Beschleunigung Auto vs. Motorrad

Diskutiere Beschleunigung Auto vs. Motorrad im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Habe hier mal 2 Interessante Videso gefunden, wo ein Lambo gegen Suzi Beschleunigungsrennen fährt. Man muss dazu sagen das der Lambo 1500 PS hat...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ja gut beide bikes mit turbo aber richtig geil ber der kilo meint er er macht ihn fertig XD
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Das ist Pervers 1500Ps?!

Will nicht wissen wie die 290Ps an der Gixxe ropfen muss man sich festbinden...

Krass
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja aber auf nem Ring bist du mit so einer Turbo Gixxer hoffnungslos unterlegen,es sei denn man hat ne 1A Traktionskontrolle.;)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich behaupte jetzt einfach mal dass die Jungs im Gallardo das noch ein paar mal gemacht haben und dann mim Taxi heimgefahren sind.
Damit der Hochdrehzahl Leichtbau V10 überhaupt die Leistung hat müssen die ja 3-4 Bar Ladedruck haben. D.h. nen Riesen Turbo mit nem Ansprechverhalten von nem 70er Jahre porsche Turbo. Also einer gibt da auf: Entweder der Kolbenboden, die Kopfdichtung, das Getriebe oder die Kupplung. Naja wer halt Jungs von ner Firma an seinem Gallardo schrauben lässt die sich Underground Racing schimpfen, dann ist einem echt nicht mehr zu helfen.

Nevertheless: die 1000er is hot :)
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Du weisst aber hoffentlich schon, dass Underground Racing eine namenhafte Firma ist, die sich auf Lamborghini-Tuning spezialisiert hat :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du weisst aber hoffentlich schon, dass Underground Racing eine namenhafte Firma ist, die sich auf Lamborghini-Tuning spezialisiert hat :D
Nicht nur Lambo ;) .

Ihr könnt mal bei YouTube " Underground Racing " eingeben, da sind einige Schmankerl dabei :) . Und wie spike scho sagte, die Firma ist nicht zu verachten. Bei uns in Europa noch nicht so bekannt, aber in den USA sehr erfolgreich! Nur z.B. der Umbau des Lambo kostet schlappe 70.000 €!!!
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Du weisst aber hoffentlich schon, dass Underground Racing eine namenhafte Firma ist, die sich auf Lamborghini-Tuning spezialisiert hat :D
Nein, habe ich natürlich nicht gewusst. Bin in der amerikanischen Lamborghini Tuning Szene nicht so bewandert. Warum auch.
Egal, ich bleib dabei. Wer da so ein paar amis nen großen Turbo drauf schrauben lässt, hätte sich lieber nen Supra kaufen sollen und hat in meinen Augen das ganze Fahrzeugkonzept nicht verstanden.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Nein, habe ich natürlich nicht gewusst. Bin in der amerikanischen Lamborghini Tuning Szene nicht so bewandert. Warum auch.
Egal, ich bleib dabei. Wer da so ein paar amis nen großen Turbo drauf schrauben lässt, hätte sich lieber nen Supra kaufen sollen und hat in meinen Augen das ganze Fahrzeugkonzept nicht verstanden.
Genau,es gibt nur ein Fahrzeugkonzept was wirklich sportliche Power und wirkliche Fahrdynamik hat: DAS SUPERBIKE!
Kostet die hälfte und ist mehr als doppelt so geil!Ich weiß schon warum ich so auf diese Bikes stehe,weil es einfach nix anderes gibt was Mensch u Maschine als komakte Boden-Boden-Raketen-Einheit auf der Strasse zusammenführt.;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also als kleinen normalen Vergleich:
Bin mit meiner 600 K7 gegen meinen Arbeitskollegen und seinen Gallardo LP560 mal 1/4Meile gefahren. Hatte nach der 1/4Meile ca. 50-60m Vorsprung.
Wenn man 0- open end fährt wird man bei 240-250 vom Lambo aufgeschnupft!
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich behaupte jetzt einfach mal dass die Jungs im Gallardo das noch ein paar mal gemacht haben und dann mim Taxi heimgefahren sind.
Damit der Hochdrehzahl Leichtbau V10 überhaupt die Leistung hat müssen die ja 3-4 Bar Ladedruck haben. D.h. nen Riesen Turbo mit nem Ansprechverhalten von nem 70er Jahre porsche Turbo. Also einer gibt da auf: Entweder der Kolbenboden, die Kopfdichtung, das Getriebe oder die Kupplung. Naja wer halt Jungs von ner Firma an seinem Gallardo schrauben lässt die sich Underground Racing schimpfen, dann ist einem echt nicht mehr zu helfen.

Nevertheless: die 1000er is hot :)
Quark, ohne die Daten zu kennen, 3-4bar Ladedruck bei einem Twinturbo und Rennsuppe? 5.0L bzw. 5.2L reichen aus für ein ordentliches Abgasvolumen, so groß ist das Turboloch nicht. UGR ist wohl der bekannteste Tuner für Turboumbauten bei Sportautos (Lamborghini, Ferrari, Audi (R8) usw). Mit normalen Sprit und dem angepassten Mapping sind maximal um die 1200PS (93 Octan US, 98O ctan EU) möglich wenn ich mich nicht irre.

Bei dem Video müsste dir auffallen dass der Druckabfall minimal ist für 1500PS an der Achse! Ich weiß ja nicht aber wieso vergleichst du einen Lamborghini mit einem Toyota? Sind komplett anderen Welten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mit normalen Sprit und dem angepassten Mapping sind maximal um die 1200PS (93 Octan US, 98O ctan EU) möglich wenn ich mich nicht irre.
Ja da hast du garnet so unrecht! Denn die Jungs von UGR beutzen bei ihren Kisten sogar nen Sprudel mit 117 Octan.

edit:// Wenn ich mich nicht Irre verwenden sie auch 2 76er Garrett Turbos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beschleunigung Auto vs. Motorrad

Beschleunigung Auto vs. Motorrad - Ähnliche Themen

  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel

    GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer

    Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer: Hallo Zusammen, vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee bevor ich den Motor öffnen muss und es im worst-case das Getriebe ist. So will/kann ich...
  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG

    Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG: Vorwort: Hallo Leute, ich hatte seit ein paar Monaten das Problem, das meine GSX-R 600 K6 das Gas zu abrupt an und abahm... Speziel das abnehmen...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG - Ähnliche Themen

  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel

    GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer

    Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer: Hallo Zusammen, vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee bevor ich den Motor öffnen muss und es im worst-case das Getriebe ist. So will/kann ich...
  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG

    Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG: Vorwort: Hallo Leute, ich hatte seit ein paar Monaten das Problem, das meine GSX-R 600 K6 das Gas zu abrupt an und abahm... Speziel das abnehmen...
  • Oben