Bremse quietscht bei leichtem Druck

Diskutiere Bremse quietscht bei leichtem Druck im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn ich die vordere Bremse leicht ziehe, quietscht diese. Erhöhe ich dann den Druck ist das Geräusch weg. Was kann das sein?
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

wenn ich die vordere Bremse leicht ziehe, quietscht diese.
Erhöhe ich dann den Druck ist das Geräusch weg.

Was kann das sein?
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich weiss nicht genau...hat die K8 auch so " Hitzeplatten " an den vorderen Bremsbacken???
Mach bissle Kupferpaste hin,dann sollte es weg sein.

Ich kenn auch das Problem;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Gibt es beim PKW auch. Dort hat es geholfen wenn man eine leichte schräge mit der Feile macht auf den Kanten. Könnte am Möpi das gleiche sein.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich weiss nicht genau...hat die K8 auch so " Hitzeplatten " an den vorderen Bremsbacken???
Mach bissle Kupferpaste hin,dann sollte es weg sein.

Ich kenn auch das Problem;)
Jup, genauso sehe ich das auch...war bei mir auch!
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Werd ich mir das nächste mal ansehen, wenn ich in der Garage bin.

Danke
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wenns Quietscht....Bremsscheibe ordentlich Ölen :lol:
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
hey leute kann mir das einer mit "bremsen reinigen" mal kurz erklären :confused:
weil meine bremse quitsch seit dem aus-ein-bau der vorderen felge auch bei leichtem druck ! wenn ich fester drauf gehe hört es auf !
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bremse quietscht ist ein ganz leicht problem zum beheben! Zu mindenstens fur mich...
1. Bremszange weg

2. Bremsklötze auch

3. Bremsklötzekante Reinigen mit bremsreiniger und stahlbürste (evtl. kante ein Bissien schleifen).

4. Wieder zusammen bauen und nicht Vergessen der Kupferpaste zwischen Bremsbelege und Kolben. In diesen fall und/oder Natürlich nur wenn immer noch gut sind konnen wir die selbe gebraucht Belege wieder Benutzen. In der Regel der Verschleiß von Bremsbelege ist immer unterschiedlich. Von Außen seite der Bremszange kommt mehr druck und der Belege an diese Seiten hat mehr Verscheiß. Beim Montage Konnen wir der position der Belege in der Bremszange umdrehen.
So haben wir ein weiniger benutze Bremsbelege an der Seite wo mehr Druck von bremszange kommt, ein Bissien mehr Bremsleistung und Laufleistung.

5. Wenn alles schon zusammen Gebaut ist, wie immer ein paar Bremsprobe ausführen.
Der unterschiedt erkennen wir schon bei den ersten paar Meter.

6. Praktisch die Bremse muß nur Sauber sein, aber Richtig Sauber gemacht und das Sehr Wichtig ist der benutzung von Kupferpaste. ( Verzichten von einfach Reinigung ohne Demontage und durch massive benutzung von Bremsreiniger. Hat kein Wert).

7. und Letzer Punkt:
Wenn du Keine anu und keine Selbstvertrauen hast, Finger weg von Bremsen weil da Kommt in Spiel deine Leben. Gehe Lieber zum Handler und lasst im Geld Verdienen!

Ich Entschüldige mich in Voraus fur meine nicht Perfekte Deutsche Kenntnis und hoffe das alles klar war.

Ciao
 
Thema:

Bremse quietscht bei leichtem Druck

Bremse quietscht bei leichtem Druck - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Bremse quietscht

    Bremse quietscht: Bremse quietscht (erledigt) Hei Leute, machte heute ne motorradtour. auf dem nachhause weg musste ich anhalten. beim losfahre quietschte es sehr...
  • Bremse quietscht - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Bremse quietscht

    Bremse quietscht: Bremse quietscht (erledigt) Hei Leute, machte heute ne motorradtour. auf dem nachhause weg musste ich anhalten. beim losfahre quietschte es sehr...
  • Oben