Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

Diskutiere Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp im Bremsen Forum im Bereich Technik; Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben,
ein Mittel gegen das nervige Gepumpe.

Schaut mal bei Amazon, nach "Blasenspritze", mit Sonden.
Kosten meist so um die 10 Euronen.

Einfach solch eine Spritze mit einer Sonde (Schlauch ) unten auf den Entlüftungsnippel stecken.
Anziehen an der Spritze, da ist Dampf dahinter, das geht viel besser als mit diversen Muppfel Bälgen oder Pumpen.
Man zieht dann etwa 40ccm raus, trennt die Spritze vom Schlauch und gibt die 40ccm wieder oben in den Behälter.
So zieht man den Behälter vier oder fünf mal durch, fertig.
Kein Gesabber und Geschnuddel, es reicht eine sehr geringe Menge Bremsflüssigkeit, ein Cappuccino Tässchen voll.
Eine Sache von 10 Minuten für zwei Sättel.

Will man anschließend noch von Hand etwas nachentlüften, um auch noch letzte Bläschen zu entfernen,
lässt man die Spritze einfach mit dem Schlauch auf dem Nippel und pumpt, wie üblich.
Der Kolben der Spritze geht dann von selbst zurück und die Spritze füllt sich automatisch.

Sehr schön geht das Ganze auch in Verbindung mit den "Stahlbus" Ventilen,
da diese über das Gewinde der Nippel beim saugen keine Luft ziehen, welche einem vorgaukelt, es sei noch Luft im System, obwohl keine mehr drin ist...
Das Ganze geht dann rapide schnell.

Have Fun ;)

IMG_20220708_175831.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp - Ähnliche Themen

  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremse 100%ig entlüften

    Bremse 100%ig entlüften: Moin Leute. Ich hab nun bei mir zwei Yamaha FZS 600 stehen bj 00 und 01. Bei der einen musste ich leider den Sattel zerlegen. Alles wieder...
  • Bremse Entlüften/ Druckpunkt Problem

    Bremse Entlüften/ Druckpunkt Problem: Servus, ich krieg meine beschissene scheiss drecks kack bremse nicht so knackig wie ich möchte oder wie sie mal war. Ich habe die vermutung, dass...
  • Bremse Entlüften/ Druckpunkt Problem - Ähnliche Themen

  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremse 100%ig entlüften

    Bremse 100%ig entlüften: Moin Leute. Ich hab nun bei mir zwei Yamaha FZS 600 stehen bj 00 und 01. Bei der einen musste ich leider den Sattel zerlegen. Alles wieder...
  • Bremse Entlüften/ Druckpunkt Problem

    Bremse Entlüften/ Druckpunkt Problem: Servus, ich krieg meine beschissene scheiss drecks kack bremse nicht so knackig wie ich möchte oder wie sie mal war. Ich habe die vermutung, dass...
  • Oben