Bike, Helm und Kleidung von l?stigen Insektenr?ckst?nden befreien

Diskutiere Bike, Helm und Kleidung von l?stigen Insektenr?ckst?nden befreien im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leutz, wie bzw. mit was entfernt ihr die Insektenleichen von der Front eures Bikes, Helm und Kleidung?
GTS22

GTS22

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
21
Ort
Oberkochen
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750
Hi Leutz,

wie bzw. mit was entfernt ihr die Insektenleichen von der Front eures Bikes, Helm und Kleidung?
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi, auf alle F?lle keine "scharfen" Reinigungsmittel! Ich nehme am besten Seifenwasser - jedenfalls wenn die R?ckst?nde nicht von Jahren angetrocknet sind. Bei vielen Insektenr?ckst?nde vorher einige Zeit die Stellen mit in Wasser getr?nkten Zewa einweichen lassen.
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
genauso mach ichs auch, ich nehm etwas lauwarmes seifenwasser, tr?nke darin zewa?s und "kleb" diese auf?s bike und den helm usw. nach ein paar minuten kann man alles mit einem lappen sauberwischen, normalerweise ohne probleme.

edit: Hey, das war mein 100 beitrag!!!!!!!! YEAH
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
also ich nehme folgende Sachen:

Helm: Helmreiniger von S100
Kleidung: alle 1/2 Jahre mit spezieller Lederseife reinigen, anschlie?end entweder fetten oder mit nem Lederbalsam. F?r Zwischendurch nehm ich Sonax XTreme Leder-Schaum NanoPro, ist Reinigung und Pflege in einem
Bike: immer in der Waschbox an der Tanke, erst mit klarem Wasser einspr?hen, bei extrem starkem Insektenbefall mit Insektenl?ser aus dem Automobilzubeh?r kurz vorspr?hen. Dann mit Gelreiniger (nehm das von Hein Gericke und bin zufrieden) einspr?hen und dann mit etwas Wasser und einen echtem! Schwamm einseifen. Einwirken lassen und dann mit demineralisiertem Wasser abspr?hen.

Zu Hause dann noch Politur drauf, die Reste vom Kettenfett auf der Felge mit WD40 runter und fertig ist die Sch?nheit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
genauso mach ichs auch, ich nehm etwas lauwarmes seifenwasser, tr?nke darin zewa?s und "kleb" diese auf?s bike und den helm usw. nach ein paar minuten kann man alles mit einem lappen sauberwischen, normalerweise ohne probleme.

edit: Hey, das war mein 100 beitrag!!!!!!!! YEAH
Jepp, da kann ich dir nur Recht geben. lauwarme Seifenlauge und ein wenig einziehen lassen.:_cool1::_cool1:
 
F

Fat Boy

Pocketbiker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1
Ort
Loreley
Motorrad
GSXR1100 GU74C/ Yamaha XT600
Hi ich mach?s ?hnlich aber ich nehme dazu kein Seifenwasser sondern Geschirrsp?lmittel.
Also Papier- K?chenpapier einweichen ein paar Spritzer Geschirrsp?ler dr?ber, einweichen lassen mit den Fingern das getr?nkte Papier auf dem Visier, Scheibe einmassieren das eine Schaumschicht entsteht paar Minuten stehen lassen, K?chenpapier ab und mit warmen Wasser absp?len, trocknen fertig.
Hier noch ein Tip ?ber "eingebranten" Fliegendreck.
Dazu nehme ich Glas- Keramik- Reiniger, (ohne Scheuerstoffe), reibe mit einem Fusselfreien Tuch oder K?chenpapier die befallenen Stellen ein und wische mit einem sauberen Tuch trocken, mit Wasser nach sp?len, trocknen fertig
Probiert?s aber erst mal auf einem alten Visier aus bei mir hat?s funktioniert.
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich brauch davon garnichts.
Einfach feuchtes Microfasertuch und fertig.Mehr ist auch nicht n?tig.


mfg Torben
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
F?rs Visier vom Helm kann man im ?brigen Zeitungspapier nehmen - das sch?n nass machen, das Visier damit "einwickeln", 15 Minuten drauf lassen, dann runternehmen und mit einem weichen, fusselfreien Lappen den Helm sch?n sauber abwischen.
Hat den Vorteil, dass nix zerkratzt, weil das Zeitungspapier schon den groben Schmutz vom Visier genommen hat :)
 
Bursche

Bursche

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
46
Ort
H?xter
Motorrad
GSX-R 600
naja von diesem chemischen zeugs halt ich nich ganz so viel.... nehem nur warmes wasser und hab mir richtig geile microfasert?cher besorgt damit geht das wunderbar...... ausnahme sind meine weissen felgen da nehme ich breff um sie sch?n sauber zu bekommen kurz einspr?hen 2 min einwirken lassen und einfach abwischen...
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
nasses klopapier auf den helm und nach 5 minuten nachpolieren!
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
F?r Motorrad und Helm nehm ich warmes Fit-Wasser. Sch?n mit Schwammlappen Insektenreste aufweichen, 5 Min wirken lassen, dann noch mal sch?n Lappen nass machen und abwischen, zum Schluss mit Lederlappen nachpolieren.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
F?r Hlem und Kombi nix geht ?ber ein feuchtes Microfasertuch...damit geht fast alles ab. Am Motorrad gehts am Besten mit dem Gelreiniger von Polo.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich mach das immer so:

k?chenrolle -> auf die verschmutztenteile legen nass machen udn liegen lassen.

nach ca 30 min bis 1 h einfach abwischen fertig ;)
 
GTS22

GTS22

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
21
Ort
Oberkochen
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750
Super, vielen dank f?r eure guten Ratschl?ge. Ich hab's letztes Wochenende mal ausprobiert, mit den in Wasser getr?nkten K?chenrollent?chern. Die Leute haben zwar ziemlich doof gekuckt, als sie mein mit K?chenpapier zugekleistertes Bike gesehen haben aber es hat wunderbar funktioniert. Vor allem kann man dann mit dem Papier gleich m?helos den gr?bsten Dreck wegwischen und man hat somit nicht den ganzen Fliegenmist im Waschwasser den man dann gleichm??ig auf seinem guten Bike verteilen w?rde. Danach noch einmal mit einem Lappen und "noch sauberen Waschwasser" hinterher wischen, Felgen vom Bremsstaub mit WD40 befreien und alles ist perfekt.
 
M

MeisterJoda

Gast
Mircofasertuch und gut.
Bei der Bekleidung ebenso,und ab und an bissle einfetten-.....f?ddich;)
Die Fliegen haben bei mir keine chance l?nger haften zu bleiben:D
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Yep . Microfaser ist wirklich top, geht schnell und gut :)
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
Glas reiniger und k?chenrolle......
 
Thema:

Bike, Helm und Kleidung von l?stigen Insektenr?ckst?nden befreien

Bike, Helm und Kleidung von l?stigen Insektenr?ckst?nden befreien - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Helm neben Bike--> Fahrer verletzt???

    Helm neben Bike--> Fahrer verletzt???: Hallo, ich hab ein hintergrundbild meines Mopeds, w?hrend mein Helm sichtbar in H?he des St?nders daneben liegt. Jetzt meinte mein Vater etwas...
  • Helm neben Bike--> Fahrer verletzt??? - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Helm neben Bike--> Fahrer verletzt???

    Helm neben Bike--> Fahrer verletzt???: Hallo, ich hab ein hintergrundbild meines Mopeds, w?hrend mein Helm sichtbar in H?he des St?nders daneben liegt. Jetzt meinte mein Vater etwas...
  • Oben