Blitzer auch von hinten???

Diskutiere Blitzer auch von hinten??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Servus allerseits! Ich war grad auf dem Weg von der Nachtschicht nach Hause, mit dicken und entz?ndeten ?uglein, als ich in der 70er- Zone im...
Michi84

Michi84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Servus allerseits!

Ich war grad auf dem Weg von der Nachtschicht nach Hause, mit dicken und entz?ndeten ?uglein, als ich in der 70er- Zone im R?ckspiegel aus einem stehenden Fahrzeug einen Blitz wahrnahm. Dieses besagte Fahrzeug stand aber auf der anderen Strassenseite.
Da ich 100Sachen auf der Uhr hatte (zum Gl?ck Regen und mit dem Auto unterwegs, sonst w?r es um einiges mehr) und ich nicht 100%ig wei?, ob ich zu diesem Zeitpunk und an der Stelle Gegenverkehr hatte, wollte ich wissen ob die Strassenf?rster auch von hinten auf die andere Strassenseite blitzdingsen!?!?!?
Bei der Stelle handelt es sich um eine Bundesstrasse, das am Rande eines 3-H?user Bauernkaffs vorbeif?hrt (keine Ortsschilder!!! Nur gr?nes T?felchen!!!)

Wenn das der Fall sein sollte, mit was f?r ner Strafe m?sste ich rechnen?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Soweit ich wei? sind diese Bilder nicht beweiskr?ftig genug da der Fahrer zu erkennen sein muss. Wer kann denn da sagen ob ein Mann oder eine Frau gefahren ist! Geh mal davon aus das du gegenverkehr hattest und du nicht gemeint bist.:D Und wenn doch musst du den begreiflich machen das du nicht wei?t wer gefahren ist. Du musst keine nahen Verwandten verraten, und im schlimsten fall m?sstest du dann ein Fahrtenbuch f?hren.
 
Küken

Küken

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
61
Ort
Marl
Motorrad
GSX 750 R K8
Sag doch einfach, dass einer ne Probefahrt mit deinem Motorrad gemacht hat, weil du die verkaufen wolltest.

Hat ein Kumpel auch gesagt. Hat prima geklappt!
 
coesi68

coesi68

Minigixxer
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
26
Ort
Cxxxxxxx
Motorrad
BMW S 1000 RR
Hi,
probiere es doch mal damit:

http://www.bussgeldkataloge.de/

Da kannst du dir deine "Strafe" selbst ausrechnen und
wei?t dann ungef?hr was auf dich zu kommen kann ;)

Bei uns im Kreis Coesfeld werden neuerdings Radarger?te eingesetzt die entweder in beide Richtungen blitzen oder zeitgesteuert eine zweite Aufnahme des von hinten kommenden Fahrzeugs machen, wenn dieses den Radar-Wagen passiert hat. Also erst von vorn, dann von hinten. Gedacht ist das zum Abkassieren von Motorrad-Fahrern :mad:

Also immer sch?n die Augen auf :eek:

Gru?, Kerstin :)
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sag doch einfach, dass einer ne Probefahrt mit deinem Motorrad gemacht hat, weil du die verkaufen wolltest.

Hat ein Kumpel auch gesagt. Hat prima geklappt!
H?????????:confused:

Damit ich das richtig verstehe: Ich soll sagen, dass ich einen Kumpel eine Probefahrt mit meinem Motorrad machen lies, um 6Uhr, direkt nach der Nachtschicht und bei richtig derben Regen???

:lol:

Glaubst du, die kaufen mir das ab, wenn ich denen erkl?r, dass das AUTO auf dem Bild eigentlich ein Motorrad ist???
(ist ja so ?hnlich wie ein Motorrad, nur mit 4R?dern und nem Dach *h?h?*)
 
Küken

Küken

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
61
Ort
Marl
Motorrad
GSX 750 R K8
Ach so....?h....ja, das k?nnte irgendwie unglaubw?rdig r?berkommen.... :lol:

Dann wirst du wohl doch ne andere Ausrede brauchen. :o
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
@ Blackgixxe:

Danke f?r den Tip!!! mit den 75?cken kann ich leben, mit dem Punkt in Flensburg (mein erster :p) auch.

W?r ich mit dem Motorrad da rein , w?r ich mindestens 3Monate Fu?g?nger!!! Gl?ck im Ungl?ck;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
W?rde einfach sagen, das Du nicht w??test wer an dem Tag mit dem Bike gefahren ist.

Aber ich glaube das die nicht nach hinten blitzen.
Vielleicht hast du den Blitz gesehen als gerade ein Auto auf der anderen Seite geblitzt haben.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
W?rde einfach sagen, das Du nicht w??test wer an dem Tag mit dem Bike gefahren ist.

Aber ich glaube das die nicht nach hinten blitzen.
Vielleicht hast du den Blitz gesehen als gerade ein Auto auf der anderen Seite geblitzt haben.

Hallo :cool:, brauchst ne Brille. Er ist doch mit dem Auto geblitzt worden morgens um 6 Uhr.:lol:
 
G

GSXR_Flo

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
30
Ort
Taucha bei Leipzig
Motorrad
GSXR 600 K8
Hi,
probiere es doch mal damit:

http://www.bussgeldkataloge.de/

Da kannst du dir deine "Strafe" selbst ausrechnen und
wei?t dann ungef?hr was auf dich zu kommen kann ;)

Bei uns im Kreis Coesfeld werden neuerdings Radarger?te eingesetzt die entweder in beide Richtungen blitzen oder zeitgesteuert eine zweite Aufnahme des von hinten kommenden Fahrzeugs machen, wenn dieses den Radar-Wagen passiert hat. Also erst von vorn, dann von hinten. Gedacht ist das zum Abkassieren von Motorrad-Fahrern :mad:

Also immer sch?n die Augen auf :eek:

Gru?, Kerstin :)
Ist auch nicht m?glich wenn sich der fahrer net rum dreht. Es muss kennzeichen und gesicht auf einem foto zu sehen sein.... anders w?re es wenn 2 drinn gesessen h?tten dann haben sie dich am arsch mit dem motorrad
 
coesi68

coesi68

Minigixxer
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
26
Ort
Cxxxxxxx
Motorrad
BMW S 1000 RR
@ GSXR Flo

Naja, irgendetwas Wahres muss da schon dran sein, denn warum sollte ein zweites Foto von hinten gemacht werden? Beim PKW ist das Kennzeichen ja schlie?lich schon beim Foto von vorn zu sehen, beim Moped eben halt nur von hinten...

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6006/1158573/polizei_coesfeld/rss

Wie gesagt, hier im Kreis Coesfeld wird es getestet und die werden sich rechtlich schon abgesichert haben, um auch kassieren zu d?rfen.

Gru?, Kerstin :)
 
G

GSXR_Flo

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
30
Ort
Taucha bei Leipzig
Motorrad
GSXR 600 K8
Ja das mag sein jedoch haben sie mich mal mit 40 km/h zu schnell von hinten geblitzt und ich bin vor gericht durch gekommen. mein Anwalt hat geimeint das funktioniert zumindestens war es vor 3 jahren so als ich noch mit meiner 125er gefahren bin
 
Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
59
Ort
Bad Münstereifel
Motorrad
GSX R 600 K6
hier in deutschland hab ich noch nicht davon geh?rt das auch von hinten geblitzt wird...aber is ja in ?sterreich ganz normal da wird ja nur von hinten geblitz-dingst :D

aber da warste ja wohl nicht..
 
G

GSXR_Flo

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
30
Ort
Taucha bei Leipzig
Motorrad
GSXR 600 K8
hier in deutschland hab ich noch nicht davon geh?rt das auch von hinten geblitzt wird...aber is ja in ?sterreich ganz normal da wird ja nur von hinten geblitz-dingst :D

aber da warste ja wohl nicht..
naja da schau doch einfach malwenn es geht und du mal langsam an nem blitzer auto vorbei f?hrst nach hinten und schau in die front scheibe. da siehst du einen kleinen kasten drinn und wenn du doch zu schnell warst ein rotes licht:D
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
....in norddeutschland stehen starre kästen.....vorne wie hinten...b litzzzzzzzzzz
 
Thema:

Blitzer auch von hinten???

Blitzer auch von hinten??? - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Blitzer Marbachstausee

    Blitzer Marbachstausee: Servus. Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gefunden. Wollte mal bei den Leuten die aus dem Kreis Odenwald kommen nachfragen ob jemand weiß...
  • Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!

    Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!: Ich bin gerade auf 2 Videos gestoßen :) http://www.youtube.com/watch?v=X3scWbi3yp4 http://www.youtube.com/watch?v=svhOcBylXtw Knüppelhart :lol:
  • Riga Ride- Der Blitzer muss weg!! - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Blitzer Marbachstausee

    Blitzer Marbachstausee: Servus. Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gefunden. Wollte mal bei den Leuten die aus dem Kreis Odenwald kommen nachfragen ob jemand weiß...
  • Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!

    Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!: Ich bin gerade auf 2 Videos gestoßen :) http://www.youtube.com/watch?v=X3scWbi3yp4 http://www.youtube.com/watch?v=svhOcBylXtw Knüppelhart :lol:
  • Oben