?bersetzung

Diskutiere ?bersetzung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe da eine Frage, es wird bald bei mir Zeit meine Kette zu wechseln, da habe ich mir ?berlegt, eine andere ?bersetzung...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Leute, ich habe da eine Frage, es wird bald bei mir Zeit meine Kette zu wechseln, da habe ich mir ?berlegt, eine andere ?bersetzung einzubauen, meine Frage nun ist:
"wenn ich vorne -1 und hinten +1 nehme, sollte die original Kette noch passen, aber die Frage ist zeigt der Tacho auch die richtige Geschwindigeit auch an?"
Denn wenn ich nur vorne -1 tu, dann stimmt ja der Tacho nicht mehr, oder?:confused:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Die Kette langt locker, bis zu -1 vorne und +2 hinten :cool: .... und egal was du an der ?bersetzung ?nderst, der Tacho wird immer falsch gehen,
Abhilfe schafft da nur der Speedohealer ... der das elektronisch nachkorrigieren kann :)
 
CeDee

CeDee

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
31
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Die Kette passt noch. Empfehle aber bei einer 1000er eine um zwei Glieder l?ngere Kette zu nehmen. Damit verl?ngerst Du den Radstand und veringerst damit die Wheelie-Neigung deutlich (die mit k?rzerer ?bersetzung noch gr??er wird). Das Handling leidet darunter nur minimal.

Der Tacho stimmt bei jeglicher ?bersetzungs?nderung nicht mehr. Es sei denn Du triffst das gleiche Teilungsverh?ltnis, aber dann macht die ?nderung ja keinen Sinn mehr ;)
Ganz grob kann man die Abweichung berechnen mit:

(Original-Ritzel / Original-Kettenrad) * 100
----------------------------------------------- - 100 = Abweichung in %
(Ritzel / Kettenrad)

Gru?
CeDee
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Hi! Wie ich sehe f?hrst du eine SRAD. Ich hatte zuerst vorn einen Zahn weniger! War aber nicht soooo der Bringer, daher hinten noch einen Zahn mehr. :won: Geht gut.
Einen vorn weniger und hinten Einen mehr ist (fast - Unterschied von 0,0XX) gleich mit vorn normal und hinten 4 mehr. Bei 4 hinten mehr brauchst du eine um 2 Glieder l?ngere Kette.
Geschwindigkeit wird nat?rlich falsch angezeigt.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich h?tt da mal eine frage. ich muss noch ziemlich lange mit 34ps rumgurken:nono:. meine SRAD ist mit 151 km/h eingetragen l?uft aber auf der autobahn mit "auf dem tank plattmachen" und genug platz vor mir so ca. 180 sachen. mir ist aber der "durchzug" (manche werden sich jetzt fragen: was f?r ein durchzug bei 34 ps???:confused:) so zwischen 120-150 zu langsamm. von h?here geschwindigkeit gar zu schweigen.
wie m?sste ich sie ?bersetzten damit sie mehr highspeed kriegt und wie damit sie (eventuell) besser beschleunigt. ich hab das noch nicht so ganz kappiert
thx
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du kannst durch die ?bersetzung nur entweder mehr Highspeed oder mehr Beschleunigung rausholen....
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Du kannst durch die ?bersetzung nur entweder mehr Highspeed oder mehr Beschleunigung rausholen....
ja das ist auch das einzige was ich verstanden hab: ENTWEDER ODER. aber bei welcher ?bersetzung wird was erreicht:confused:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
vorne kleiner heisst mehr Beschleunigung ... genauso wie hinten gr?sser

im Gegensatz:

vorne gr?sser bzw. hinten kleiner heisst mehr Topspeed

Ist wie beim Rennrad oder Mountainbike...
 
Thema:

?bersetzung

?bersetzung - Ähnliche Themen

  • ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7

    ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7: Hallo 2radfreunde, wollte mal fragen ob IHR f?r mich die ideale ?bersetzung f?r die Suzuki GSX-R 750 K7 am START habt. wieviel Z?hne sind...
  • ?bersetzung k7

    ?bersetzung k7: servus.. ich will an meiner kilo k7 hinten zwei z?hne mehr und vorne ein zahn weniger.was meint ihr dazu?? wird er dann genug power im unteren...
  • Ritzel ?bersetzung K1

    Ritzel ?bersetzung K1: Hallo leute ich wollte mir mal eine andere ?bersetzung montieren. Vorne kleineres Ritzel f?r besseren anzug. Mir ist gerade aufgefallen das im...
  • Original?bersetzung K6 600

    Original?bersetzung K6 600: Hello, kennt jemand die Original ?bersetzung der GSXR 600 K6? mfg Kenji
  • GSX-R 600 K4 ?bersetzung ?ndern

    GSX-R 600 K4 ?bersetzung ?ndern: Hallo, fahre derzeit eine 600er Gixxer K4 mit ori ?bersetzung und 34PS. Wollte gerne die ?bersetzung k?rzen lassen, damit se besser zieht. Wollte...
  • GSX-R 600 K4 ?bersetzung ?ndern - Ähnliche Themen

  • ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7

    ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7: Hallo 2radfreunde, wollte mal fragen ob IHR f?r mich die ideale ?bersetzung f?r die Suzuki GSX-R 750 K7 am START habt. wieviel Z?hne sind...
  • ?bersetzung k7

    ?bersetzung k7: servus.. ich will an meiner kilo k7 hinten zwei z?hne mehr und vorne ein zahn weniger.was meint ihr dazu?? wird er dann genug power im unteren...
  • Ritzel ?bersetzung K1

    Ritzel ?bersetzung K1: Hallo leute ich wollte mir mal eine andere ?bersetzung montieren. Vorne kleineres Ritzel f?r besseren anzug. Mir ist gerade aufgefallen das im...
  • Original?bersetzung K6 600

    Original?bersetzung K6 600: Hello, kennt jemand die Original ?bersetzung der GSXR 600 K6? mfg Kenji
  • GSX-R 600 K4 ?bersetzung ?ndern

    GSX-R 600 K4 ?bersetzung ?ndern: Hallo, fahre derzeit eine 600er Gixxer K4 mit ori ?bersetzung und 34PS. Wollte gerne die ?bersetzung k?rzen lassen, damit se besser zieht. Wollte...
  • Oben