Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage...

Diskutiere Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage... im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; HI! Ich muss leider immer in der dunklen und schlecht beleuchteten ungemütlichen Tiefgarage an meiner Gixxer schrauben. Habe leider keine schöne...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
HI!

Ich muss leider immer in der dunklen und schlecht beleuchteten ungemütlichen Tiefgarage an meiner Gixxer schrauben. Habe leider keine schöne Einzelgarage wo ich ungestört und ohne komische Blicke der Nachbarn schrauben kann.

Brauche eine Beleuchtung mit der ich schön meine Gixxer großflächig und hell beleuchten kann ohne harte Schatten. Das Problem ist das leider keine Steckdose an meinem stellplatz ist und ich ungern ein Verlängerungskabel durch die ganze Tiefgarage legen will weil die wenigen steckdosen gefühlte 10 Kilometer entfernt liegen. Ich will aber auch keine Werkstattfunzel die man in der hand halten muss. Gibt es so große Lampen mit hohem Ständer und Akku oder so? Habt ihr vielleicht paar Produkttipps für mich?

MfG
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Guck mal nach Baustellen Leuchten, da müsstest du fündig werden.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Da bräuchte er aber mindestens 2-3 Stk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hast kein strom anschluss dan wird es schwer weil so grosse strahler mit akku sind sehr teuer
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Es gibt fahrrad led leuchten die mitm akku laufen aus china ... hatn kumpel. Wirklich extrem hell aber 2-3 wirst du brauchen. Eine kostet um die 30 euro. Koennte ich nachher nen link posten, muss nen kumpel fragen. Die frage ist aber ob du sowas willst und ob du es nicht zu teuer ist
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
suche nach "led akku strahler" bei amazon oder ebay gibt reichlich ergebnisse, auch deutlich günstiger als die 199 :p

für hin und wieder am bike schrauben sollten auch die günstigen dinger ausreichen.
 
T

themenstarter

Gast
Kernexplosion........, hilft aber nur kurz
Gamma Blitz scheidet dann wohl auch aus....

Kannst das Licht nicht per Spiegel umleiten??
Haben wir damals gemacht als wir nen Stockfinsteren Keller renoviert haben wo auch kein Strom war....
hat ausgesprochen gut funktioniert....

Ansonsten evtl. Kabel runter legen mittels Kabeltrommel? gibt auch 500m Rollen :) und die kannst ja schön an den Wänden und Ecken lang legen... fällt dann doch kaum noch auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
HI!

Ich muss leider immer in der dunklen und schlecht beleuchteten ungemütlichen Tiefgarage an meiner Gixxer schrauben.
...
Brauche eine Beleuchtung mit der ich schön meine Gixxer großflächig und hell beleuchten kann ohne harte Schatten.
...
Bin in der gleichen Situation was das Moped Putzen und Ketten schmieren an geht.

Ein großer Strahler erregt nur unnötig Aufmerksamkeit, denn normalerweise sind Reparaturarbeiten
in der Tiefgarage nicht erlaubt.
Das könnte Ärger mit der Hausverwaltung geben.

Ich klemme als einen Kunststoff-Schlauchbinder in den Tiefgaragen-Lichtschalter, sodass die großen Lampen an sind
und habe mir zusätzlich im Baumarkt eine Akku-Arbeitsleuchte besorgt.
Bin zufrieden damit.
 
Thema:

Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage...

Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage... - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :( - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Oben