Bremsbeläge bei Louis kaufen?37,95

Diskutiere Bremsbeläge bei Louis kaufen?37,95 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Bremsbeläge bei Louis kaufen? Hallo, muss meine Bremsbeläge bald wechseln, fahre in 2 Wochen das erste mal Rennstrecke (Rookie-Training...
enox

enox

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
15
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Bremsbeläge bei Louis kaufen?

Hallo,
muss meine Bremsbeläge bald wechseln, fahre in 2 Wochen das erste mal Rennstrecke (Rookie-Training, Oschersleben) und wollte dann schon die neuen Beläge mitnehmen, vll auch schon vorher wechseln, je nach dem wie weit ich die bis dahin noch runter gefahren bekomme.

Nun ist das meine erste Rennmaschine und so bin ich mir bei allem etwas unsicher, hab mich für lucas sinter beläge entschieden. bei louis also rasu gesucht:

Lucas Sinter MCB 725 SH, Hinten 37,95 (10044761)
Lucas Sinter MCB 752 SV - Vorne 37,95 (10044763)

Nun zur Frage, sind das auch wirklich die richtigen für mich? denke schon, meine Suzuki GSX-R 600 k5 ist bei beiden aufgefüht.
UND würdet Ihr die auch dort zu dem Kurs Kaufen? Bremsbeläge sind ja Verbrauchsmaterial, vll habt ihr hier nen Tipp wo man die besser holen sollte?!

Danke für euren Rat, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wie der Zufall so will habe ich auch gerade nach Bremsbeläge geguckt, fahre auch ne 600er K4 und bin auch auf die gleichen Beläge gestoßen :D
Bin am kommenden Wochenende auch auf der Rennstrecke und würde gerne welche direkt bei Louis/Polo etc. kaufen ohne Versand halt (wird sonst zu knapp)
Also schließe ich mich der Frage an: Sind die o.g. Beläge zu empfehlen? Auch für sportliche Fahrweise und Rennstreckeneinsätze? Welche Unterschiede muss man wissen (Organisch, Sintermetall)?

Danke auch!
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
@enox
Bremse funzt bisher einwandfrei und Flüssigkeit ist regelmäßig gewechselt? Neue Sinterbeläge auf der Renne einfahren ist Mist, Du hast zu viel Belastung und die Dinger verglasen dir zu schnell. Schmeiß die alten Beläge runter und fahr sie 50km auf der LS ein.

Habt Ihr vor mit Mpps zu starten? Wir haben Sommer und 30°, da kackt der PiPo ab und die Gefahr des Abflugs ist verdammt hoch:nono::sirene: Zieht lieber was Gescheites alá Metzler K3 o.Ä. auf.

Zu den Lucas SV:
Ich bin bisher immer die EBC HH Beläge auf der Straße gefahren und einmal auf der Renne. Konnte nachmittags die Beläge in die Tonne kloppen da sie komplett verglast waren:schimpf::keule: Seitdem auf der Renne nur Lucas CRQ Beläge. Die haben für die Straße keine Zulassung und müssen warm gebremst werden das sie richtig greifen;)

Die Sintermetall greifen besser wie die organischen Beläge. Carbonbeläge noch viel besser, aber ohne ABE.

Es gibt auch Rennstreckenfahrer die haben die Erfahrung gemacht das die organischen Beläge besser funzen, zumindest bei Kilo K5-K8. Aber das istn anderes Kapitel der Bremse:D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn du auf der Rennstrecke Fähst und die auf der Straße auch noch gehen aollen, dann Lucas SRQ, hab ich bei mir vor Hockenheom verbaut, im Kalten zustand bremsen sie ganz ok, und wenn sie heiß sind Bremsen die wirklich geil, und halten einiges an Hitze aus!!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Eure beiden genannten Beläge (Lucas CRQ und Lucas SRQ) sollen laut Herstellerangabe nicht zugelassen sein und schneller verschleissen, da sie halt wie gesagt NUR für den Rennsport geeignet sind. Gibt es denn nichts legales, was man auch ab und zu mal auf der Rennstrecke beanspruchen kann? Ich mein, ich bin mit meinen bisherigen Belägen eigentlich recht zufrieden gewesen (leider weiß ich nicht welche das sind, da es immer noch die ersten Beläge seit Kauf der Maschine sind). Sie sind halt nur jetzt verschlissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die SV sind gut geeignet für deinen Anforderungsbereich, fahre sie in den R1 Sätteln auf meiner Gixxe auf der Landstraße & Nordschleife und da funktionieren sie sehr anständig. Sicherlich sind sie nicht so ausdauernd wie reine Rennbeläge, aber sie funktionieren ordentlich und sind vom Verschleiß top.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eure beiden genannten Beläge (Lucas CRQ und Lucas SRQ) sollen laut Herstellerangabe nicht zugelassen sein und schneller verschleissen, da sie halt wie gesagt NUR für den Rennsport geeignet sind. Gibt es denn nichts legales, was man auch ab und zu mal auf der Rennstrecke beanspruchen kann? Ich mein, ich bin mit meinen bisherigen Belägen eigentlich recht zufrieden gewesen (leider weiß ich nicht welche das sind, da es immer noch die ersten Beläge seit Kauf der Maschine sind). Sie sind halt nur jetzt verschlissen.
Sobald du auf die Rennstrecke gehst und schnelr bist gibt jeder Straßenbelag den geist auf!

Der CRQ ist auf der Rennstrecke angeblich echt gut, aber Kalt Bremst das teil nix, deswegen nur für Rennstrecke.
SRQ hat zwar auch keine Zulassung, aber sieht kein Mensch. Kalt Bremsen sie schon sehr gut, und auf der Rennstrecke ebenfalls.

Daher, wenn du ab und zu auf die Rennstrecke gehst, wirst du wohl fast die SRQ nehmen müssen.
Normal Beläge habe bei mir sogar auf Passstraßen den Geist aufgegeben, und dass ist nicht Lustig, lieber nicht zugelassene Beläge, dafür aber Sicher unterwegs sein.

Achja, Verschleiß ist bei den SRQ nicht ganz so arg!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Da du R1 Sättel hast macht das schon ne ganze Menge aus und ist nicht zu vergleichen mit den von Suzuki :D Ich habe noch die Originalen von Suzi und letztens nach dem 2. Turn Fading bekommen. Liegt aber auch daran, dass bei mir alles original ist. Werde jetzt erstmal auf Stahlflex umsteigen und wohl doch Lucas SRQ oder CRQ nehmen und dann bessere Bremsflüssigkeit nehmen. Für den Winter werde ich dann mal Ausschau halten nach R6/R1 Bremssättel.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sobald du auf die Rennstrecke gehst und schnelr bist gibt jeder Straßenbelag den geist auf!

Der CRQ ist auf der Rennstrecke angeblich echt gut, aber Kalt Bremst das teil nix, deswegen nur für Rennstrecke.
SRQ hat zwar auch keine Zulassung, aber sieht kein Mensch. Kalt Bremsen sie schon sehr gut, und auf der Rennstrecke ebenfalls.

Daher, wenn du ab und zu auf die Rennstrecke gehst, wirst du wohl fast die SRQ nehmen müssen.
Normal Beläge habe bei mir sogar auf Passstraßen den Geist aufgegeben, und dass ist nicht Lustig, lieber nicht zugelassene Beläge, dafür aber Sicher unterwegs sein.

Achja, Verschleiß ist bei den SRQ nicht ganz so arg!
Danke für deine Hilfe. Hast du denn schon mal die Bremsbeläge runtergefahren? Also kannst du mir sagen wieviel km sie so aushalten? Klar ist das vom Einsatz her unterschiedlich, aber wenn ich nach jedem Rennstreckeneinsatz die Beläge wechseln muss um nur für den einen Tag Top Performance zu haben dann überleg ich mir das lieber.
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Ich habe mir vor kurze, über unseren Forumshändler neue Scheiben und Klötze für vorne geordert.

Auf meiner anfrage "Scheiben und Klötze die nicht schlechter und nicht teurer sind als die originalen"
Hat er mir ebenfalls die LUCAS SINTER MCB 752 SV empfohlen.

Allerdings waren meine Klötze deutlich billiger als bei louis.

Du hast ja noch rund 2 Wochen zeit, mach einfach mal eine anfrage beim Forumshändler.
 
enox

enox

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
15
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Danke für die vielen Antworten,

[hier hab ich SRQs mit CRQs ] -> hab mich jetzt noch ein bisschen belesen und die SRQ´s quasi ausgeschlossen,
da mein Motorrad mein einziges Fahrzeug und damit mein alltags Gefährt ist.
D.h. hab auch viel mit stadtverkehr zu tun und hier hab ich gelesen greifen die, wenn man pech hat, einfach ein tuck zu spät.

Also denke ich, es kommen nur sinter beläge in frage, sammy hat ja geschrieben das die besser greifen als die organischen.
Was ich mich zwecks verglasen frage ist, ich dachte das wäre halb so schlimm - einmal anbremsen und das wird runtergeschlifen, lieg ich da falsch?


Also das Training, was ich gebucht habe ist wirklich für anfänger, 20 min turns und dann längere Pausen,
wenn ihr sagt die sinter beläge sind trotzdem Problematisch könnte ich mir auch vorstellen das ich mir 2 neue sätze bremsbeläge besorge,
sinter für stadt & land und diese rennbeläge eben für die rennstrecke,
aber zum einen weiß ich nicht ob das unproblematisch ist die je nach Einsatzzweck zu tauschen (Sattel, Bremsscheibe?),
zum anderen scheue ich mich schon bissl vor den kosten da ich student bin und immer abwägen muss, was an umbauten und teilen gerade sinnvoller bzw wirklich nötig ist.


@Sammy 82:
Ja Reifen hab ich den Michelin Pilot Power 2ct drauf, vorort wäre aber ein Pirelli händler so das man noch wechseln könnte falls das nicht funktioniert... werd mich da mal vorsichtig rantasten, bin wie gesagt neuling auf dem Kreisel.


Ach und falls noch das Thema "Rennpappe" aufkommt, hab ich keine geholt, beim Kauf hatte die maschine eh schon nen umfaller mit ein paar tiefen Furchen in der Seite die man wohl nicht mehr Rauspoliert bekommen wird, so das da eh irgendwann mal ne neue orginale besorgt werden muss...

---------------------------------------

Korrektur: wie nachfolgend richtig gestellt, hab ich SRQ mit den CRQ verwechselt, danke AndreBLN und Thomas91
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich glaube du verwechselt die SRQ mit den CRQ?
Die SRQ-Beläge sind nämlich aus Sinter und sollen wohl vor allem am Anfang im kalten Zustand auch sehr gut sein.

Zitat: "Die Stärken der SRQ Sintermetall Beläge liegen im direkten Ansprechverhalten, einer perfekten Anfangs-Bremsleistung im kalten Zustand und einem sehr guten Nassbremsverhalten. Dabei sind nur geringe Handkräfte notwendig, was die SRQ Mischung zum ultimativen und dabei erschwinglichen Belag für die Teilnahme an Renntrainings auf Hobby- und Amateurniveau macht."

Das einzig negative was ich rauslesen konnte ist halt der hohe Verschleiss. Ich habe mir die Aufgrund des Preises (28€, 1 Satz) jetzt aber mal bestellt und werde mal ausprobieren wie schnell die verschleissen.

Die CRQ dagegen sind nämlich die, welche eine längere Aufwärmphase brauchen zwecks der Carbonanteile, sollen dagegen aber länger halten als die SRQ.

Deswegen habe ich auch zu den SRQ gegriffen, weil ich auch in der Stadt fahre und nicht immer die Bremsen warm fahren will. Preislich gesehen nehmen die sich ja nicht viel. Sollte aber der Verschleiss der SRQ wirklich extrem sein, werde ich die CRQ danach testen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das SRQ nicht Bremsen kalt ist Schwachsinn!
Die Bremsen sehr gut, die CRQ sind nix für die Straße!

SRQ hab ich noch nicht runter, aber 1 Tag Hockenheim und 1000 Straßen km gingen bsiher gut, und hab noch genug Reserven!
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
@enox
Pirelli Service vor Ort = Apotheke:D Kauf dir vorher nen K3 und gut ist. Denn sonst kann es passieren das Du bei den warmen Temperaturen bald viele Teile suchen mußt weil die Kiste weg flog:sauer: Ich denke mit den SRQs biste gut beraten:146:
Die EBCs habe ich versucht auf 800er Schmirgel wieder zu schleifen, kannste vergessen. Ab inne Tonne:2up:

@Thomas91
Meinste irgendwer sieht das die CRQs keine Zulassung haben? Das sieht kein Mensch wenn er die Beläge von vorne betrachtet.

Also wenn man flott unterwegs ist auf der Renne schmelzen einem die SRQs weg. Das steht fest.

Und das die CRQs net beißen wenn sie kalt sind: bremsen kann man schon, dauert nur eben bei neuen Belägen etwas länger:lol: Sobald die eingeschliffen sind greifen sie besser, sobald warm gebremst einfach bombe:thumbs: Haben halt ne relativ hohe Bremsstaub Entwicklung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
SRQ reichen wohl für 80% der hobbyfahrer aus wenn sie 1-2 mal im Jahr auf die Rennstrecke gehen! CRQ sind nichts für die Straße, kalt Bremsen sie zu Schlecht!
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ja aber die sind beide ohne strassen Zulassung oder??!!

suche auch gerade welche für meine Kilo k1 wenn jemmand en guten typ hat gerne her damit sollte halt alles legal sein!!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Dann nehme die im ersten Post genannten wenn es legal bleiben soll. Hier ging es ja auch um Besuche auf der Rennstrecke und da sind diese wohl nicht ganz so gut. Wie hier schon erwähnt, wird sicherlich keiner deine Bremsbeläge auf legalität prüfen ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eben, sieht kein Mensch ob jetzt SV oder SRQ verbaut sind! Nur das Straßenbeläge mit abe rein garnichts für die Rennstrecke sind!
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ja des ist mir klar aber lass es zu nem Unfall kommen und dan wird alles durch gecheckt und das wegen so ner scheisse teil schuld oder sogar mehr bekommst ist es mir nicht wert und auf der strasse selbst bei uns im schwarzwald(fahr öfter auf der schwarzwald hoch strasse) langt des vollkommen!!
 
Thema:

Bremsbeläge bei Louis kaufen?37,95

Bremsbeläge bei Louis kaufen?37,95 - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben