Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, Ich habe eben die Bremsbeläge hinten gewechselt und bin nun am überlegen ob die Schrauben fest genug sind, da ich das gefühl habe das...
S

Syplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Hi Freaks,

Ich habe eben die Bremsbeläge hinten gewechselt und bin nun am überlegen ob die Schrauben fest genug sind, da ich das gefühl habe das die fester waren als sie jetzt sind. Ich habe für meine Maschine ( Gsxr 600 K9) ein Werkstatthandbuch in dem steht das die Befestigungsschrauben 16 und 18 Nm haben sollen, kann mir das vielleicht jemand bestätigen?? Ist irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen das man mit denen Bremsen soll, wenn man vorher das Gefühlk hatte das die Schrauben fester drin waren.

VIelen Dank im vorraus,

mfg

Syplex
 
G

GSXR600K9

Kleingixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
39
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Hallo

ich ziehe auch alle Schrauben laut NM-Angabe im Werkstättenhandbuch nach, habe bis jetzt noch keine Schraube verloren oder sonst irgendwelche Probleme mit der Bremse gehabt. Habe meine GSX-R nur auf der Rennstrecke im Einsatz. Wenn du den Angaben nicht vertraust, fahr einfach vorsichtig eine kleine Runde Betätige ein paar mal die Bremse, dann fahr nach Hause und kontrollier noch mal die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel, dann gehst du auf Nummer Sicher.
 
S

Syplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Alles klar werd ich mal machen, dank dir für die Antwort!!! :_cool1:
 
Thema:

Bremsbeläge

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben