Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8

Diskutiere Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit meiner Suzuki GSX-R 1000 K1/K2 und sie hatte dabei einen Totalschaden so das ich nichts mehr...
P

Pidello

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hallo Leute,

letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit meiner Suzuki GSX-R 1000 K1/K2 und sie hatte dabei einen Totalschaden so das ich nichts mehr mit ihr anfangen konnte/wollte.
Ich dachte nach diesem Vorfall, dass ich erst mal 2-3 Jahre Pause haben werde da ichs nicht so sehr mit dem Sparen habe bei meinem Gehalt.
Nun habe ich in einem Gewinnspiel gewonnen und möchte mir endlich mein Traummotorrad kaufen. Eigentlich sagte ich ja immer : " DIE K5/K6 IST MEIN TRAUMMOTORRAD ".
Jedoch hab ich die Tage mal ein bisschen rumgestöbert was ich mir so kaufen möchte und bin öfers mal auf eine K7/K8 gestoßen. Habe sogar eine gefunden die einfach nur wunderschön aussieht.
Hab mich natürlich bisschen durchgelesen wie zb:

K5


Stärken und Schwächen
Plus: Sahnemotor mit Power in allen Lebenslagen, tolle Gasannahme , feinfühlige Federelemente, homogenes Fahrverhalten, sehr ausgewogen.

Minus: Bei Renneinsatz schwergängige Bremskolben, gestreckte Sitzhaltung, Rasten weit vorn und oben, vereinzelt rupfende Kupplungen.

K7

Stärken und Schwächen
Plus: Hohe Spitzenleistung, drei verschiedene Fahrmodi, einstellbare Fußrasten,elektronisch geregelter Lenkungsdämpfer

Minus: Im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich weniger Saft bei mittleren Drehzahlen, hohes Gewicht, träges Handling, maue Bremsen.

Aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht entscheiden. Durchs Internet verstehe ich das die K5/K6 die bessere Wahl wäre........stimmt das denn ? Ich würde mich SEHR STARK über eure Meinung freuen.
Danke im vorraus an ALLE.
 
Thema:

Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8

Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8 - Ähnliche Themen

  • 12000 Inspektion bei der Kilo K6 Raum Frankfurt und umgebung !! Bitte Um Rat !!

    12000 Inspektion bei der Kilo K6 Raum Frankfurt und umgebung !! Bitte Um Rat !!: Hallo bei meiner Kilo K6 muss die 12000 Inspektion mit Rahmenverstärkung (Rückruf) gemacht werden nun ich suche eine gute Suzuki Werkstatt die...
  • Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8

    Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8: Hallo Leute, letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit meiner Suzuki GSX-R 1000 K1/K2 und sie hatte dabei einen Totalschaden so das ich nichts mehr...
  • GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat

    GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat: Hallo, habe einen "neue" 1200km/2monate gsxr 600. Mir ist aufgefallen das sie wenn ich über huckel/gullies fahre ein platisches klacken von sich...
  • Tacho gsxr 600k6/7 defekt bitte um RAT

    Tacho gsxr 600k6/7 defekt bitte um RAT: Servus, hatte anfang des Jahres einen Unfall die Maschine ist wieder ganz nur die KmH Anzeige funktioniert nicht... wo sollte ich anfangen...
  • Bitte Um Rat!!!

    Bitte Um Rat!!!: Hallo allerseits:confused:, mal ne dringende frage, MUSS ich wenn ich nen anderen topf ans m?ppi baue ein kat mit kaufen oder nicht??? (GSX-R 600 K7)
  • Bitte Um Rat!!! - Ähnliche Themen

  • 12000 Inspektion bei der Kilo K6 Raum Frankfurt und umgebung !! Bitte Um Rat !!

    12000 Inspektion bei der Kilo K6 Raum Frankfurt und umgebung !! Bitte Um Rat !!: Hallo bei meiner Kilo K6 muss die 12000 Inspektion mit Rahmenverstärkung (Rückruf) gemacht werden nun ich suche eine gute Suzuki Werkstatt die...
  • Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8

    Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8: Hallo Leute, letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit meiner Suzuki GSX-R 1000 K1/K2 und sie hatte dabei einen Totalschaden so das ich nichts mehr...
  • GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat

    GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat: Hallo, habe einen "neue" 1200km/2monate gsxr 600. Mir ist aufgefallen das sie wenn ich über huckel/gullies fahre ein platisches klacken von sich...
  • Tacho gsxr 600k6/7 defekt bitte um RAT

    Tacho gsxr 600k6/7 defekt bitte um RAT: Servus, hatte anfang des Jahres einen Unfall die Maschine ist wieder ganz nur die KmH Anzeige funktioniert nicht... wo sollte ich anfangen...
  • Bitte Um Rat!!!

    Bitte Um Rat!!!: Hallo allerseits:confused:, mal ne dringende frage, MUSS ich wenn ich nen anderen topf ans m?ppi baue ein kat mit kaufen oder nicht??? (GSX-R 600 K7)
  • Oben