Bremsbeläge gesucht

Diskutiere Bremsbeläge gesucht im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hätte ein Anliegen, und zwar sind meine vorderen Bremsbeläge hinüber und ich bräuchte neue. Doch bis jetzt habe ich die unterschiedlichsten...
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hätte ein Anliegen, und zwar sind meine vorderen Bremsbeläge hinüber und ich bräuchte neue. Doch bis jetzt habe ich die unterschiedlichsten Antworten bekommen.:confused:

Organische halten länger aber schlechtere Bremsleistung

Sinter, fressen die Scheibe, kleben aber gut

Rennbeläge, werden nicht warm

bla bla.. So was könnt ihr mir denn jetzt empfehlen bzw gleich eine Marke und Modell? Möchte eine gute Bremsleistung erzielen. Fahre eine GSX-R 600 K6 mit Melvin Stahlflexleitungen.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
hi,

also, ich fahre seit jahren sinter weil ich davon überzeugt bin. wenn du eine scheibe hast, die für sinter geeignet bzw freigegeben ist, denn nicht jede scheibe ist für sinter geeignet, fressen die garnicht so viel mehr, zumindest ist das mein empfinden!!!!!!!!! fahre übrigens ebc sinterbeläge, find die nur geil und mein schrauber des vertrauens verkauft auch nix anderes als ebc.

wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und die werden nicht alle teilen wie ich vermute.............
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die meisten SSP der letzten Jahre werden werksmässig schon mit Sinter an der VA ausgeliefert, also spricht schonmal nichts gegen Straßenzugelassene Sinterbremsbeläge. Ob du nun EBC oder Lucas/TRW nimmst ist dir überlassen.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Habe jetzt mal bei EBC durchgeschaut und entscheide mich nun auf jeden Fall für Sinter statt organisch. Doch was haltet ihr von den zweiten?? Sind das schon eher Rennbeläge? Diese gibts auf der Homepage nochmals extra als Rennbeläge zu kaufen. Meinungen?

EBC Sinter-vert.jpg
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Kannst für beides benutzen. Steht ja drunter..;)

Also würde sagen sind keine reinen Bremsbeläge, sondern für Straße und ab und an mal renne geeignet.
 
G

Gast10319

Gast
Ich nehm die von suzuki selber bzw die dort verbaut sind,nie probs gehabt,also warum andere nehmen?
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Viel teurer als Zubehör und ich bin unzufrieden mit der Bremsleistung
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Kauf doch einfach von brembo.die kosten zwischen 70-80€ für vorne.damit machst du sicher nichts falsch.Sind auch sintermischung.

allerdings wenn du die scheiben auch dazu willst wird es teuer,die brembo bremsscheiben sind nicht gerade günstig.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Finde im Internet leider nichts zu Brembo nur für Autos:( ob EBC oder TRW Sinter nimmt sich das was?
 
C

ChrisH

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 / FZS 1000
Moin, moin,

ich fahre seit Jahren die EBC HH (Goldstuff) auf verschiedenen Motorrädern und bin damit super zufrieden. Auf meiner Fazer bin ich damit 109Mm gefahren und habe noch die ersten Bremsscheiben, auf der GSXR sind es jetzt 44Mm mit den ersten Scheiben.
Durch einen - "unglücklichen" - Zufall habe ich seit einigen hundert Kilometern auf der Fazer jetzt Brembos (07YA23SA) drauf und finde die deutlich schlechter, als die EBC HH - zu stumpf beim Anbremsen und eine höhere Handkraft ist erforderlich.

Für eine Saison hatte ich mal die EBC Extreme Pro High-End, aber das funktionierte überhaupt nicht.

Gruß
Chris
 
R

rattatat

Pocketbiker
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
2
Ort
AC
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k9
Von AP Racing gibt es noch gute Beläge. Falls jemand Bremsscheiben braucht, ist die schwedische Firma ISR Brakes definitiv empfehlenswert - und nicht von der einfach gestalteten Website abschrecken lassen! ;-)
 
Thema:

Bremsbeläge gesucht

Bremsbeläge gesucht - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben