Bremse "schwitzt" an Entlüftung nach Flüssigkeitswechsel

Diskutiere Bremse "schwitzt" an Entlüftung nach Flüssigkeitswechsel im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe gestern an meiner Kilo K7 die Bremsflüssigkeit gewechselt. (mache das auch nicht zum ersten mal) Einzige Besonderheit zu...
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey Leute,

ich habe gestern an meiner Kilo K7 die Bremsflüssigkeit gewechselt. (mache das auch nicht zum ersten mal)
Einzige Besonderheit zu all den anderen malen, ich habe die ATE Super Blue Racing Flüssigkeit genommen weil ein Freund sie grade da hatte. Ist aber auch DOT4

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe die Flüssigkeit gewechselt und entlüftet und dann die Entlüftungsschrauben angezogen. Ein kleines bisschen kam am Gewinde nun raus. Ich hab es dann nochmal mit Bresmenreiniger richtig sauber gemacht und bin ne kleine runde gefahren. Zack wieder am "schwitzen". Ich dachte es wäre nun der wirklich letzte Rest der raus kommt, also wieder sauber gemacht. Aaaaaaaber keine Hilfe, es tritt immer minimal etwas aus. ABER an allen 3 Entlüftungsschrauben!!! Wie kann das sein? Bremsdruck ist da. Klar habe ich sie jetzt unter den umständen nicht geprügelt und heiss gefahren, aber so im gemütlichen Fahren ist alles "normal".

Wisst ihr woran das liegen kann?
Schrauben sind definitiv fest, danach kommt nur noch ab...


Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ist zwar unwahrscheinlich das alle drei Nippel entlüftungschrauben platt sind
Aber würde diese mal austauschen
Hast du vorne und hinten komplett gewrchselt ?
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Ja eben wieso wollten auf einmal alle 3 kaputt gehen -.-

Ja habe einmal komplett durchgepumpt, weil ich ja auf die blaue Flüssigkeit gewechselt habe.

habe echt keine Ahnung wieso das jetzt passiert...
 
G

Gast6303

Gast
nun du hast jetzt 2 möglichkeiten . 1 du hast sie zufest gezogen und das gewinde ist durch vom nippel ! 2 meistens kommen reste aus denn nippel oft sitzt auch etwas im staub schutz gummi . nochmal sauber machen mit gummis und schauen was passiert .
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Gummis? Meinst du damit ich muss die Entlüftungsschrauben komplett raus nehmen und sauber machen weil dort ein Gummi sitzt? Den habe ich dann noch nie gesehen :D
 
G

Gast6303

Gast
nein der nippel aufen nippel das staubschutz gummi oben drauf . da wo du denn schlauch zum entlüften steckst das meine ich
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Achsoooooo...

Ne da hab ich ne gefühlte Dose Bremsenreiniger verballert für die Reinigung. Und man sieht auch das es unten am Sattel rauskommt. :(
 
Thema:

Bremse "schwitzt" an Entlüftung nach Flüssigkeitswechsel

Bremse "schwitzt" an Entlüftung nach Flüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Bremse GU74 Knicker - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Oben