Bremsbeläge / Sicherungsschraube

Diskutiere Bremsbeläge / Sicherungsschraube im Bremsen Forum im Bereich Technik; Nabend, hab mir grad meine Bremsbeläge vorne angeguckt und mir sind so ein paar Sachen aufgefallen. Rechts ist ein Bremsklotz komplett runter der...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend,

hab mir grad meine Bremsbeläge vorne angeguckt und mir sind so ein paar Sachen aufgefallen.
Rechts ist ein Bremsklotz komplett runter der andere aber noch nicht der ist noch über der Verschleißgrenze. Links sind beide noch voll ok.
Mir ist beim fahren jetzt nicht wirklich aufgefallen, dass sie verzieht oder so daher denk ich ist die Druckverteilung ok. Bremsflüssigkeit hab ich vor paar Tagen komplett neu gemacht.

Drei Fragen

1 Warum laufen die Beläge so unterschiedlich ab ?

2 Wie fest ist die Schraube, die die Beläge hält und ist sie links oder rechts Gewinde ?

3 Welche Bremsbeläge könnt ihr für doch aggressives Fahren gut empfehlen ?

Gruß Dustin
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Völlig normal das die Beläge nicht ganz gleichmäßig verschleißen.
Schraube die die Beläge festhält?? Du meinst die den Sattel festhält oder?
Bremsen sind so ne Sache ich persönlich fahre Lucas Beläge da ich von EBC nicht allzu viel halte...
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
nein da ist eine Schraube, wo die Beläge eingehangen sind. Die bekomm ich nicht raus warum auch immer... Kanns sein das die ein Linksgewinde hat ?
Organisch oder sinthern ?
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Im Handbuch steht 37 aber ich krieg die nicht raus... Ich habs eben mit der Bohrmaschine nicht hinbekommen so fest ist die dadrin.

Oder bin ich grad doof ? wenn ich von oben auf die Schraube gucke dann sollte das normale Rechtsgewinde doch eigentlich zum rausdrehen gegen den Uhrzeigersinn sein richtig ? ^^
Kann doch nicht sein !
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja aber durch die starken und vielen Temperaturwechseln setzen die sich gern fest. Rostlöser oder WD40 benutzen und Geduld mitbringen. 37nm?? für die kleinen Madenschrauben ( sind es zumindest bei der k6-k9) denke 37nm sind eher die Nm für den Bremssattel.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Dann werde ich morgen mal ne Wd-40 Wochenanwendung starten :)
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Kann auch sein, dass von dem Bremsstaub ein Zylinder nicht mehr sauber läuft und so kein gleichmässiger Druck auf allen Bremsbelägen ist.
Einfach beim ausw. mit Bremsreiniger alle Zylinder sauber auswaschen und wieder einfetten.
Dazu musst du jedoch ein paar mal die Bremse pumpen damit die Zylinder voll rauskommen.
Danach Zylinder wieder zurückdrücken, da gibt es extra eine Zange dafür.

Ich hatte das auch mal, aber das ist nicht normal meinte mein Mechaniker.

Bremsflüssigkeit ist noch genügend im Ausgleichsbehälter?

Das mit den Schrauben haben meine Vorredner absolut recht, sind meistens Festgesessen.

Versuch mal die Carbone Lorraine, die sind suuper.
Aber da wird Dier jeder hier wieder etwas anderes erzählen....
ist so wie mit der Reifenwahl.
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Momentan: SBK5
Ich hatte auch schon die C44 montiert, diese sind jedoch für die Strasse nicht zugelassen ;-)
Bei den C44 bemerkst du jedoch, dass sie eine gewisse Temp. benötigen damit es ordentlich verzögert!!
Aber wenn du diese erreicht hast kannst also den Anker brutal werfen.
 
Thema:

Bremsbeläge / Sicherungsschraube

Bremsbeläge / Sicherungsschraube - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben