Bremsbeläge gesucht

Diskutiere Bremsbeläge gesucht im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hätte ein Anliegen, und zwar sind meine vorderen Bremsbeläge hinüber und ich bräuchte neue. Doch bis jetzt habe ich die unterschiedlichsten...
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hätte ein Anliegen, und zwar sind meine vorderen Bremsbeläge hinüber und ich bräuchte neue. Doch bis jetzt habe ich die unterschiedlichsten Antworten bekommen.:confused:

Organische halten länger aber schlechtere Bremsleistung

Sinter, fressen die Scheibe, kleben aber gut

Rennbeläge, werden nicht warm

bla bla.. So was könnt ihr mir denn jetzt empfehlen bzw gleich eine Marke und Modell? Möchte eine gute Bremsleistung erzielen. Fahre eine GSX-R 600 K6 mit Melvin Stahlflexleitungen.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
hi,

also, ich fahre seit jahren sinter weil ich davon überzeugt bin. wenn du eine scheibe hast, die für sinter geeignet bzw freigegeben ist, denn nicht jede scheibe ist für sinter geeignet, fressen die garnicht so viel mehr, zumindest ist das mein empfinden!!!!!!!!! fahre übrigens ebc sinterbeläge, find die nur geil und mein schrauber des vertrauens verkauft auch nix anderes als ebc.

wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und die werden nicht alle teilen wie ich vermute.............
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die meisten SSP der letzten Jahre werden werksmässig schon mit Sinter an der VA ausgeliefert, also spricht schonmal nichts gegen Straßenzugelassene Sinterbremsbeläge. Ob du nun EBC oder Lucas/TRW nimmst ist dir überlassen.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6