere Meinung haben und keine Lust haben sich hier und auch woanders dem Mob zu stellen.

Wer so fährt wie gerade in den letzten Tagen oft dargestellt, der ist ein Selbstmordkandidat mit hohem Gefährdungspotential für Dritte. Und das ist einfach nicht tragbar und macht allen anderen, halbwegs vernünftigen Motorradfahrern das Leben schwer.

Manche Leute sollten, wie bereits von anderen Membern angedeutet, wirklich mal mit einem Psychiater reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
@Ralph: absolut korrekt !
Wenn ich z.B. solche Aktion sehe wie bei ca. 1:50 kann ich nur den Kopf schütteln. Der eine überholt und der Spast hinter ihm überholt parallel ihn und das Auto. Etwas mehr ausgeschert vomm Vordermann und beide sind platt. Ich kann nur sagen schade das mal wieder Unbeteiligte leiden mussten. Um die Fahrer die so einen Schwachsinn machen ist es nicht wirklich schade.
Sie schaden mit solchen Aktionen jedem Biker (Hasstriaden, Streckensperrungen, etc.) aber das raffen sie ja nicht.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Sowas den Medien zu sagen (oder eben sie sollen nicht lügen verbreiten) ist wie dem Kind zu sagen die Schokolade nicht anfassen..
 
Thema:

Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR) - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben