Bestes Kettenkit

Diskutiere Bestes Kettenkit im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Sicher nicht im Vergleich ist die RK die schwerste. Dann eher ERV3 wobei das aber ne Racingkette ist und daher ganz andere Baustelle. Für ne...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kommt es auf jedes Gramm an ist die RK 520GXW mit gelochten Renthal Ritzel und Alukettenblatt erste Wahl, alternativ DID ERV3, wird aber nur bis 750ccm empfohlen und Wechsel alle 2000-3000km.
Sicher nicht im Vergleich ist die RK die schwerste. Dann eher ERV3 wobei das aber ne Racingkette ist und daher ganz andere Baustelle.


Für ne 600er (Straße) nimmt man am besten Enuma srx (die Bunte) oder D.I.D. VM, RK wäre die entsprechende die XSO.

Da würde ich auch zu Enuma tendieren weil es dafür ein Schraubschloss gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
die sind nicht für mich :P die sind bj 06
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kette

@KillSwitch Off-topic: Stimmt, die ERV3 ist 92 Gramm leichter :D Die RK GB-520 UWR ist die reine Racing Kette, Gewicht unbekannt. Die GXW hat dafür eine etwas höhere Zugfestigkeit.
 
E

eick

Pocketbiker
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 600 K6
louis

Louis hat nun wieder reduziert und bietet die Kette für 109.95€ an. Versand kann man umgehen, in dem man einfach im nächsten Shop anruft und sich das Ding zuschicken lässt, dann kostet es nix.
Habs grad bestellt.
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Genau "Louis" hat wieder AKTION !

http://www.louis.de/_104437a319d68f...AD3112&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=100411

bestellnr.: 10041658 KOSTEN: 109 Euro (von 149)

ABER DIE FRAGE IST, WAS IST DAS FÜR EINE X_RING DID, die reduziert ist, es stehen keine Angaben !

Wenn man aber nach Bestellnr. unter Technische Daten.PDF nachschaut, finde ich für meine SRAD, dass hier raus:

GSX-R 600 98 00 16 46 108 DID525VM E 10041658 149,95--> jetzt 109 !!!

(also die Übersetzung ist 16 46 108 , Modell 525 VM ( extra verstärkt, Zugkraft liegt bei 3700 kg ) E =Endloskette

1. Frage: Wie bestelle ich dieses Modell mit Nietschloss, weil sonst bin ich ja gezwungen die Schwinge ausbauen ! ???

Habe eine Tabelle gefunden, wo es zu 52Vm eine Holhnietschloss-Nr. stand: 10040082 bei Louis finde ich drunter: KETTENSCHLOSS, HOHLNIET-
D.I.D. 525 VM X-RING, kann man das Zusätzlich bestellen zur eine endlose Kette und dann verwenden ???

-------------------------------

es gibt noch ein Angebot von Louis für meine SRAD:

http://www.louis.de/_104437a319d68f...3112&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=10048300

Bestellnr.: 10048273 --> KOSTEN 142 Euro

Es steht in der Beschreibung: KETTENSATZ DID 525VX/E , leider findet man in der Tech.PDF nix weiteres dazu.

2.Frage: welche Kette ist besser VX / VM ???, soweit ich rausfinden könnte ist der Unterschied in verstärkt / extra verstärkt, ob die Angaben zum 1 .Angebot aus Techn.pdf so richtig sind ?

-----------------------------------------------------
 
E

eick

Pocketbiker
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 600 K6
Zur 1. Frage: Bei Louis würde ich einfach mal anrufen und fragen, ob sie die Kette auch offen liefern. Was natürlich sein kann, dass diese vergriffen ist, da es sich bereits um einen Restposten handelt. Da hilft nur Fragen...

2. Frage: Zitat:
"VX:
- höhere Rigidität (7 % mehr als beim Vorgänger VM)
- bestes Preis-/Leistungsverhältnis von allen D.I.D Ketten, dem Vorgänger VM in der Lebensdauer weit überlegen
"

Von daher denke ich, dass du mit ner VX nix falsch machst, die Zugkraft müsste höher liegen als 3700kg.

Ich habe mir die VM2 bestellt und denke, damit komme ich preislich genauso weit, wie mit einer VX. Diese ist 1,3mal teurer und ich bezweifle, dass sich das genauso in der Laufleistung widerspiegelt.
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Bei Louis habe ich auch mehrmals angerufen, leider kennen die sich da auch nicht wirklich aus.
Mehr als das Info was ich oben zus. gefasst habe, könnte die mir auch nicht sagen.

Aber die D.I.D Kettensätze für Louis haben sowieso andere Bezeichnungen als die man im Internet findet. Nach lange Recherche könnte ich folgendes rausfinden:

VX 525 Louis Zugfestigkeit bis 3600 kg --> ganz schwach, Laufleistung niedrig
VM 525 (= D.I.D. X-Ring) Louis Zugfestigkeit bis 3700kg --> medium, Laufleistung mitte
VM2 525 (Nachfolger VM) z.B. EBAY Zugfestigkeit bis 3890 kg --> medium, Laufleistung mitte-hoch
ZVM = ZVM2 = ZVM-X 525 Zugfestigkeit über 4000 kg --> stark, Laufleistung hoch


@ eick

"VX:
- höhere Rigidität (7 % mehr als beim Vorgänger VM)
- bestes Preis-/Leistungsverhältnis von allen D.I.D Ketten, dem Vorgänger VM in der Lebensdauer weit überlegen"

--> das steht in der Beschreibung von Louis und wiederspricht sich mit den Technisch.Daten von D.I.D. VX und VM sind beide X-Ring Ketten. Die VM soll laut Kettentypspezifizierung von D.I.D. "extra verstärkt" sein gegenüber zu VX !
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
schau mal beim Knoby vorbei in Sachen DID Hier der LINK

hab mir letztes Jahr. ne ZVM2, "super" gegönnt. ( fahre aber nur noch Renne )

Preis ist unschlagbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Haben letzte Woche mit nem Freund unsere Ketten gewechselt.

Honda Firbleade hat JMT/RK XSO Kette bekommen mit Wieres Alukettenblatt in 530 Teilung

Mein 600 K7 Drehmomentwunder hat ne DID VM 520 Kette bekommen mit Alukettenblatt von Wieres

Mal sehen wie lange das hält, beide Kettensätze 135€ pro Satz.
 
Thema:

Bestes Kettenkit

Bestes Kettenkit - Ähnliche Themen

  • Beste Grüße aus Bayern

    Beste Grüße aus Bayern: Ein Hallo an alle, Ich fahr seit ungefähr 10 Jahren Motorrad-immernoch meine geliebte GSXR 600 K6. Leider in den letzten Jahren weniger, wegen...
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Beste Grüße aus dem Saarland

    Beste Grüße aus dem Saarland: Heyho in die Runde! Heiße Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Saarland. Habe mir über die lange Winterpause eine...
  • DB Killer wie am besten bearbeiten?

    DB Killer wie am besten bearbeiten?: Hi Leute, wie würdet ihr diesen Killer am besten bearbeiten? Löcher ins Prallblech bohren oder Prallblech komplett entfernen? Lg
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 L0

    Bester Auspuff für GSX-R 750 L0: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen welcher Auspuff der beste ist. Ich bin für Laser gp oder M4 gp aber wollte mich nach euren...
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 L0 - Ähnliche Themen

  • Beste Grüße aus Bayern

    Beste Grüße aus Bayern: Ein Hallo an alle, Ich fahr seit ungefähr 10 Jahren Motorrad-immernoch meine geliebte GSXR 600 K6. Leider in den letzten Jahren weniger, wegen...
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Beste Grüße aus dem Saarland

    Beste Grüße aus dem Saarland: Heyho in die Runde! Heiße Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Saarland. Habe mir über die lange Winterpause eine...
  • DB Killer wie am besten bearbeiten?

    DB Killer wie am besten bearbeiten?: Hi Leute, wie würdet ihr diesen Killer am besten bearbeiten? Löcher ins Prallblech bohren oder Prallblech komplett entfernen? Lg
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 L0

    Bester Auspuff für GSX-R 750 L0: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen welcher Auspuff der beste ist. Ich bin für Laser gp oder M4 gp aber wollte mich nach euren...
  • Oben