Bikerhotel in Südtirol

Diskutiere Bikerhotel in Südtirol im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, wir haben heuer vor unseren jährlichen Bikerurlaub nach Südtirol zu machen. Das Ziel von uns ist Kastelruth.Hat jemand gute...
G

Goose´750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
9
Ort
Roding
Motorrad
GSX R 750 BJ´93
Hallo zusammen,
wir haben heuer vor unseren jährlichen Bikerurlaub nach Südtirol zu machen.
Das Ziel von uns ist Kastelruth.Hat jemand gute Erfahrungen mit Pensionen die auch preislich i.O sind? Oder auch Touren die zum Empfehlen sind.
Desweiteren sollte die Unterkunft auch nicht unbedingt auf 2500 m liegen, da wir am Abend auch gern mal ne Disco oder Bar suchen.
Wir sind ca. 12 Leute und es sollten alle in der gleiche Pension, Hotel untergebracht werden.
Wenn jemand gute Erfahrungen hat, bitte melden. Bin für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank im Voraus und ne wunderschöne Bikersaison 2011 !!!!
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Pensionen und Hotels weiss ich keine, allerdings fahre ich meine komplette Saison in Südtirol.

Ist Kastelruth schon fix, dann schaue ich was da in eurer Nähe liegt. Wieviel Tageskm fahrt ihr denn so?
 
G

Goose´750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
9
Ort
Roding
Motorrad
GSX R 750 BJ´93
Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort.
Tageskilometer sind bei uns unterschiedlich,
ca. 150-300 km
Wir sind heuer erstmals diese Richtung unterwegs,sonst ware wir immer in Österreich
oder im Schwarzwald unterwegs.

Gruß Bernd
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
ok, südtirol wird euch umhauen ;)

wie scho gsagt, die ganze saison bin i in st ;)
 
Nightwalker

Nightwalker

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
25
Ort
Montabaur
Motorrad
GSxr 750 K7
Dann müsst ihr auch ins Trento fahren da ists aus meiner Ansicht noch etwas besser und nicht so viel betrieb wie in den Dolomitten. Fahre jedes Jahr nach Südtirol.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
die dolos würd ich sowieso meiden, SEHR SEHR rutschiger ausphalt!

lieber auf dier linken seite fahren, wenn man auf die karte mit südtirol schaut!
 
S

silli

Gast
Hallo zusammen,
wir haben heuer vor unseren jährlichen Bikerurlaub nach Südtirol zu machen.
Das Ziel von uns ist Kastelruth.Hat jemand gute Erfahrungen mit Pensionen die auch preislich i.O sind? Oder auch Touren die zum Empfehlen sind.
Desweiteren sollte die Unterkunft auch nicht unbedingt auf 2500 m liegen, da wir am Abend auch gern mal ne Disco oder Bar suchen.
Wir sind ca. 12 Leute und es sollten alle in der gleiche Pension, Hotel untergebracht werden.
Wenn jemand gute Erfahrungen hat, bitte melden. Bin für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank im Voraus und ne wunderschöne Bikersaison 2011 !!!!
na dann schau mal da
MOHO - Motorrad Hotels Südtirol
Motorradurlaub in den MoHo Motorradhotels von sterreich und Italien
aso und nicht die letzten 2 august wochen nach südtirol fahren,da habens nämlich olle ferien und der fahrspass ist null.
zu de dolos,i kann da im steverino nicht zustimmen,das geht schon super zumfahren................
alternativ wäre a unterkunft im wipptal bzw im dreiländereck ,also im oberland ,pfunds tösens eventuell auch landeck zum überlegen.
lg aus de berg silli
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
zu de dolos,i kann da im steverino nicht zustimmen,das geht schon super zumfahren................
nicht wirklich, da bin ich mit der zr7 schon rumgerutscht! vl reden wir aber auch von unterschiedlichen teilstücken in den dolos, alles nach und um Cortina würd i meiden!!
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Wir gehen immer hier hin: Hotel Gargazon Pension Walzlhof - Restaurant Turmwirt - 2S - Unterkunft in Gargazon bei Meran - Sdtirol - Italien

Die Zimmer sind nicht mehr das neuste aber wenn ich Wellness machen will geh ich ins SterneHotel- (da wüßt ich auch was in Meran :-))

Sind 3 Gebäude....wenn ihr im Turmwirt euer Zimmer nehmt dann am besten nach hinten zum Hof weil morgens is schon laut an der Straß.
Kleiner Tip-Halbpension buchen-da habt ihr meist 3 Vor-Haupt-Nachspeisen zum beliebig kombinieren.

Touren von Gargazzone nach Lana dann gehts gleich den Gampen hoch-von dort richtung tonale , gavia(extremholprig) und stilver oder Mendelpass bzw richtung ledro-idrosee und mein Spezieller Liebling um den Lago Valvestino runter zum Gardasee Monte Bondone Trento und zurück nach Gargazzone....vor allem weniger Verkehr als in den Dolos.

Was auch super ist, ist die Gegend um Levico Therme/Caldonazzo......

Dolos würd ich am Wochenende meiden aber sind auf jeden Fall einen Besuch wert!!!....und wer früh losfährt wird belohnt!!!
rutschig ist relativ....aber es gibt einen Paß da kannst echt driften üben....leider weiß ich nimmer wie er hieß....

Edit: Gibt nen Pool und Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bikerhotel in Südtirol

Bikerhotel in Südtirol - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Südtirol

    Hallo aus Südtirol: Hallo zusammen bin der Manu aus Südtirol..(italien) Habe eine Suzuki gsx r 750 baujahr 93 umgebaut zum cafe racer. Auch wenn das nicht das...
  • SRAD Südtirol 2015

    SRAD Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Urlaub 2015 ;)...
  • Südtirol 2015

    Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Ausflug 2015 ;)...
  • Internetseite für Südtiroler Biker

    Internetseite für Südtiroler Biker: Hallo zusammen, war lange Zeit leider von Forum abwesend. Teils Arbeitsmässig, teils Privat bedingt. Bin zurück, habe auch eine neue Internet...
  • Bikerhotel im Bayrischen Wald

    Bikerhotel im Bayrischen Wald: Hi, Ich suche für die Motorradfreunde Härtsfeld im Bayrischen Wald ein Hotel das ca. 40 Personen aufnehmen kann. Es sollte einen kleinen Wellness...
  • Bikerhotel im Bayrischen Wald - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Südtirol

    Hallo aus Südtirol: Hallo zusammen bin der Manu aus Südtirol..(italien) Habe eine Suzuki gsx r 750 baujahr 93 umgebaut zum cafe racer. Auch wenn das nicht das...
  • SRAD Südtirol 2015

    SRAD Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Urlaub 2015 ;)...
  • Südtirol 2015

    Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Ausflug 2015 ;)...
  • Internetseite für Südtiroler Biker

    Internetseite für Südtiroler Biker: Hallo zusammen, war lange Zeit leider von Forum abwesend. Teils Arbeitsmässig, teils Privat bedingt. Bin zurück, habe auch eine neue Internet...
  • Bikerhotel im Bayrischen Wald

    Bikerhotel im Bayrischen Wald: Hi, Ich suche für die Motorradfreunde Härtsfeld im Bayrischen Wald ein Hotel das ca. 40 Personen aufnehmen kann. Es sollte einen kleinen Wellness...
  • Oben