Brauche neuen Handy-Vertrag!

Diskutiere Brauche neuen Handy-Vertrag! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute! Meinen Vertrag bei T-Mobile hab ich gekündigt, läuft nächsten Monat aus. Jetzt brauche ich einen neuen Vertrag bzw. Tarif! Ich...
C

Colonia_Fantastica

Gast
Hi Leute!

Meinen Vertrag bei T-Mobile hab ich gekündigt, läuft nächsten Monat aus.

Jetzt brauche ich einen neuen Vertrag bzw. Tarif!

Ich tendiere zu KlarMobil. AAABER:

Ich würde gerne mein Samsung Wave durch ein Galaxy S2 ersetzen <--- Ich schwöre auf Samsung! (Habe mir aufgrund des Handys auch meinen HDTV und BluRay Player von Samsung geholt!)

Damit scheiden jedoch diese ganzen "Billig"-Anbieter ala Klarmobil, Blau, Fonic usw. nahezu aus.



Daher die Frage: Welchen Anbieter habt ihr und wie zufrieden seid ihr?


Zu meinen Telefonier-Verhalten:

- ca. 120 min Telefonate / Monat
- ca. 150 SMS pro Monat.

(Für diese Leistung bezahle ich bei T-Mobile 35 € Grundgebühr, ohne Internet!)

- Aufs Internet bin ich nicht angewiesen, würde dieses aber trotzdem gerne viel häufiger nutzen.

- Mein Wave funktionier tadellos, ein neues Handy wäre daher nicht nötig, nur schön :p

Da es ja unzählige Anbieter und Tarife gibt, hätte ich gerne einfach mal ein paar Empfehlungen.

Achso, bitte D1 Netz!


Danke und schönen Abend,

Colonia
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Weiss net warum du wech bist von T-Mobile?! Bin jetzt auch dahin gewchselt und absolut zufrieden, benutze den Komplett L Vertrag ist alles enthalten da überall Flat für 55 € im Monat. Also Vodafone als Anbieter kann ich dir nur abraten!!
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Weil ich für die mir erbrachte Leistung einfach zu viel bezahle!

Wenn ich das hochrechne sinds z.B. bei klarmobil bei 9 Cent pro Minute und SMS: 270 x 0,09 € = 24,30€.
Also gute 10,70 € im Monat weniger! Wie gesagt, das Internet bezahl ich bei T-Mobile ja noch oben drauf...!

Ich finde da kann man schon mal wechseln wollen ;)

Edit: Und 55€ im Monat ist mir persönlich zu viel Geld. Internet habe ich zur Not auch daheim oder auf der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnecke

Schnecke

Großgixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
314
Ort
Ubstadt-Weiher irgendwo zwischen Karlsruhe und Hei
Motorrad
CBR600F PC35
also wir sind vor kurzem auch von t-mobile weg, weils auch uns für unseren gebrauch einfach zu teuer war.

reeko ist nun bei congstar: 10,-€ internetflat (200mb umts), 9cent pro sms und 9cent pro minute in alle netze, keine grundgebühr, monatlich kündbar uuuund natürlich d1-netz

ich bin bei smartmobil: 10,-€ internetflat (200mb umts) + 100 freiminuten in alle netze + 100 frei-sms in alle netze, danach 19cent pro minute und sms, monatlich kündbar, d2-netz

allerdings beide verträge ohne handy!!!
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Ich bin zu Deutschlandsim gewechselt. 9cent min, 9cent sms, 24cent/mb internet. Kostenairbag bei 35€, egal wieiviel sms/min/internet. für mich optimal, da ich manche monate fast gar nicht telefoniere und dann zb nur 5€ handyrechnung habe, nutze ich das handy permanent, dann sind´s halt max. 35€. Jederzeit kündbar. Handy kann man sich auch ohne Vertrag dazu kaufen. Ich halte nichts von 24 Monaten Bindung an einen Provider wie D1.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ich bin zu Deutschlandsim gewechselt. 9cent min, 9cent sms, 24cent/mb internet. Kostenairbag bei 35€, egal wieiviel sms/min/internet. für mich optimal, da ich manche monate fast gar nicht telefoniere und dann zb nur 5€ handyrechnung habe, nutze ich das handy permanent, dann sind´s halt max. 35€. Jederzeit kündbar. Handy kann man sich auch ohne Vertrag dazu kaufen. Ich halte nichts von 24 Monaten Bindung an einen Provider wie D1.
Wie ist den das mit dem Internet? Bin bei O2 hab da für nen 10er 200mb frei bin ich drüber dann drosseln die die Geschwindigkeit ist das dort auch so?

Grüße Ole
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Ein Handy wie das S2 - ohne eine Internetflat - macht keinen Sinn.

Gerade durch die vielen Apps, braucht man eine permanente Internetverbindung.
Damit erübrigt sich meiner Meinung nach auch die Verträge ala T-Mobile, Base etc...

Verträge sind nicht mehr notwendig. Mit Apps wie "whatsapp" schreibst du kostenslos "deine SMS".
Wozu noch eine SMS Flat.

Hol dir einen Prepaid Anbieter, zmb FYVE im Vodafone Netz. Machste genauso wenig verkehrt wie bei allen anderen Prepaids.
Da zahlst deine 9cent die Minute fürs Telefonieren, falls du mal telefonierst, und deine 9cent die SMS, falls du mal eine schreibst.
Dazu noch eine Internetflat dazu, die auch Prepaid ist und du hast für maximal 20€ im Monat alles was du brauchst... Wenns hoch kommt 25€.

Dazu ein Beispiel:
http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate-xl
15€ für die Flat und lädst dir noch monatlich 10€ Guthaben drauf - > 25€.

Das alles ohne Vertrag und absolut NULL BINDUNG.

Verträge sind nur dafür da, dass Leute die neuesten Handys bekommen ...auf Raten.
Wenn es keine Verträge geben würde, müssten die Leute zusehen wie sie ihre teuren Spielzeuge ala Iphone,Samsung,etc bekommen würden.
Und mal eben 500€ auf den Tisch knallen für ein Handy - dann doch lieber Grundgebühr zahlen ala Raten...hört sich auch vieeeel besser an.

Nachteil des ganzen: Du musst dich selbst um dein Handy kümmern und bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
Verträge sind nicht mehr notwendig. Mit Apps wie "whatsapp" schreibst du kostenslos "deine SMS".
Wozu noch eine SMS Flat.
Whattsapp hab ich schon des Öfteren mal von gehört - funktioniert aber nur, wenn beide Handys online sind, oder kann ich darüber JEDEM sms schreiben?


Nachteil des ganzen: Du musst dich selbst um dein Handy kümmern und bezahlen.
Das ist ja mein sekundäres Problem :p

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:37 geschrieben, der vorherige um 20:33. ------------​

Wuahahahaha :D:D
Ein Vertrag meines Daddy's läuft jetzt aus - das heißt ich bekomme das Handy über seine Verlängerung - gegen einen gewissen Obulus versteht sich :p

Dann kann ich ja jetzt frei wählen - ob congstar, klarmobil oder wer auch immer. ... :cool:
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kann auch nur smartmobil empfehlen.
Ist zwar Vodafone Netz, zum telefonieren, sms schreiben aber egal. Nur beim Internet ist Vodafone teilweise zu vergessen, aber wenn dein Fokus da eh nicht drauf liegt...
Mein Vertrag läuft erst im August nächsten Jahres aus. Werde ihn auch nicht verlängern, bin auch bei der Telekom, aber ist einfach zu viel Geld für eine Leistung die andere für ein Bruchteil bringen!
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Für Whatsapp braucht dein Gegenüber die App auch. Kostet aber manchmal nix - manchmal 79cent.
Eine dauerhafte Interverbindung ist auch erforderlich dafür...also würde Sinn machen, aber gehe auch ohne.

Schön, dass du erkannt hast, dass der Vertrag in erster Linie dafür da ist das Handy der Träume "zu bekommen"...und niemals so guten Konditionen liefert wie einige der Prepaid Anbieter.

Lass dir bloß nicht den Mund wässrig reden mit "SMS Flat", "Festnetzflat" und was es sonst nicht alles gibt. :P
Für den 0815 Verbraucher, der nicht Businessman 2010 war - nicht notwendig.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
also wir sind vor kurzem auch von t-mobile weg, weils auch uns für unseren gebrauch einfach zu teuer war.

reeko ist nun bei congstar: 10,-€ internetflat (200mb umts), 9cent pro sms und 9cent pro minute in alle netze, keine grundgebühr, monatlich kündbar uuuund natürlich d1-netz

allerdings beide verträge ohne handy!!!
Congstar hätte ich auch gesagt oder SIMYO


ich habe Simyo, ist glaub Eplus Netz.

Ohne Handy natürlich
- SIMcard 4,90 dabei 5 € schon drauf. ( ist Prepaid. )
automatisch aufladen geht auch alles. bin auch top zufrieden.

Kostenstopp bei 39 € - sms 9ct, /min 9ct .


alles hier drunter ist monatlich kündbar: per Weboberfläche

*internet "Flat" ( also Fullspeed UMTS bis zu den unten genannten MB-zahlen )
--- 100mb 4,90€
--- 1gb 9,90€
--- 3gb 14,90€

*simyo zu simyo 3,90 Telflat
*flat festnetz 9,90
*sms flat 9,90

wenn Simyo nimmst, kannst dich ja nochmal melden, wenn man jemanden wirbt, gibts nen 10er. :)

Grüße Chris
btw. nutze nen GalaxyAce inkl. CynMOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Hatte jetzt knapp 3 Jahre lang Simyo und bin zu FYVE gewechselt.
Simyo ist Eplus Netz, FYVE ist Vodafone Netz.

Eplus Netz kann man immoment total vergessen, früher war das anders, aber deren Netz ist einfach nicht so stark wie Vodafone momentan.
Es gab Tage wo ich im Wohnzimmer keinen Empfang hatte..und ich wohne zentral - in Düsseldorf, kein Dörfchen...

Auch in der City ist selten mal VOLLER Empfang.
Wenns bei dir anders aussieht, was durchaus sein kann, da du ja woanders wohnst, ist auch nicht schlimm :P.
Bei uns DDorf ist Eplus nur grad sehr "out"... :D
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Also ich bin momentan noch bei O² aber die sind total beschissen. Du hast so oft kein Empfang, schon mehr als das du Empfang hast.
1&1 aus der Werbung was zur Zeit immer zu sehen ist hört sich super an, dort werde ich diesen Monat auch noch hinwechseln.
Erstens du hast D-Netz, was sowieso das weitreichenste beste Handynetz in Deutschland ist.
Zweitens 29,99€ für Alle Handynetze Flat, Heimnetze Flat & Internetflat. Momentan einfach unschlagbar !!!
 
Thema:

Brauche neuen Handy-Vertrag!

Brauche neuen Handy-Vertrag! - Ähnliche Themen

  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauch ne neue Batterie

    Brauch ne neue Batterie: Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich

    Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich: Diese Blinker möchte ich mir vorne einbauen und brauch ich euren rat, denn ich hab nicht das umfangreiche wissen bezueglich widerstände etc...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich - Ähnliche Themen

  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauch ne neue Batterie

    Brauch ne neue Batterie: Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich

    Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich: Diese Blinker möchte ich mir vorne einbauen und brauch ich euren rat, denn ich hab nicht das umfangreiche wissen bezueglich widerstände etc...
  • Neue Themen

    Oben