Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi hab ne frage wie lange halten eigentlich Bremsbeläge bei eine 750 k7aus 5000km 10000km:confused: quitschen die bevor sie denn geist aufgeben
G

gsxrpeter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
44
Ort
Wesseling
Motorrad
gsxr750k7
Hi
hab ne frage wie lange halten eigentlich Bremsbeläge bei eine 750 k7aus 5000km 10000km:confused: quitschen die bevor sie denn geist aufgeben
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
meine haben 10 000km gehalten.ABER das hat verschiedene gründe warum.kommt drauf an wie und wo du fährst...

das quitschen kommt wenn mich nicht alles teucht von deinen bremsklötzen.
also zwischen bremsklotz und bremsbelag entsteht reibung.
da macht man normal wärent dem wechsel ne kleine schicht kupferpaste zwischen und so solte es nicht mehr bremsen.

normal sagt man 1-1 1/2 mm restbelag und man soll wechseln.
ich sag mal so.
die bremse wechselt man lieber mal früher als später.
 
E

Extremiac

Gast
Man kann das pauschal nicht sagen.
Am besten immer mal nachschauen wieviel Belag noch drauf ist.
Meine sind jetzt 16.000 Km drinne und noch O.k.

Quitschen ist kein Indikator für Abnutzung. Das hat andere Ursachen.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi
hab ne frage wie lange halten eigentlich Bremsbeläge bei eine 750 k7aus 5000km 10000km:confused: quitschen die bevor sie denn geist aufgeben
das kann man wirklich nicht pauschal sagen
meine hat jetzt rund 4.500 km runter und es ist gerade der 6te satz oder so drin ;)

austauschen nach sichtprüfung, das quitschen ist kein idikator dafür (sollte dennoch ned sein *g*)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also der Vollständigkeit halber, ich hab mal von bremsbelägen gehört die Quietschen wenn sie ausgetauscht werden müssen. Is aber n extra Produkt, ich wüsste jetzt nichtmal obs die für die Gixxe bzw überhaupt für Motorräder gibt
 
Thema:

Bremsbeläge

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben