Bremshebel zerlegen

Diskutiere Bremshebel zerlegen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nabend Jungs (und Mädels), bin heute auf ein doofes Problem gestoßen. Undzwar habe ich meinen Bremshebel demontiert, da ich diesen und den...
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Nabend Jungs (und Mädels),
bin heute auf ein doofes Problem gestoßen.
Undzwar habe ich meinen Bremshebel demontiert, da ich diesen und den Kupplungshebel zum Pulverbeschichten geben wollte.
Mein Problem ist nun nur, das der Bremshebel ja noch die Hebelweiteneinstellung hat und ich diese zum beschichten entfernen muss/will.
Nur wie bekomme ich die ab?
Es Scheint, als wenn die Schraubenführung irgendwie extrem Stark da hinein gepresst worden ist.
Auf dem Foto hier ist es Bauteil Nr.2, welches ich letztendlich entfernen will.
Dieses ist ja mittels des nicht beschrifteten holen Schraubensplint an den Hebel gebunden.
Wer sich mit dem Hebel auskennt, weis genau was ich meine ;)

 
E

Extremiac

Gast
Ich beschreibe es mal so.

Wenn du den Hebel im angebautem Zustand nach vorne drücken würdest (also entgegen der normalen Zugrichtung) kannst du ihn auf Stellung 1 nach oben Herausziehen.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
die hülse kannst vorsichtig mit einem passenden dorn rausschlagen.
denke schon du meinst das rot markierte teil.

kurz bevor die hülse draussen ist pass auf die kleine feder auf (blauer kreis) die springt gerne mal weg.

danach kannst den versteller mit einer leichten drehbewegung rausnehmen.

denk aber beim zusammenbau daran den versteller wieder leicht zu fetten.
 

Anhänge

YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Ok danke,
werde es dann nochmal mit einem Dorn versuchen. Hatte nur Angst, weil es recht schwierig ging, das dies nicht vorgesehen war, das man ihn zerlegen kann und ich dann erstnoch einen neuen Hebel kaufen müsste :D
Die Feder habe ich schon gesehen. Da achte ich drauf.
Aber danke.
 
Thema:

Bremshebel zerlegen

Bremshebel zerlegen - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Oben