braucht man unterlagen???

Diskutiere braucht man unterlagen??? im Auspuff Forum im Bereich Technik; hi leute habe heute meine grbrauchten (fast neue) Bodis endtöpfe bekommen und es sinde keine unterlagen mit dabei!!! braucht man denn eine ABE...
G

gixxerfreak1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
15
Ort
Berlin-Köpenick
Motorrad
gsxr1000 K8
hi leute

habe heute meine grbrauchten (fast neue) Bodis endtöpfe bekommen und es sinde keine unterlagen mit dabei!!!
braucht man denn eine ABE wenn ne e-nummer drauf ist:confused:
 
M

Mr.Speed

Gast
nö brauchste nicht. Dafür steht da ja die "E" Nummer ;)
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
Wenn eine e-nummer drauf steht, also ein E mit in einem Kreis, brauchst du normalerweise keine ABE mitführen, da der Auspuff von einem Europäischen Tüv Institut durch den Hersteller genehmigt worden ist.

Somit gilt die ABE in allen Europäischen Ländern ohne eine Bestätigung mitzuführen...

Grüsse..
 
G

gixxerfreak1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
15
Ort
Berlin-Köpenick
Motorrad
gsxr1000 K8
ahh ok danke
also kann ich mir alles an mein bike hauen was ne e-nummer hat egal ob es auch für meins bestimmt ist oder nicht?
 
G

gixxerfreak1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
15
Ort
Berlin-Köpenick
Motorrad
gsxr1000 K8
kontrollieren denn die bullen ob die nummer zum moped passt???
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.151
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
nöööööööö.....:D:D:D:D die fragen meistens nur 'was geht'

Scherz beiseite, ich hab zu meinen Bodistöpfen ne kleine laminierte Scheckkarte mit Freigabenummer drauf usw. bekommen.

Gruß Micha
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
andere frage, ... woher wollen die wissen, dass die anlage mit der e-nr zu dem bike passt!? hab auch keine unterlagen zum esd!
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
eigentlich sind die nur scharf auf das e mit der nummer daneben... sobald du das hast geben die meistens ruhe...
 
G

gixxerfreak1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
15
Ort
Berlin-Köpenick
Motorrad
gsxr1000 K8
jut e-nummer ist ja drauf, hab halt nicht die kleine scheckkarte!!!!
ich werde mal bodis anschreiben und mal horchen was die zum thema sagen!!!
will halt mein punkte konto nicht unnötig belasten lol
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
andere frage, ... woher wollen die wissen, dass die anlage mit der e-nr zu dem bike passt!?
klar bekommt der bulle das raus wenn er will!!dazu ist die nr.ja da!
was habt ihr denn gedacht?:lol:

klar macht das keiner aber es gibt für alles ein erstes mal!;)
und wenn der bulle meint das dein bike zu laut ist dann
ist das so!egal ob abe,e-nummer oder eingetragen....
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
ich sage mal so habe den leo dran ist auch mit E-nummer habe aber dneoch den wisch mit, weil falls sie kontrollieren erspare ich denen lieber arbeit und mir unnötig streß wenn sie da reinschauen können und sehen das der für meine I.O. ist. Um so schneller komme ich von der kontrolle wieder weg und der Beamte ist evtl. dann nicht so extrem schlecht gelaunt weil er das nachprüfen muß in der Zentrale ob der I.O. ist .
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hab auch ne e nummer trotzdem habe ich immer die mivv-scheckkarte dabei,da hat die rennleitung was zum fummeln und denken das passt schon so:lol:;)
 
Thema:

braucht man unterlagen???

braucht man unterlagen??? - Ähnliche Themen

  • Bräuchte euer Fachwissen

    Bräuchte euer Fachwissen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor kurzem ein Thema eröffnet wo es um eine 750er ging. Nachdem ich echt hilfreiche Tipps von euch bekommen...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Off-Topic Kollege braucht Hilfe!

    Off-Topic Kollege braucht Hilfe!: Moinsen!! Einem Kollegen ist letzte Woche seine Triumph Daytona verreckt. Hat die dann direkt zum Mechaniker hier im Ort gebracht und nach...
  • GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem )

    GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem ): Hallo Forum, Besitze seit letzten Jahr eine GSXR 600 ( Srad BJ 99 ), letztes WE bin ich zum ersten mal Gefahren ( dieses Jahr ) und schon macht...
  • GSX-R 1000 K4 Schlachtfest! Wer braucht was?

    GSX-R 1000 K4 Schlachtfest! Wer braucht was?: Hallo ihr Freaks;) Ich bin gerade dabei eine K4 1000 zu schlachten, ein paar Teile sind schon weg, aber vieles ist noch da... Bei Interesse...
  • GSX-R 1000 K4 Schlachtfest! Wer braucht was? - Ähnliche Themen

  • Bräuchte euer Fachwissen

    Bräuchte euer Fachwissen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor kurzem ein Thema eröffnet wo es um eine 750er ging. Nachdem ich echt hilfreiche Tipps von euch bekommen...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Off-Topic Kollege braucht Hilfe!

    Off-Topic Kollege braucht Hilfe!: Moinsen!! Einem Kollegen ist letzte Woche seine Triumph Daytona verreckt. Hat die dann direkt zum Mechaniker hier im Ort gebracht und nach...
  • GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem )

    GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem ): Hallo Forum, Besitze seit letzten Jahr eine GSXR 600 ( Srad BJ 99 ), letztes WE bin ich zum ersten mal Gefahren ( dieses Jahr ) und schon macht...
  • GSX-R 1000 K4 Schlachtfest! Wer braucht was?

    GSX-R 1000 K4 Schlachtfest! Wer braucht was?: Hallo ihr Freaks;) Ich bin gerade dabei eine K4 1000 zu schlachten, ein paar Teile sind schon weg, aber vieles ist noch da... Bei Interesse...
  • Oben