Bitte um Hilfe!! Tacho Ziffernblatt 600er k6-7

Diskutiere Bitte um Hilfe!! Tacho Ziffernblatt 600er k6-7 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Nabend, hoffe mir kann hier jemand helfen. Gibt es eine Firma die auch Tachoscheiben als Einzelanfertigung bzw auf Auftrag anbieten? Hätte gerne...
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Nabend,
hoffe mir kann hier jemand helfen. Gibt es eine Firma die auch Tachoscheiben als Einzelanfertigung bzw auf Auftrag anbieten?
Hätte gerne an meiner k7 ein schwarzes Ziffernblatt wie es auch die 1000er hat.
Der Zubehörhandel gibt in keiner Richtung für dieses Bike was her...:pleure:
 
S

Sascha

Kleingixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
76
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 600
Ich kenne niemanden, aber das würd ich mir noch mal überlegen.
Das Originale sieht doch ganz geil aus.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Musste mal bei Ebay schauen,da gabs mal welche die Plasma scheiben verkauft haben,sahen klasse aus ;)
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Zuletzt bearbeitet:
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Danke, die Tachobeleuchtung möchte ich eigentlich so lassen wie sie ist. Nur ein schwarzes Ziffernblatt suche ich noch, wer sowas hat bzw machen kann (ist ja eigentlich nur eine Folie bzw. dünne Scheibe) immer her damit. Mein Dank sei dir Gewiss!:clap:

Könnte auch eine Serienscheibe (in weiß) Besorgen, falls jemand die möglichkeit hat das weiße Feld schwarz Einzufärben. Die Silberne Umrandungen bei den Zahlen, Strichen und dem GSX_R Logo müssten dann natürlich Erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Wenn Du mal ne Tachoscheibe anschaust... so einfach nur ne Scheibe ist das eben nicht! es ist wirklich einfacher, die Beleuchtung hinter dem Drehzahlmesser abzuschalten und ne Illu Scheibe in Negativ dranzuhängen. Hab ich damals bei meiner "F" auch gemacht und nocht mehr... siehe *.pdf Datei ;)
 

Anhänge

G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich hab für meine K5 so einen kleinen Chip (oder so was in die Richtung) reingemacht! War ganz was kleines! Das Problem war, Händler bzw. Elektriker machten es nicht da sie nicht die Garantie für den Tacho übernehmen wollten und dieses Teil ja sehr empfindlich ist! Ein Kollege hat es mir dann gemacht und jetzt hab ich nicht mehr orange sondern en schönes blau!
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Boah geil sreum, die Seite turned mich n bissal an...
Bin grade auch auf der Suche nach nem blauen Tacho für meine K1 -> http://www.bluegauges.com/images/tachcolors/gsxr/gsxr142.jpg *verliebt* :k66:

D.h. aber auch, dass man seinen Tacho in die USA schicken müsste, richtig? Wird sicherlicher nicht allzu günstig das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
@cheffe, wie bekommste das denn so schnell hin? gibt`s da ne anleitung für do it yourself? woher die teile und was kostet der spass?

gruß Yoschi
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Da werden je nach Modell 10-12 SMD LED´s ausgetauscht,das wars.

Anleitung schaue ich mal hab hier noch eine pdf irgendwo auf dem Rechner.

Wenn du das haben willst kann ich dir das machen,kostet komplett 30€ + Rückversand.
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich baue den tacho aus sende ihn dir zu und dann kommt er mit blauer beleuchtung zurück...

Mmhhh da ist ne überlegung wert :cool:

Ich werde mich zu gegebenem zeitpunkt per pm an dich wenden ok... ;)
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
So, hab nun nach mehreren Versuchen den Verkäufer der Tachoscheiben wie versprochen kontaktiert.

Schlechte Nachrichten, denn er importiert keine Plasmascheiben mehr aus den USA, da er in letzter Zeit zu viel Ärger mit Kunden hatte, die nur rumgenörgelt haben.

Sorry, dass ich keine bessere Nachricht geben kann...
 
E

Extremiac

Gast
Also die Anleitung für blaue LED´s einzulöten für einen K6 Tacho habe ich auch noch hier liegen. Kann ich bei Bedarf einscannen und zumailen.

Ich selbst habe von diesen ganzen Elektronikkram und löten nicht den geringsten schimmer.
Ich habe meinen Tacho ausgebaut und ihn inkl. der LED´s und der Anleitung in der Lehrwerkstatt eines Kunden von mir abgegeben (die stellen selbst Chips und Leiterplatten her). Konnte ich nach 2 Tagen für ein Pfund Kaffee wieder abholen.
 
Thema:

Bitte um Hilfe!! Tacho Ziffernblatt 600er k6-7

Bitte um Hilfe!! Tacho Ziffernblatt 600er k6-7 - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Benötige bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Oben