bremshebel stufe 6 hält nicht spickt auf stufe 5 beim bremsen

Diskutiere bremshebel stufe 6 hält nicht spickt auf stufe 5 beim bremsen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo leute hab ein kleines problem und wollte euch mal fragen bevor ich den bremshebel neu kaufe. Also wenn ich wenn ich die bremshebel...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute hab ein kleines problem und wollte euch mal fragen bevor ich den bremshebel neu kaufe.

Also wenn ich wenn ich die bremshebel einstellung auf stufe 6 stelle spickt sich nach 2-3 mal bremsen wieder auf stufe 5.
Ich hab mir den bremshebel genau angeschaut und es sieht so aus,das wenn ich den bremshebel los lasse da der knackpunkt ist das er wieder auf stufe 5spickt.

hatte das von jemand von euch auch schon mal,wenn ja was kann ich da machen?

hab die schraube angezogen,aber das hat überhaupt nichts gebracht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
benji91

benji91

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 600 L1
Ist vielleicht der "Abstandshalter",der die den Bremshebel auf der richtigen Stellung hält abgenutzt ?das war es bei mir... Musst dann diesen Abstandshalter tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also das könnte hinkommen,nur hoffe versteh das richtige mit abstandhalter? das runde ding was im bremshebel drin ist wo wie ein rundes zahnrad aussieht.meinst du das wo im hebel drin ist?

hab im netz gesucht,aber find nix.also keine einzelteile.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

du meinst schon das hier? denn genau an dem liegts hab ich das gefühl.
b_short_1.jpg

könnte man das teil nicht rausnehmen und umdrehen?so das es auf einer anderen position ist wenn ich auf stufe 6 stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
benji91

benji91

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 600 L1
Ja genau das ding meine ich, also das ding was du Gelb makiert hast.
Also ich habe damals ein neues über den Händler bekommen, warscheinlich hatten die ein paar davon auf Lager.
Ich würde mal beim Hersteller direkt nach fragen:confused: kann ja theoretisch nicht sein das so ein Ding einfach kaputt geht, bzw seine wirkung verliert.

Denke das mit dem umdrehen wird nicht klappen, die Dinger sind ja auf bestimmte Maße gefräst. So das du höchstwarscheinlich keinen effekt hast.

Was hast du denn für Hebel drauf ?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Das problem ist das ich nicht mal ne ABE für die hebel hab.dachte das bei uns in der schweiz nicht notwendig ist,da ich nichts bekommen hab vom alten besitzer.
Die fussrastenanlage sind von rizoma,auch da hab ich kein ABE oder sonst irgend was.

ich dachte zuerst das die hebel von rizoma sind,weil alle teile wie fussrastenanlage,gasgriff nummerschildhalter usw von rizoma sind.jetzt hab ich erst festgestellt das die gar nicht von rizoma sind sonder von Titax Hebel. :P

Ich hab im netz mal rumgestöbert nach ersatzteilen,aber nichts gefunden. Ich schreib mal einem Titax Hebel shop an vielleicht gibts ne möglichkeit das die mir so ein ersatzteil schicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bremshebel stufe 6 hält nicht spickt auf stufe 5 beim bremsen

bremshebel stufe 6 hält nicht spickt auf stufe 5 beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Oben