Bremsen quietschen...

Diskutiere Bremsen quietschen... im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin Moin, also ich hab folgendes Problem, und zwar quietscht meine Vorderradbremse seit ca. ner Woche wenn man leicht bremst. Aber nur wenn man...
FastRip

FastRip

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Moin Moin,

also ich hab folgendes Problem,
und zwar quietscht meine Vorderradbremse seit ca. ner Woche wenn man leicht bremst. Aber nur wenn man leicht bremst...
Hab schon mal geschaut ob da was zwischen ist,
also grobe Sichtprüfung, aber nichts definitives gefunden.

Desweiteres quietsch meine Hinterradbremse beim zurück Rollen/Schieben.
Aber nur wenn sie rückwärst läuft...

Weiß jmd woran das liegen kann, ich weiß zu wenig Input, aber grobe Ideen.
Und wie man das am besten beseitigt?

mfg
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Erstmal vllt mit Bremsenreiniger versuchen? Wäre die einfachste Sache.
Wenns nichts bringt mal die Beläge rausnehmen und mal überschleifen??
Sind aber noch gut,ne??
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Beläge hab ich erst diese Saison frisch drauf gemacht...
Im Prinzip noch neu...

Aber der Tipp mitm Bremsenreiniger ist gut^^
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :P
Danke
 
E

Elmgixxer

Pocketbiker
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Motorrad
gsx-r 1000
Versuch es mal mit Druckluft,hab die Bremssättel ausgeblasen und das quietschen war weg.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
hab auch neue lucas drauf und seit letzter woche quietschen die auch bei leichtem bremsen, gerade wenn man anhält...

denke mal, dass ist der "anfangsdreck" durch den abrieb am anfang...

werde es auch mal mit druckluft und dann mit bremsenreiniger probieren...
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

also bremsenquitschen kann man mit kupferpaste beseitigen, also die rückseite der bremsbeläge mit wenig kupferpaste einstreíchen und wieder einsetzen, dass wirkt mannchmal wunder.
ansonsten mal an den rändern die krate mit na pfeile leicht brechen kann auch helfen.
je nachdem wie alt die sättel schon sind, kann es auch sein, dass die kolben sehr dreckig sind oder aber verschlissen sind.
diese kann man aber erstmal reinigen und dann etwas mit bremsenpaste einstreichen.

ansonsten ist es auch so, dass organische beläge irgendwann immer anfangen etwas zu quitschen.

würde es aber erstmal mit kupferpaste versuchen.

mfg
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
also ich hatte die kupferpaste raufgemacht...

vllt zu wenig?
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
naja die kupferpaste is ja auch irgendwann mal weg gebremst und dann qietscht es wieder...:P
meine quietschen auch ab und zu mal....is meiner meinung nach kein alarmsignal.
lasset quietschen^^
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
offtopic:
bei meinem auto hat die bremse anfänglich auch nur manchmal kurz gequitscht. nach und nach wurds dann immer häufiger und auch lauter.
heute in der werkstatt gewesen: bremsscheibe hinten links durchgeglüht, weil der belag ab und zu festsaß.... links und rechts neue scheiben und klötze macht ca. 250€,.,.,,..,

also doch vllt mal irgendwo nachgucken lassen! :)
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
habe jetzt mal mit druckluft alles sauber gemacht...
bringt nicht wirklich viel!

was habt ihr bisher für erfahrungen gemacht???
 
Thema:

Bremsen quietschen...

Bremsen quietschen... - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes

    Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes: Servus! Habe mir Pazzo Hebel montiert! Und beim reinschieben des Bikes in dei garage fiel mir ein leichtes quietschen der Vorderbremsen auf. Bin...
  • Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes

    Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes: Servus! Habe mir Pazzo Hebel montiert! Und beim reinschieben des Bikes in dei garage fiel mir ein leichtes quietschen der Vorderbremsen auf. Bin...
  • Oben