Betriebstemp der 2ct

Diskutiere Betriebstemp der 2ct im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; So Freaks ich da ne Frage was ist die optimale temp f?r den 2 ct? In welchen Bereich hat er den meisten Grip?
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
So Freaks ich da ne Frage was ist die optimale temp f?r den 2 ct?

In welchen Bereich hat er den meisten Grip?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also aufer michelin HP steht garnichts von temperaturen, aber wenn der reifen gut handwarm ist klebt der wie sau ;) :D
 
T

Tsunami

Gast
5min z?gig fahren(nicht geradeaus) dann kannst du losschiessen!!!!

beim schiessen kennst du dich dann aus:D
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich mach das auch nach gef?hl:)
Wenn er schon eingefahren ist und draussen ist es warm...5 minuten oder so
Bissle rechts/links auf der Strasse rumwedeln und gut is;)
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
5min z?gig fahren(nicht geradeaus) dann kannst du losschiessen!!!!

beim schiessen kennst du dich dann aus:D
JA schie?en kann ich :D ABER du ja auch :D


Also Hand warm dann sind es ja so 37?C ich habe da n?mlich gelesen das ab galub ich 62 ?C der zum schmieren anf?ngt udn da hats mich interessiert ob jemand wei? wann seine optimale Betriebtemp erreicht ist, DANKE EUCH!

Das mit dem Wedeln mach ich eh immer bevor ich mich so in die Kurven reinfahr
 
P

Paddzen

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
96
Ort
Kassel
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
jo ich fahre den Reifen selber und kann mich meinen vorrednern nur anschlie?en, 5 min warfahrn, bei m??igen temperaturen, ABER fahr ihn blos nicht zu warm dann schmiert er wie scheisse !!! ( genau so isses wenn er kalt ist, da schmiert meines erachtens mehr als jeder andere reifen )
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Bei den kalten temp habe ich ne nette erfahrung mit den Asphalt schon gehabt :D zuviel gasgegeben und schon warf mich meine zuki ab :D
 
P

Paddzen

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
96
Ort
Kassel
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
ganz so schlimm war es bei mir noch nicht, aber wegerutscht bin ich auch schon ziemlich heftig .. zum gl?ck nix passier t...

Ich werd mir den Reifen auch ein weiteres mal kaufen ! Is einfach echt gut das ding =)
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
jo ich fahre den Reifen selber und kann mich meinen vorrednern nur anschlie?en, 5 min warfahrn, bei m??igen temperaturen, ABER fahr ihn blos nicht zu warm dann schmiert er wie scheisse !!! ( genau so isses wenn er kalt ist, da schmiert meines erachtens mehr als jeder andere reifen )
kann dir nur zustimmen das der mpp 2ct zu warm schmiert wie sau. bin gestern vom ring über autobahn nach hause weil schon spät. ab runter auf landstraße und schwupp war der arsch hinten weg. find auch keinen luftdruck der richtig passt.
 
M

MeisterJoda

Gast
kann dir nur zustimmen das der mpp 2ct zu warm schmiert wie sau. bin gestern vom ring über autobahn nach hause weil schon spät. ab runter auf landstraße und schwupp war der arsch hinten weg. find auch keinen luftdruck der richtig passt.
Also ich fahr ja den selben Reifen...auf der Renne wie auf der Strasse 2.3/2.6 !!
Hat mir ein Reifenmensch auf dem Ring empfohlen, wegen der " Karkasse ".
Bei > 30 Grad in extremen Tempo (auf dem Ring) würd ich den Reifen aber nicht mehr nehmen...das hab ich nur 20 Minuten gemacht,das hat gereicht.
Da muss dann was anderes auf die Felgen;)
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Also ich fahr ja den selben Reifen...auf der Renne wie auf der Strasse 2.3/2.6 !!
Hat mir ein Reifenmensch auf dem Ring empfohlen, wegen der " Karkasse ".
Bei > 30 Grad in extremen Tempo (auf dem Ring) würd ich den Reifen aber nicht mehr nehmen...das hab ich nur 20 Minuten gemacht,das hat gereicht.
Da muss dann was anderes auf die Felgen;)
hab den mpp mal auf der duc am ring gefahren... 2 turns und er war im arsch :( auf dem ring fahr ich jetzt bt003... der knaller reifen!!! brauch jetzt aber was für die straße und da bin ich mit dem mpp 2ct noch nicht so zufrieden. kann sein das der luftdruck noch nicht so stimmt oder die serieneinstellung vom fahrwerk taugt nicht so?!
 
M

MeisterJoda

Gast
meine Kilo war knüppelhart (ab werk)...bei ner ausfahrt hat mal ein bikerkollege bissle rumgespielt,jetzt federt sie viel weicher in die kurve,ist um einiges besser.
Also ein HR hält bei bissle Kreisel fahren und LS (eigentlich keine Autobahn) so ~ 3500 km.
Also ich komm mit dem Reifen gut zurecht.
Vielleicht kommt auch mal was anderes drauf,aber jetzt hab ich nen neuen VR drauf,der hält 5000 km !!
Werd aber nächste Saisson auf dem Ring die racetec K3 fahren,ist mir sonst zu gefährlich.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
meine Kilo war knüppelhart (ab werk)...bei ner ausfahrt hat mal ein bikerkollege bissle rumgespielt,jetzt federt sie viel weicher in die kurve,ist um einiges besser.
Also ein HR hält bei bissle Kreisel fahren und LS (eigentlich keine Autobahn) so ~ 3500 km.
Also ich komm mit dem Reifen gut zurecht.
Vielleicht kommt auch mal was anderes drauf,aber jetzt hab ich nen neuen VR drauf,der hält 5000 km !!
Werd aber nächste Saisson auf dem Ring die racetec K3 fahren,ist mir sonst zu gefährlich.
ich fahr auf dem ring auch nur noch rennreifen. der bt003 mit reifenwärmern klebt wie sau und hält auch. mit straßenreifen auf dem ring geht bei heftigem heizen nicht lange gut. denke ich muss mein fahrwerk einstellen lassen und dann geht der mpp 2ct auf der straße auch so wie er soll
 
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
Ich war mit dem 2CT eigentlich auch sehr zufrieden auf der Straße 3-4 Kurven und er war warm und hat geklebt nur für die Rennstrecke ist er nichts!!! Am Pannoniaring hat er leider nach 6 Runden überhitzt und dann war es vorbei mein Baby hat mich ohne Vorwahrnung einfach abgeworfen!!!
 
Thema:

Betriebstemp der 2ct

Betriebstemp der 2ct - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Pilot Power -2ct -Pilot Power 3?

    Unterschiede Pilot Power -2ct -Pilot Power 3?: Hi an alle, Reifendiskussionen sind ja bekanntlich never ending stories... aber dennoch: Kann mir einer sagen, wo genau die (spürbaren)...
  • Luftdruck Pipo 2Ct

    Luftdruck Pipo 2Ct: Moin, fahre den 2CT und würde gerne mal hören für welchen Einsatzzweck ihr welchen Luftdruck drauf habt.
  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT

    Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT: Ich stehe nun leider auch vor der Wahl der neuen Reifen irgendwann musste es ja mal passieren. Ich hab immoment den Michelin PiPo drauf und bin...
  • Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct

    Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct: Hi, kurze frage. Fahre ne gsxr srad. Fahre noch nicht so lange Motorrad. Reicht pilot power (110€) oder sollte ich pilot power 2ct (125€) holen...
  • Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Pilot Power -2ct -Pilot Power 3?

    Unterschiede Pilot Power -2ct -Pilot Power 3?: Hi an alle, Reifendiskussionen sind ja bekanntlich never ending stories... aber dennoch: Kann mir einer sagen, wo genau die (spürbaren)...
  • Luftdruck Pipo 2Ct

    Luftdruck Pipo 2Ct: Moin, fahre den 2CT und würde gerne mal hören für welchen Einsatzzweck ihr welchen Luftdruck drauf habt.
  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT

    Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT: Ich stehe nun leider auch vor der Wahl der neuen Reifen irgendwann musste es ja mal passieren. Ich hab immoment den Michelin PiPo drauf und bin...
  • Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct

    Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct: Hi, kurze frage. Fahre ne gsxr srad. Fahre noch nicht so lange Motorrad. Reicht pilot power (110€) oder sollte ich pilot power 2ct (125€) holen...
  • Oben