bremsen zurückstellen !

Diskutiere bremsen zurückstellen ! im Bremsen Forum im Bereich Technik; hallo, brauch ich bei der 2003er K3 suzuki gsxr600 einen rücksteller um den bremskolben reinzudrehen? oder kann ich den einfach so zurückdrücken...
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
hallo,
brauch ich bei der 2003er K3 suzuki gsxr600 einen rücksteller um den bremskolben reinzudrehen?
oder kann ich den einfach so zurückdrücken?



lg
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn du vorsichtig bist geht das auch so.
Je nachdem wie du technisch begabt bist.

Ich nehme idR nen Stück Alu oder Holz und drücke die damit zurück.
Quasi selfmade Rücksteller.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Das wichtige ist halt das die gleichmäßig zurückgedrücjkt werden da der kolben sonst verkanten kann !
Also wie Blümchenpflücker sagte, irgent n stück holz oder alu das überall am kolben anliegt und dann mit irgendwas reindrücken !
"professionelle" Kolbenrücksteller brauchst glaub nur bei Autos hinten wegen der Handbremse da er da gleichzeitig reingedreht werden muss (wobei wir das auch schon mit ner schraubzwinge und nem stück doppelseitigem klebeband gemacht haben)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich lasse immer die alten Beläge drin, drücke mit einem Schraubendreher die Kolben zurück und setze anschließend neue ein.
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Mache das auch so wie von Knoby beschrieben.
Ich reinige jedoch vor dem zurückdrücken die Kolben, um die Dichtungen zu schonen.
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
nö, eigentlich meinte ich reinigen und nicht irgendeine Pampe aus Schmutz und Bremsstaub zusammenbasteln.

Außerdem WD40 in Verbindung mit Bremsen kommt in der Regel nicht so gut.

Ich mache die Kolben (also nur die paar mm die aus der Zange schauen) mit Spühli und Bürste sauber.
 
Thema:

bremsen zurückstellen !

bremsen zurückstellen ! - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Bremse GU74 Knicker - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Oben