Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC

Diskutiere Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC im Bremsen Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, möchte mir eine der beiden oben genannten Bremspumpen zulegen und im weitern Verlauf die R6 Zangen. Nun meine Frage: Passen meine...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Mahlzeit,

möchte mir eine der beiden oben genannten Bremspumpen zulegen und im weitern Verlauf die R6 Zangen.

Nun meine Frage: Passen meine Stahlflexleitungen der 750er K1 Serie oder brauche ich nur für die Pumpe schon neue ?
Dass ich neue brauche mit den R6 Zangen weiss ich.

Aber brauche ich für die Pumpe auch welche, oder muss ich da vom Prinzip nur die Pumpe anbauen und Bremslichtschalter Leitungen etc sind verwendbar vom original ?

Danke im Voraus

Chris
 
F

fisch1

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
Die R6 Zangen passen beider K0-3 nicht, da diese keine Gabel keine radialen Gabelfüsse hat und die der älteren R1 sen mit achsialer Bremsattelaufnahme ( RN01-RN09) nicht das gleiche Stichmaß der GSX-R 750 K0-K3 haben.

Also wenn R1 (RN12) Zangen dann musst du auch die Gabel der 750er K4/5 einbauen, die passt ohne irgendwelche Änderungen in die K0-3 Gabelbrücken, dein Vorderrad und die Vorderradachse passt da auch.

Eine 19er Radialpumpe passt vom hydraulischen Überstzungsverhältniss auch nicht zu R1 Sätteln (Übrigens die Gleichen wie bei der R6 RJ11-RJ15) Da brauchst du am Besten die 16er Original R1/6 Radialpumpe, die übrigens auch eine Brembo.

Die RCS 19 Pumpe passt aber gut zu den originalen GSX-R 750 K0-3 Sätteln.

Ach so, die Stahlflexleitungen passen nicht, die Länge stimmt zwar, aber da müssen anders gewinkelte Fittinge drauf.

Gruß, Frank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ich dachte das passt mit den Spacern :( Naja Dann wird es wohl nur die Pumpe und probiere mal an Stelle von Brembo Belägen die von SBS und andere Scheiben.

Danke trotzdem. Das mit den Leitungen ist ja scheisse. Habe mir gerade andersfarbige gekauft im WInter :D
 
Thema:

Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC

Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC - Ähnliche Themen

  • Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8

    Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8: Guten Tag, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Bremspumpe brembo rcs 19. Sind diese bremspumpen universal passend für 22mm Stummel ...
  • Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?

    Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?: Hallo zusammen, Kurze dumme Frage, sind die RCS 19 für alle Motorräder gleich oder für jedes individuell? Ich Frage, weil ich in Betracht ziehe...
  • Brembo RCS 18 an Gsxr 600K4

    Brembo RCS 18 an Gsxr 600K4: Ich will die Brembo RCS 18 kaufen für meine Gsxr 600K4. Meine Frage nun ist passt das alles Plug an Play? Hab schon bissel belesen. Andere...
  • Brembo RCS Bremslichtschalter

    Brembo RCS Bremslichtschalter: Hi Freaks, hab in der Sufu leider nur 2 Themen dazu gefunden die mir nicht wirklich helfen. Daher muss ich ganz doof fragen, wie krieg ich den...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19 - Ähnliche Themen

  • Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8

    Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8: Guten Tag, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Bremspumpe brembo rcs 19. Sind diese bremspumpen universal passend für 22mm Stummel ...
  • Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?

    Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?: Hallo zusammen, Kurze dumme Frage, sind die RCS 19 für alle Motorräder gleich oder für jedes individuell? Ich Frage, weil ich in Betracht ziehe...
  • Brembo RCS 18 an Gsxr 600K4

    Brembo RCS 18 an Gsxr 600K4: Ich will die Brembo RCS 18 kaufen für meine Gsxr 600K4. Meine Frage nun ist passt das alles Plug an Play? Hab schon bissel belesen. Andere...
  • Brembo RCS Bremslichtschalter

    Brembo RCS Bremslichtschalter: Hi Freaks, hab in der Sufu leider nur 2 Themen dazu gefunden die mir nicht wirklich helfen. Daher muss ich ganz doof fragen, wie krieg ich den...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Oben