Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!

Diskutiere Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse! im Bremsen Forum im Bereich Technik; So, man glaubt es kaum. Vor kurzem erst die Hinterradbremse gewechselt. Und glaubt mir ich habe sie richtig fest gemacht. Gestern ist es...
B

bigborre

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
50
Ort
Jena
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
So, man glaubt es kaum. Vor kurzem erst die Hinterradbremse gewechselt.

Und glaubt mir ich habe sie richtig fest gemacht.

Gestern ist es passiert, Bin ne schöne Tour gefahren so 200 km und auf einmal kurz vor schluss brems ich und nichts geht mehr.

Da ist meine hinteren Bremsbacken einfach rausgefallen. Der Stift der die hält muss wohl gebrochen sein oder so!

Jetzt ,meine Frage.

Wo bekommt man solche Ersatzteile her, grad die Klemme die die Bremsbacken auseinander gedrückt hat?

Die Halterungschraube brauch ich die Original oder geht da auch was aus dem Baumarkt?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
So, man glaubt es kaum. Vor kurzem erst die Hinterradbremse gewechselt.

Und glaubt mir ich habe sie richtig fest gemacht.

Gestern ist es passiert, Bin ne schöne Tour gefahren so 200 km und auf einmal kurz vor schluss brems ich und nichts geht mehr.

Da ist meine hinteren Bremsbacken einfach rausgefallen. Der Stift der die hält muss wohl gebrochen sein oder so!

Jetzt ,meine Frage.

Wo bekommt man solche Ersatzteile her, grad die Klemme die die Bremsbacken auseinander gedrückt hat?

Die Halterungschraube brauch ich die Original oder geht da auch was aus dem Baumarkt?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Das ist der Grund, warum ich nicht selbst an der Bremse rumbastel :rolleyes:

Das du sie richtig fest gemacht hast, ist gut möglich...vermutlich hast du sie nämlich ZU FEST gezogen und dabei selbst etwas abgebrochen!

Ersatzteile bekommst beim Suzuki dealer deines geringsten Misstrauens (wobei der dafür vermutlich n bisschen was haben will...getreu dem Motto "Wenn er schon seine Bremsen selber machen wollte und wir daran nix verdient haben, dann verdienen wir jetzt an den Teilen die er dabei ruiniert hat :püh)

Wenn du sowieso Teile ordern musst, würde ich an deiner Stelle auch die ORIGINAL Schraube verwenden!

Es geht hier schließlich um die WICHTIGSTE Einrichtung an deinem Bike überhaupt! Da solltest du nicht Knausern!

Du hattest sowieso ein SAU glück ;)
Lerne bitte daraus und mach es jetzt Anständig oder lass es am besten machen!
Sparen gut und schön...aber nicht am falschen Ende!
 
B

bigborre

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
50
Ort
Jena
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Ich bin der letzte der beim Moped spart!

Aber stimmt schon, naja da hinten am Bremssattel ist eh einiges fest (Schraubenmäßig). Muss wohl mal neu werden!

Hab die Ersatzteile bestellt.

12 € die kleine Metallspange ist ja in Ordnung,

aber 21 € für die Schraube .. BAH.

Naja Qualität kostet halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Die hinteren Bremssattelschrauben wirst du im Baumarkt nicht finden.
Ist in der Regel M10x1,25 Gewinde.
Sieht zwar "fast" wie ein Regelgewinde aus ist aber ein leichtes Feingewinde.
Wenn du es probierst wird die "Normsteigung" zwar anschnäbeln aber beim weiter reindrehen machst du dir die Gewinde kaputt.
 
Thema:

Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!

Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse! - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Bremse GU74 Knicker - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Oben