"Blinder" Scheinwerfer

Diskutiere "Blinder" Scheinwerfer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Ich fahre eine...
V

VVolverine

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
8
Ort
Drensteinfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L0
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Ich fahre eine GSXR 600 L0, also Baujahr 2010. Mir ist nach einigen Fahrte aufgefallen, dass der Scheinwerfer von Innen beschlägt. Je nach Temeraturunterschied mal mehr, mal weniger. Ich hatte die Maschine nun in der Werkstatt zur 1000er Inspektion. Man wollte hier irgendwelche Lüftungsöfnungen am Scheinwerfer öffnen, um so das Beschlagen des Scheinwerfer zu verhindern. Leider hat man diese Öffnungen nicht gefunden. Kann mir irgendwer sagen, wo man diese Öffnungen findet? Ist das von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich?

Auf Garantie wollte Suzuki den Scheinwerfer nicht tauschen und hat sich ebenfalls auf die Öffnungen berufen...

Danke für jeden Hinweis.

Viele Grüße,
VVolverine
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
beim pkw ises so, dass die scheinwerfer "luftdicht" abgeriegelt sind. wenn dies nicht (mehr) der fall ist, beschlägts.
is meistens der fall wenn dichtgummis porös werden oder irgendwo ein Riss / Loch im Plastik ist.
 
C

Christopher

Gast
Wie stark isses denn?
Das unten am Rand mal 1-2 cm beschlagen ist wenns abends frischer wird ist bei den Dingern fast normal, hab ich bei der K9 auch.
Das ganze ist dann aber nach ner halben Stunde eh wieder weg, von daher mir zumindest ziemlich schnuppe.
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hey, dasselbe hatte ich bei meiner 750 K8 auch (Bevor ich sie zerlegt hab:D). Ich denke das ist ganz normal, bei mir war es auch nur minimal 1-2 cm, mehr nicht...
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Jop, hab ich auch ab und wann an der 3/4 K8, die Spitze von beschlägt manchmal. Nicht schlimm, und die Werkstatt sagt das wäre nicht tragisch.
 
V

VVolverine

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
8
Ort
Drensteinfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L0
Hallo,

danke für die Antworten. Naja, ein wenig mehr als die Spitze an dem Lampenglas ist es bei mir schon. Bei der letzten Tour war das untere Drittel des Scheinwerfers beschlagen. Das verschwindet auch nach einiger Zeit wieder, aber als normal empfinde ich das nicht. Über meine Werkstatt wurde dies bei Suzuki als Garantiefall eingetütet und Suzuki meinte, dass es da Entlüftungsöffnugen gibt, die man bei einem Neufahrzeug öffnen müsste. Meine Werstatt hat nun gesucht aber nix gefunden, was man dort öffnen könnte. Entlüften würde aber m. E. nach nur bedeuten, dass dem Problem entgegengewirkt wird. Eine Lösung sieht für mich irgendwie anders aus. Ein neuer Scheinwerfer macht nach Meinung meiner Werkstatt auch wenig Sinn, da es dort wieder passieren wird. Ist doch irgendwie blöde durchdacht, das Teil... :(

Viele Grüße,
VVolverine
 
G

Gast6303

Gast
Hallo,

danke für die Antworten. Naja, ein wenig mehr als die Spitze an dem Lampenglas ist es bei mir schon. Bei der letzten Tour war das untere Drittel des Scheinwerfers beschlagen. Das verschwindet auch nach einiger Zeit wieder, aber als normal empfinde ich das nicht. Über meine Werkstatt wurde dies bei Suzuki als Garantiefall eingetütet und Suzuki meinte, dass es da Entlüftungsöffnugen gibt, die man bei einem Neufahrzeug öffnen müsste. Meine Werstatt hat nun gesucht aber nix gefunden, was man dort öffnen könnte. Entlüften würde aber m. E. nach nur bedeuten, dass dem Problem entgegengewirkt wird. Eine Lösung sieht für mich irgendwie anders aus. Ein neuer Scheinwerfer macht nach Meinung meiner Werkstatt auch wenig Sinn, da es dort wieder passieren wird. Ist doch irgendwie blöde durchdacht, das Teil... :(
ist normal , hab ich auch musste halt mit leben . einfach nicht dran stören und fertig.
 
Thema:

"Blinder" Scheinwerfer

"Blinder" Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Sammlerausgang blind setzen!?!?!?!

    Sammlerausgang blind setzen!?!?!?!: Hallo Freaks! Wollte mal fragen ob es möglich ist bei der 1000er k9 ein ausgang am sammler blind zu setzen damit man nur noch ein endtopf...
  • Wie blind kann man sein???

    Wie blind kann man sein???: Da unterstelle ich fast VORSATZ! :nono: http://www.break.com/index/crash_happens_at_finish_line.html
  • blinde piloten

    blinde piloten: :D:D:D http://de.youtube.com/watch?v=S96IswyEtEI
  • blinde piloten - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Sammlerausgang blind setzen!?!?!?!

    Sammlerausgang blind setzen!?!?!?!: Hallo Freaks! Wollte mal fragen ob es möglich ist bei der 1000er k9 ein ausgang am sammler blind zu setzen damit man nur noch ein endtopf...
  • Wie blind kann man sein???

    Wie blind kann man sein???: Da unterstelle ich fast VORSATZ! :nono: http://www.break.com/index/crash_happens_at_finish_line.html
  • blinde piloten

    blinde piloten: :D:D:D http://de.youtube.com/watch?v=S96IswyEtEI
  • Oben